Problem bei Einrichtung Snom 9 -Eilt-

centurion75

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich vesuche es kurz zu macen, da da Ding heute noch laufen muss.
Ausgangssituation ist folgende:
Vertrag mit Toplink über Anlage VOIP. Leitung is jetzt frei, DSL funktioniert.
Angeschlossen it ein Thomson 506 Router, für WLAN noch ein Netgear Point.
Basis SNOM M9 direkt am Thomson hatte keine IP, also am Netgear angeschlossen,
IP kam, ich komme in die Webverwaltung. Registrierung der Handhelds geht auch, finden
Basis, allerdings wenn ich die Idendity einrichte geht nichts. Handhelds bringen nur belegt.
Hab auch grad gesehen, Netzwerk auf blinkt, manchmal leuchtet. Die LED "registered" is aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass alle Einstellungen nur zu Hälfte funktionieren, de fakto is
Internet da, nur Telefon nicht.
In der AnleitungSOM steht auch nix. DECT is nicht, da jedes Handheld ne eigene Nummer hat.

Kann mir jemand schon mal nen ersten Input eben? Muss Basis erst eingerichtet werden, muss in der
Installationsoberfläche was beachtet werden, etc?

SUpernett schon mal,

Gruß aus der Verzweiflung
 
Guten Morgen.

Ich denke hier ist das Gerät schlicht und ergreifend nicht registriert beim Sip Provider. Also auf der Basisstation mittels Webbrowser einloggen und schauen ob die SIP Carrier Informationen richtig hinterlegt sind und dann ob die Registrierung i.O. ist. Parallel prüfen ob der Firmwarestand auktuell ist und evtl. auch das Handset nochmal updaten.

Wenn ja einfach alles mal stromlos machen, neu starten lassen. Dann sollte das Funktionieren. Weitere Infos auch im Wiki bei snom unter wiki.snom.com

Viele Grüße

Rappspeed
 
Hi,

vielen Dank erstmal.
Also ich hab nochmal die Provideroberfläche aufgemacht, da steht Status o.k., und der Provider hat so angelegt, dass ich nichts ändern oder einsehen kann.
Regisitrierungs LED auf Basis aber immer noch aus. Hängt per LAN am Access Point, nicht direkt am Router (wg. IP).
Wenn ich dann auf den SNOM Webbrowser gehe sehe ich nur folgende SIP Einstellungen.
ch hänge mal beide screens mit an.
Dok1_01.jpgDok1_02.jpgDok1_03.jpg
 
Mit Verzweiflung wird das sowieso nix. :(
Wie soll denn bloß das IP Gateway 213.218.3.249 im Netz von 192.168.1.0 gefunden werden?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.