FritzBox 7390 mit Sitecom WL-330

junus1991

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Repeater....
Und zwar nutze ich derzeit eine FB 7390 und nutze um die Reichweite zu verstärken
einen Sitecom WL-330 Repeater.

Doch leider ist es so, wenn ich mich mit meinen Laptop (oder auch mit anderen Geräten) direkt per WLAN an meiner FB anmelde,
bekomme ich den vollen Speed meiner VDSL-Leitung, jedoch wenn ich mich über den Repeater mit den unterschiedlichsten
Geräten anmelde, habe ich ungefähr eine Geschwindigkeit von 9.000 statt 32.000.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann????
In der FB ist auch alles richtig eingestellt.....

Gruß Thorben
 
Nun zunächst mal halbiert ein Repeater die Übertragungsgeschwindigkeit.
Dann solltest du mal in der fritzbox schauen mit welcher Geschwindigkeit sich der Repeater an der Box anmeldet(wenn ein großer Abstand zw. Router und Repeater besteht wird die Geschwindigkeit weiter gedrosselt).
Und zu guter Letzt kannst du noch prüfen mit welcher Geschwindigkeit sich der PC/Notebook am Repeater anmeldet.
 
Das ist mir bereits bekannt, das ein Repeater die Geschwindigkeit zum teil drosselt, aber um 24.000???
Der Repeater ist mit vollen 54 Mb eingeloggt, der Laptop am Repeater mit 150 Mb...

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass am Anfang, kurz nachdem der Anschluss geschaltet wurde und ich den Repeater eingesetzt habe, ich immer
die volle Übertragungsrate meines Anbieters auch hinter dem Repeater hatte!
Habe keine Änderungen der Einstellungen der FB und des Repeaters vorgenommen....
 
Es können auch elektrische Störquellen sein die deine Übertragungsqualität herunter setzen. Scanne mal auf andere WLAN Netze die vielleicht die gleichen Kanäle benutzen.
 
Habe ich auch schon gemacht, nichts weiters in Aussicht, werde nochmal alles resetten....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.