[Anleitung] Fritzen einer Alice IAD 7570 für Dummies

Moinsen erst ein mal sehr geile Anleitung

Ich hab problem ruKernelTool.... Das zeigt mir nur die neue 81.05.09_Dump an, und nicht die ich brauch 81.04.86_Dump

hat jemand zufällig die 81.04.86_Dump version noch die ihr mir vllt schicken könntet???

das wäre echt nice

Viele Grüße

Svensen
 
Wende dich vertrauungsvoll an das ruKernelTool Team.
Da wird dir geholfen.
 
Servus zusammen,
die Anleitung ist prima, die Links funktionieren, eigentlich müsste man damit klarkommen, aber...
Vielleicht steht das irgendwo und ich habs überlesen, aber scheinbar ist die Anleitung für Alice- Anwender, die von Alice auch die DSL- Verbindung beziehen.
Gescheitert bin ich als Telekom- DSL- Kunde an dem Punkt, an dem Telnet durch einen Anruf aktiviert werden soll.
Wie soll ich die Box mit meiner ISDN- Nummer anrufen, wenn ich die MSN nicht in die Box eintragen kann?
Falls ich da was missverstanden habe, würde ich mich freuen, wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte.
Danke mal vorab!

Gruß - Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist lange veraltet und von der Zeit überholt. Es gilt jetzt, was direkt über deinem Beitrag steht.
 
Servus,
die Anleitung ist weder veraltet noch überholt,
man sollte lediglich die Posts am Ende lesen, bevor man loslegt, da die zu erstellenden Images scheinbar fertig zur Verfügung gestellt werden.
Der Hinweis
Wende dich vertrauungsvoll an das ruKernelTool Team.
Da wird dir geholfen.
ist nicht zielführend, da das Ganze dann in eine Linkschlacht ausarten wird.
Warum ich den Hinweis auf den thread: http://www.da-cube.net/showthread.p...7570-für-Dummies?p=32894&viewfull=1#post32894
nicht gefunden habe, weiß ich nicht und mag jetzt auch nicht mehr versuchen, das nachzuvollziehen, aber daß, trotz der guten Aufstellung von PinkPanther ein "problemloses Upgrade" nicht möglich ist, dürfte sicher sein, auch wenn es jetzt die Images fertig gibt, solange nicht darauf hingewiesen wird, daß man diese Punkte überspringen kann, sofern man die vorgefertigten Images verwenden will. Gleiches gilt für die fehlende Information, daß man Telnet nicht braucht (daher die Punkte 4 und 5 überspringen kann), da das nur für Alice- Kunden relevant sein dürfte.
Ich will hier beileibe keine prima Arbeit kritisieren, aber es gibt ein paar Punkte, die einen Anfänger zum Wahnsinn treiben, da er durch den irrwitzigen Umfang der Thematik immer wieder zum Ausgangspunkt geführt wird, obwohl er da schon zig- Mal war... - siehe -
Zitat Wäldler (sicher gutgemeint):
Wende dich vertrauungsvoll an das ruKernelTool Team.
Da wird dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde aus meiner Alice IAD 7570 gerne die VOIP-Daten auslesen und bräuchte dazu auch die Firmware 81.04.86.

Könnte mir die wohl jemand zusenden? Wäre total super

Bitte an [email protected]

Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

ich hatte hier noch eine 7570HN herumfliegen und habe die nun geupdated.
Meine bisherigen Erkentnisse:

Ein 8mb freetz Image konnte ich nur von der Firmware 81.04.86 aufspielen, von der aktuelleren Version im ruKernelTool gab es eine reboot schleife
NoChecks funktioniert nicht mehr
Konfigurationsdateien die von einer FB exportiert wurden können auf einer anderen nicht eingespielt werden

Nun stehe ich aber vor dem Rätsel das wifi und eth zwar gebridged sind, aber wlan Geräte nicht mit anderen wlan Geräten kommunizieren. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mit dem ruKernelTool kannst Du sofort das 16 MB Freetzimage aufspielen.
 
Ich habe deine Beiträge durchaus gelesen, hat leider nicht funktioniert.
 
Was hat nicht funktioniert? Hast Du beim ruKernelTool den Expertenmodus aktiviert?
 
Expertenmodus war an. Nicht funktioniert hat "sofort das 16 MB Freetzimage aufspielen".

Zu meinem eigentlichen Problem: Die ar7cfg war exakt gleich, wlan hatte ich nur über die gui konfiguriert. Nach viel suchen und probieren mit brctl habe ich "avm stick and surf" deaktiviert und nun geht alles.
 
Hallo,

Ich will die 7570 für easybell nutzen !

1. Box einschalten mit Netzwerk Kabel am PC verbinden sonst nix.
2. ruKernelTool downloaden + 16MB Image - 7570_04.92-freetz-devel-11771 ist das aktuellste ?
3. ruKernelTool Expertenmodus an.
4.Branding richtig eingestellt ist! Sollte im ruKerneltTool "avm" in der gefreetzten FW stehen, gleich in den Uploadparametern dieses auf "avme" setzten !
5. Flashen !?

Ist das so richtig oder muss ich noch was beachten ?
 
Hab an einer anderen Stelle schon geantwortet.
 
Zusammenfassung für alle, die nicht durchblicken was der aktuelle Stand ist:

Wer Alice Kunde ist, muss zuerst seine Zugangsdaten auslesen. Dafür braucht man aber die Firmware 81.04.86, die nirgendwo mehr direkt verfügbar ist. Telnet ist in der aktuellen 81.05.09w gesperrt.

Alle anderen und Alice Kunden, die Ihre Daten bereits kennen, können das aktuelle Image aus dem Link oben von leknilk0815 (Freetz Trunk / Revision 11771 / 16_MB.image / Sicherheitsupdate Kernel 04.92) direkt mit dem ruKernelTool aufspielen.

Könnte mir bitte jemand die Firmware per Mail an [email protected] senden. Ich kenne meine Daten nämlich leider noch nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Über eine gefreetzte 8mb und 16mb 92 er image würde ich mich freuen. shurick85 at gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl noch gar nichts passiert. Also wurde Schritt 10 oder sogar schon Schritt 8 nicht richtig ausgeführt.

P.S. Den Beitrag #198 hast du wohl nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl doch nicht richtig gelesen. Da steht: Mit dieser Version muss man bei einer 7570HN-Alice/Hansenet-Edition nicht mehr zuerst ein 8MB-Freetz-Image flashen, sondern man kann direkt eine speziell für die 7570HN mit freetz erzeugte Frimware auf den Router in einem Rutsch flashen!
 
Es hat geklappt!! Habe vergessen die Branding Option zu setzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.