[Frage] identische Internet Telefonnummern auf 2 getrennten Routern

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das kann mir doch bestimmt jemand beantworten, oder ?

2 räumlich getrennte Standorte (mehrere Kilometer auseinander) jeweils mit Fritzbox, gleiche Logindaten, gleiche Internetrufnummer. Wenn man dann auf der Nummer anruft, klingelt es dann an beiden Telefonen und wenn ein Telefon abgehoben wird, hört dann das andere Telefon auf zu klingeln ?

Falls das so nicht machbar ist, wie würde man das realisieren können ?

Gruß
angryjack
 
Hallo AngryJack,



Als Resool (bitte nicht rückwärts lesen), würde ich einen Parallel Ruf in beiden Boxen einrichten

2 Sip Konten zwei Nummer

Standort 1: Sip Konto 1 (Anrufweiterleitung Parallelruf auf Sip Konto 2)
Standort 2: Sip Konto 2 (Anrufweiterleitung Parallelruf auf Sip Konto 1)

Es gibt sicherlich Anbieter bei denen dieser Parallelruf Online eingerichtet werden kann. Hier hättest du dann den gewünschten Efekt.

Gruß Resool
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Kunterbunt,

kennst du einen Anbieter bei dem der Paralleruf Online einstellbar ist?

Danke für den Link mit der Information.

Resool
 
Ja, natürlich. :) Dus.net: Anschluss neu konfigurieren mit Parallelruf oder Parallelruf + Mailbox.
 
ganz einfach ist es auch bei sipgate, man muss nur in jeder Box die gleichen sipgate Anmeldedaten hinterlegen und schon klingeln die Telefone parallel, soweit ich weiss ist es dort sogar mit bis zu sieben Geräten möglich.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe gerade mal nachgeguckt, Parallelruf kann auch im 1und1 Control Center online eingestellt werden. Ich denke das dies die Lösung sein sollte.

Gruß
angryjack
 
Der Parallelruf ist natürlich nur sinnvoll, wenn auf einer anderen Rufnummer gleichzeitig angerufen werden soll. Du willst doch aber auf der gleichen Internetrufnummer gleichzeitig anrufen. Dazu brauchst du keinen Parallelruf im 1und1 Control Center einrichten. Es klingelt doch sowieso schon auf dieser Nummer.
 
Versuche es z.B. mit pbxes.org. Dort hinterlegst Du das SIP-Konto als Amtsleitung, erstellst zwei Nebenstellen (eine für jeden Standort) und machst eine eingebende Wahlregel auf eine Rufgruppe in der die beiden Nebenstellen hinterlegt sind. Es klingelt dann jeweils gleichzeitig und Du kannst sogar noch untereinander Vermitteln bzw. direkt telefonieren. Abgehend stellst Du dann ebenfalls für beide Nebenstellen die vorher angelegte Amtsleitung ein. Fertig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.