[Problem] Firmware repack schlägt fehl

applix

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe fritzbox Firmware Profis!

Ich habe eine Fritzbox 7270v2 (16mb) a-ch edition die in .at steht und möchte asterisk darauf betreiben. Dazu benötige ich lt. info im Forum den freetz trunk.
Ich verwende das freetz-linux 1.2.1 image von silent tears und habe den freetz trunk rev. 8963 ausgecheckt.

Problem:

Wenn ich ein freetz image bauen lasse, beinhaltet dieses mit der aktuellen firmware keine annex-A Treiber.

Daher habe ich erstmal ein image bauen lassen wo nur der boxtyp ausgewählt ist und danach nach dieser anleitung die automatisch runtergeladene Firmware entpackt, das hat auch geklappt.

Danach modifiziere ich nach dieser Anleitung die Firmware mit bspatch, wonach aus dem Annex-B dsl.bin mithilfe des dazugehoerigen .diff files ein Annex-A dsl.bin erstellt wird, auch das klappt, ich lösche anschliessend das Annex B dsl.bin manuell.

Beim repack gibts allerdings probleme:

ich gehe wieder nach dieser Anleitung vor und aendere die parameter von fwmod zum packen. Danach gibts folgende fehlermeldung:

STEP 3: PACK
WARNING: Modifications (STEP 2) and this step should never
ever be run with different configurations!
This can result in invalid images!!!
WARNING: firmware does not seem to be modified by the script
checking for left over Subversion directories
integrate freetz info file into image

Dieselbe meldung erhalte ich auch, wenn ich die firmware nur entpacke, GAR nichts veraendere und wieder neu packen moechte. Es wird zwar ein image erstellt, nur gehe ich mal davon aus, dass dieses aufgrund obiger meldung nicht korrekt ist.

WAS mach ich hier falsch ? (Oder sollte man GANZ anders an die Sache rangehen?) Eine .config datei muss es geben, ich lasse wie gesagt vorher ein image nur mit dem boxtyp ausgewaehlt bauen, das durchlaeuft es wird auch zwischendrin kein "make menuconfig" mehr aufgerufen oder sowas, die .config sollte also während des gesamten vorgangs gleich bleiben.

Vielen dank fuer die "Erleuchtung", vielleicht hat ja wer den entscheidenden Tipp :)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nur Warnungen und keine Fehlermeldungen.
 
Das schon, aber bist du dir sicher dass man diese ignorieren kann ? (lt. "repack" Anleitung sollten da keine Warnungen irgendwelcher Art daherkommen)

Wäre nett, wenn sich noch jemand mit Erfahrung dazu äussern koennte, ich habe jetzt auch noch ein pdf dokument mit der "Dunji" Methode gefunden, wo es diese Meldungen scheinbar auch gibt, es wird aber nicht naeher drauf eingegangen.

Danke nochmal und lg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.