[Frage] [7270 -fw 54.05.21] kein Freetz möglich - Downgrade?

sorath

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum!

Da ich Freetz nutzen möchte und versehentlich ein FW-Update auf die o.g. Version gemacht habe, war ich auf der Suche, um mir ein neues Freetz Image zu erstellen.

Da selbst in der Entwickler-Version diese noch nicht unterstützt wird, und AVM mit den Sources auf sich warten lässt, wollte ich fragen, ob, und wie es möglich ist ein Downgrade der Box durchzuführen.

Nachdem ich versucht hab, ein älteres Image einzuspielen, wurd ich gewarnt, dass ein Werksreset durchgeführt wird, dieses bestätigt, und nach dem Neustart der Box fand ich mich wieder in der neues Version.... einziger Unterschied: die Option "Firmware-Datei hochladen" war verschwunden.
Die bekam ich erst wieder, durch einspielen der gesichterten Einstellungen.


Weiß jemand, was ich tun kann, um auf die alte Version zurück zu kommen? (04.80)

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Christian
 
hhmm,

also ich hab seit 2 Wochen mit dem Freetz-Trunk die 5.21 gefreezt auf meiner 7270v2.

Laeuft gut.
 
Hallo chilango!

Echt? Muss man da denn was bestimmtes einstellen? bei mir verlangt er nämlich nach der 54.04.88.....
das wär ja super, wenn das ginge :D


Gruß
Chris
 
Firmware: FRITZ!OS 05.21-freetz-devel-8907

Bei mir ging es ohne Probleme mit dem Freetz-Trunk, nicht mit Freetz 1.2 o.ä.
Ich weiss nicht mehr ob es bei "make" automat. heruntergeladen wurde oder vor dem "make" manuel und in den Ordner ~/freetz-trunk/dl/fw/ kopiert wurde.
Es gab aber keine Probleme bei der Erstellung des Images. Die Frage ist welche Komponenten du im Freetz nutzt.
Hier bei mir ging es jedenfalls
 
Okay, danke dir, ich les dann mal weiter :)

Gruß
Chris
 
Alles klar, habs hinbekommen, danke für den Tip nochmals :D

Gruß
Sorath
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.