[Frage] Auerswald ETS 4308 in Kombination mit einer Fritz Box 7390

Kallimänn.

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin zwar Technisch auf dem Damm, aber zurzeit Verzweifle ich an einer Aufgabe. Und zwar hat ein Kunde von mir noch eine alte Auerswald ETS 4308 i und möchte diese mit seiner vorhandenen Fritz Box 7390 kombinieren( Ihm sind die 2 analogen Ausgänge an der Fitz Box zu wenig und möchte die Auerwald eigentlich nur als Zusatz nutzen). Jetzt so als halb Laie ( was die Telefonie angeht ) habe ich mir gedacht, daß ich vom S0 Ausgang der Fritz Box auf den Eingang der Auerswald gehe und meine Analogen Nebenstellen an der TK Auerswald konfiguriere und fertig. Ich wurde natürlich besseres belehrt. Obwohl ich in der Konfi der Fritzbox sowie in der Auerswald alles in meinen Augen richtig gemacht haben funktioniert dies nicht. Jetzt kommt eigentlich die Dumme frage: Ich habe dort einen Telefonanschluss ( 1&1 ) und von dort aus geht es direkt in den Splitter,also ohne NTBA. Ich habe aber mehrere MSN Nummern,die in der Fritzbox vergeben sind. Ist es vielleicht gar nicht möglich diese beiden Anlagen zu verbinden bzw nicht bei diesem Anbieder?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
Danke im Vorraus.
 
Hallo
und herzlich Willkommen

Hast du denn die MSN
in der ETS 4308 i
eingetragen

Beste Grüße
ichego1
 
Die Kombination Fritzbox/4308 funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest mit der 7050 und 7270, mit "Amt" ISDN/Analog/1und1 komplett. Wichtig ist, dass der S0 der Box als "Telefonanlage" konfiguriert und alle MSN in beiden Geräten eingetragen sind.
Wenn der Kunde auch intern telefonieren möchte, ist es empfehlenswert, die Analoganschlüsse der Box nicht zu nutzen, da diese von der 4308 nicht ohne weiteres erreichbar sind.
 
Danke für die schnellen Antworten.Ich hatte schon in der TK Auerswald die MSN Nummern eingetragen.Ich müsste nureinmal nachsehen,ob in der Fritz Box der S0 Bus als Telefonanlage konfiguriert ist.Aber das muss ich ersmal nachschauen.Danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.