[Frage] C610A IP - Privates Online-Adressbuch nutzen

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, ich habe mir zum Testen wieder mal ein Gigaset C610A IP zugelegt.

Die G.722-Problematik in Verbindung mit meiner Fritzbox 7270V2 hat sich (natürlich) nicht gebessert (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243986). Aber das ist ein anderes Thema.

Ich versuche gerade das private Online Adress-/Telefonbuch einzurichten, so wie es im Handbuch auf Seite 90 beschrieben ist. Ich interpretieren die Anleitung so, dass man über die Mobilteile auf das z. B. bei GMX hinterlegte Adressbuch incl. der Telefonummern zugreifen kann - also so ähnlich wie bei der Fritzbox.

Im Handbuch steht dazu, dass man über den Web-Konfigurator das Online-Adressbuch am Telefon aktivieren kann. Insbesondere muss man den Benutzernamen und Passwort für den Zugriff auf das persönliche Online-Adressbuch im Telefon speichern.

Mein Problem ist aber, dass ich nirgendwo im Web-Konfigurator eine Seite finde, wo ich diese Daten eingeben könnte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben, insbesondere mit welchen Providern es funktioniert? Ich habe z.B. bei GMX eine VOIP-Nummer und auch ein Adressbuch...

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ergibt sich daraus funktional auch nur sowas wie das Klicktel-Telefonbuch.
Also, man kann nur suchen und nicht auch eine Liste haben wie beim normalen Telefonbuch.

Da Programmiert man sich ggf besser nen Format-Wandler, wenn der Contact-Conversion-Wizzard das nicht schon kann.
http://software.nv-systems.net/ccw/
 
Wie richte ich das private Online-Telefonbuch ein? Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Hat sich bisher schon was ergeben? Ich gehe davon aus, dass die Platzhirsche am Markt unterstützt werden. -> Google, Sipgate, GMX etc...Also wenn jemand Rat weiß...Ich wäre sehr dankbar. Zu der vorherigen Antwort von Mega sage ich mal gar nichts.

Gruß
seppy
 
Hallo,
das o.g. Thema interessiert mich auch. Weiß jemand inzwischen wie das funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und noch einer der seine Kontakte im 610IP haben möchte. Mir ist mittlerweile eigentlich (fast) egal was ich dazu benötige um meine Outlook Kontakte im 610IP zu haben, Hauptsache es klappt. Habe schon vieles versucht, aber offenbar bin ich zu doof....
Habe übrigens T-Online VDSL VoIP. Die Outlook Kontakte bekomme ich auch in mein t-online adressbuch, nur weiss ich nicht welche Anmeldedaten ich beim meinem Gigaset eintragen muss um an das adressbuch zu kommen.

@mega
Das generieren von VCF aus dem conversion tool klappt nicht, ist bwohl ein anderes vcf format....

Gruss
vas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ggf andere Mobilteile nehmen. S810H kann per Bluetooth vom Handy aus bestückt werden, oder per USB mit dem PC und Gigaset QuickSsync.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.