[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22366 vom 04.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
* Telefonie/DECT: Abbrüche beseitigt bei DECT-Telefonaten mit aktiviertem "Busy On Busy" an Internetanschlüssen ohne Festnetz

Download: Klick
 
Dect-Basis Version 3.76
 
Abbrüche beseitigt bei DECT-Telefonaten mit aktiviertem "Busy On Busy" [..]

Interessanterweise hatte ich die DECT-Abbrüche, wobei an keinem Telefoniegerät Busy On Busy aktiviert war.
DECT-Basis in der problematischen 05.21 war übrigens auch 3.76

Trotzdem hoffe ich, dass die Abbrüche nun der Vergangenheit angehören :) Die Zeit wird's zeigen..
 
Die Betonung liegt wohl eher auf "Busy on Busy" und da dürfte die DECT Version "egal" sein.
 
WTF ist Busy on Busy ?
 
Besetzt bei besetzt? :D

Soll heisen wenn du auf einer nummer Telefonierst, kommt kein 2ter Anruf für diese Nummer durch und derjenige bekommt Besetzt Signalisiert!
 
Hi, meine Anrufe waren nach dem Einspielen weg!
Sehr merkwürdig!
 
Hatte bei der finalen 04.05.21 auch ständig DECT-Abbrüche bei VOIP. Die Box hatte während des Telefonats nach maximal 2 1/2 Minuten einen Reset durchgeführt. Die Option bei BoB hatte hierauf keine Auswirkung.

Seit der Labor 22366 funktioniert wieder alles ohne Abbrüche.
 
Ich war zwar nicht betroffen, da ich noch ISDN habe, aber schön das AVM doch recht zeitnah gefixt hat
 
Ich kann die Anruferliste nicht mehr löschen.
 
Das liegt aber nicht an dieser Firmware-Version ;)
 
...mal eine ganz blöde Frage:
Kann ich von der beta 84.05.20.22136 direkt auf die aktuelle Labor updaten oder muss ich unbedingt erst die .21 Release (wie von AVM empfohlen) aufspielen?
 
Na klar geht das!!!
 
(...) aber schön das AVM doch recht zeitnah gefixt hat

Ich denke, daß das Problem doch ganz schön "auffällig" war und noch viel mehr Support-Anfragen, als beim "Datum-Problem" der vorherigen Final bei AVM eingetroffen sind. ... Na gut. Ich werde jetzt auch mal auf diese Beta upgraden.

-- Erster Eindruck (wird hier aktualisiert): --


  • Die Anrufliste läßt sich bei mir problemlos löschen. Es waren zuvor auch keine Einträge verschwunden.
  • Das WEBIF (Startseite) baut sich deutlich schneller auf.
  • VDSL-Geschwindigkeitstests ohne Auffälligkeiten.
  • Erstmal traumhaft gute VDSL-Werte an meinem Anschluß! (Kann auch auf die Release zutreffen.) Kaum noch FEC-Fehler und bisher garkeine CRC-Fehler oder Resyncs. (Mal in 24-36 h nochmal checken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann auch mal geupdated, hoffe die DECT-Probleme sind nun Geschichte.
 
  • Das Hintergrundbild am MT-F steht bei "Merkmale des Telefoniegeräts" nicht zur Verfügung, wird jedoch auf dem Telefon angezeigt. Auch die Fotos in dem internen Telefonbuch "stehen nicht zur Verfügung", werden jedoch bei Anrufen angezeigt.
    .

Hier alles vorhanden :)
 
Naja, das war nach dem Update. Wahrscheinlich sind dann da irgendwelche Einstellungen aus früheren Beta-Releases mit dem Hin- und Her und Zurückflashen durcheinander gekommen. ... Muß kein Bug sein, ist mir aber aufgefallen.
 
WOW meine Geschwindigkeit hat sich um 1 Mb/s erhöht bei gleicher einstellung :p

DECT muss ich noch testen
 
Startseitenaufbau recht fix und ansonsten bei mir absolut problemlos.
 
Das ist eine wahre Final :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.