Anhang 64262
Ich selbst hab ein privates 200m Erdtelefonleitung zwischen zwei Gebäuden verlegt und möchte nun den DSL Anschluss von Gebäude A an Gebäude B weiterleiten.
Habe mir hierfür das VDSL2 Master Moden "Allnet 126AM2" gekauft, möchte mir aber das Client Modem sparen und stattdessen im Gebäude B direkt eine Fritzbox 7390 als Client nehmen, da dieses ja den VDSL2- Band Plan (G.993.2) auch kann.
-(Für Signalfachleute) Bin etwas im Clinch mit dem ITU G.99x DSL Standards:
Das Auerswald Master Modem kann die von der ITU genormten Profile:
-Annex-A (interessiert nicht da veraltete analog Technik)
-Annex-B:Anhang 64262 G.997-x udn G.998-x und noch paar andere (siehe Bild)
Laut AVM unterstützt die FritzBox 7390 für die ITU Standarts unter Annex-B "G.993.2 (VDSL2), ITU G.992.1 (G.dmt), G.998.3 (ADSL2) und G.992.5 (ADSL2+)"
Sind die einstellbaren Band Pläne die in der Allnet Box einstellbar sind irgendwie mit den Fritz Box DSL Plänen vereinbar bzw so ähnlich das gegebenenfalls eine Verbindung möglich wird?
---"Gibt es über eine custom firmware die Möglichkeit die FritzBox 7390 für die G.997 oder G.998er ----Annex-B DSL Signale fit zu machen z.B. über Freetz?"
Oder kennt sich jemand mit den Allnet All126AM2 Einstellungen aus ob ich da irgendwie den VDSL2 Plan (ITU G.993.2) einstellen kann?
- Weiß jemand wie ich die 4 Adern des VDSL2 Masters mit dem DSL Anschluss der 7390 verdrahten kann oder würde das zuletzt nicht mal an den DSL Anschluss rankommen? Beim normalen DSL Stecker werden ja nur 2 Adern fürs DSL benutzt, beim Auerswald gehen jedoch 4 Adern (RJ11 Stecker) auf das Erdkabel.
Ich hoffe sehr sehr sehr das mir jemand nützliche Tips geben kann.