Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auerswald ETS 4308 in Kombination mit einer Fritz Box 7390

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2

    Auerswald ETS 4308 in Kombination mit einer Fritz Box 7390

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage. Ich bin zwar Technisch auf dem Damm, aber zurzeit Verzweifle ich an einer Aufgabe. Und zwar hat ein Kunde von mir noch eine alte Auerswald ETS 4308 i und möchte diese mit seiner vorhandenen Fritz Box 7390 kombinieren( Ihm sind die 2 analogen Ausgänge an der Fitz Box zu wenig und möchte die Auerwald eigentlich nur als Zusatz nutzen). Jetzt so als halb Laie ( was die Telefonie angeht ) habe ich mir gedacht, daß ich vom S0 Ausgang der Fritz Box auf den Eingang der Auerswald gehe und meine Analogen Nebenstellen an der TK Auerswald konfiguriere und fertig. Ich wurde natürlich besseres belehrt. Obwohl ich in der Konfi der Fritzbox sowie in der Auerswald alles in meinen Augen richtig gemacht haben funktioniert dies nicht. Jetzt kommt eigentlich die Dumme frage: Ich habe dort einen Telefonanschluss ( 1&1 ) und von dort aus geht es direkt in den Splitter,also ohne NTBA. Ich habe aber mehrere MSN Nummern,die in der Fritzbox vergeben sind. Ist es vielleicht gar nicht möglich diese beiden Anlagen zu verbinden bzw nicht bei diesem Anbieder?
    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
    Danke im Vorraus.

  2. #2
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    707
    Hallo
    und herzlich Willkommen

    Hast du denn die MSN
    in der ETS 4308 i
    eingetragen

    Beste Grüße
    ichego1

  3. #3
    IPPF-Dreitausend-VIP
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    3.644
    Die Kombination Fritzbox/4308 funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest mit der 7050 und 7270, mit "Amt" ISDN/Analog/1und1 komplett. Wichtig ist, dass der S0 der Box als "Telefonanlage" konfiguriert und alle MSN in beiden Geräten eingetragen sind.
    Wenn der Kunde auch intern telefonieren möchte, ist es empfehlenswert, die Analoganschlüsse der Box nicht zu nutzen, da diese von der 4308 nicht ohne weiteres erreichbar sind.
    KabelDeutschland 32Flex mit Arris-Modem
    Fritzbox 7270 FW 05.50 mit Toshiba 500GB FP
    Fritzbox 7141 FW 40.04.37 Printserver
    Telefon: PersonalVoip, Sipgate
    Auerswald 4308i - MT-F - Sinus 6220 - Siemens Profiset 70 - Olympia Berlin 3000 - Europa 09 - W48
    1 Fileserver Suse 12.2 - 9 PC Win95/NT40/2000/XP/Vista/Win7 - 1 Notebook WinXP

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke für die schnellen Antworten.Ich hatte schon in der TK Auerswald die MSN Nummern eingetragen.Ich müsste nureinmal nachsehen,ob in der Fritz Box der S0 Bus als Telefonanlage konfiguriert ist.Aber das muss ich ersmal nachschauen.Danke

Ähnliche Themen

  1. Auerswald 4308 und Fritzbox 7270 1und1
    Von wolfmen im Forum Auerswald
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:40
  2. Auerswald 4308 an FBF 7270
    Von obiwangi im Forum Auerswald
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:10
  3. Auerswald 4308 Software
    Von wolfmen im Forum Auerswald
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 22:15
  5. FBF an Auerswald Ets 4308 i
    Von herby1 im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •