aktuelles php-binary erstellen

radislav

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
950
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das aktuelle php-binary 5.4.2 (oder 5.3.12) crosskompilieren. der grund dafür ist eine sicherheitslücke in älteren versionen. freetz-toolchain habe ich heruntergeladen und sehe auch unter toolchain den crosscompiler. php-5.4.2.tar.bz2 habe ich schon heruntergeladen und entpackt. wie bringe ich nun dem configure-script aus php bei, php-cgi für die fritzbox (7270) zu kompilieren?

p.s. wenn es jemand für mips und mipsel kompilieren könnte, wäre es mir genau so recht.

vielen dank schon mal

gruß
R@d
 
Dem Wunsch möchte ich mich auch anschliessen.
Übrigens Rad, du solltest dein Site ausschalten, man kann alles sehen oder schreib mindestens diese Rule in den htaccess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Seite gefunden, wo es erklärt wird, wie man die neueste Binary bauen kann:
link
 
Mit diesem Patch sollte es mit dem Freetz-Trunk zu bauen sein.
 

Anhänge

  • php_to_5.4.2.patch.txt
    1.4 KB · Aufrufe: 12
vielen dank, ich probiere es mal. die neuen versionen beheben aber die sicherheitslücke nicht wirklich :blonk:
du solltest dein Site ausschalten, man kann alles sehen...
ich sehe das etwas lockerer: auf meine homepage sind keine sensiblen informationen drauf. ich bin ja schließlich kein facebook oder eine bank ;)
 
hallo,

gibt es schon einen patch für PHP 5.4.3?
in dieser version soll die sicherheitlücke schon komplett behoben sein.
hat es vieleicht schon jemand kompiliert?

gruß
 
Das Übersetzen ist nicht das Problem, aber das anhängen ;-)
Die "angeblich" zulässigen Größen für Anhänge kann man nicht nutzen, und selbst gepackt ist das statische Binary mit 2,2 MB für das Forum zu groß...
Aber: Welche Dinge benötigst du denn? Ich hatte es mit "allem" versucht ...

Code:
"build with CURL support"
"build with GD support"
"build with ICONV support"
"build with JSON support"
"build with PCNTL support"
"build with SESSION support"
"build with SOCKETS support"
"build with SQLite (v2) support"
"build with SQLite (v3) support"
"build with SSL support"
"build with SYSVIPC support"
"build with XML support"
"build with ZLIB support"
"build with ZIP support"
 
hallo!

vielen dank schon mal: genau so mit "allem" hätte ich's gern. am besten für mips und mipsel. ich schicke mal per pm meine email dazu. das "anhängen" mache ich dann auf meiner homepage ;)

[UPDATE]
es gibt wie versprochen neue php-binarys auf meiner homepage. vielen dank dafür an MaxMuster fürs kompilieren!
[/UPDATE]

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Würd das php auch gern updaten...aber deine Downloads auf deiner Seite gehen nicht...immer return 1 ,-)
Grüße
 
hallo!

ist mir auch schon aufgefallen: alle downloads funktionieren nicht mehr.
ich habe mal direkte links reingesetzt. mein code ist wohl zu dieser version nicht ganz kompatibel :blonk:
viel spaß!

p.s. bitte gib doch eine kurze rückmeldung, ob das neue binary auf 7390 funktioniert: ich kann es nicht testen :)

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.