AOL Phone VoIP Kündigung zum Monatsende

Ich würde in jedem Fall einen Rechtsanwalt mandatieren, dessen Kosten Telefonica/O2 tragen müssen wird. Parallel würde ich die Sache auch mal der teltarif Redaktion vortragen.
 
Danke. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Sehr peinlich finde ich, dass O2/Telefonica noch nicht einmal den Eingang meiner Beschwerde bestätigt, geschweige denn, darauf geantwortet hat. Ganz schwache Vorstellung dieses Unternehmens.
 
Sehr peinlich finde ich, dass O2/Telefonica noch nicht einmal den Eingang meiner Beschwerde bestätigt, geschweige denn, darauf geantwortet hat.
Dann gesteht O² bzw. Telefonica Fehler ein. Also besser ignorieren...
 
Dass der Endkundensupport bei Telefonica nicht der beste ist kann ich bestätigen. Wenn man eine Antwort bekommt, dann kann das auch gerne mal mehrere Wochen dauern...

Aber zum Glück gibt es ja übergeordnete Behörden... ;)

Gruß
Sandra
 
update :

So langsam nimmt das ganze schon groteske Züge an : Telefonica/O2 hatte mir vor Monaten mitgeteilt, dass die Telefonica Deutschland Inhaber meiner alten AOL VoIP Rufnummer wäre. So erschien es auch automatisch im Portierungsantrag bei sipgate. Nachdem die Portierung nun drei mal abgelehnt und als Begründung die unwahre Behauptung angegeben wurde, der Anschluss wäre für eine Portierung zu lange abgemeldet, habe ich mich erneut bei Telefonica beschwert. Jetzt bekomme ich nach 14 Tagen eine email, in der Telefonica schreibt, sie wären weder aktuell noch in der Vergangenheit jemals (Rechte-)Inhaber dieser Rufnummer gewesen, sondern immer nur AOL Deutschland. Jetzt auf einmal soll ich mich an AOL Deutschland wenden ?!? Was ist denn von denen überhaupt noch übrig ? Das ist doch alles in Hansenet/Alice/Telefonica übergegangen ?!? Und warum hat man mir das nicht gleich in der allerersten email geschrieben, bzw. als Ablehnungsgrund der gescheiterten Portierungsanträge angeführt ? Hat man es bei denen denn nur mit ungelernten Aushilfsstudenten zu tun ?!? Ich fasse es nicht. Niemals würde ich bei denen auch nur ein prepaid Handy kaufen.

Ich habe jetzt jedenfalls von der BNA ein Beschwerdeformular bekommen, in dem ich den Fall noch einmal genau schildern und Originaldokumente (Vertrag, Kündigung, Schriftwechsel mit Anbieter) einsenden soll. Bin mal gespannt, was die zu der Angelegenheit sagen.
 
@ saab_owl

Also bei mir hat die Portierung letztendlich 3 Tage gedauert!!!!

Wie vorhergehend schon geschrieben ware telefonisch und auch sonst per Mail von Telefonica keine Zusage einer Portierung nach Einstellung des Dienstes zu erhalten. "Ist nicht möglich" hieß es immer.... wobei dies bei mir nie begründet werden konnte. Vermutlich ist da wirklich ein riesen Chaos!

Da ich dies nicht einsehen konnte.... der Anspruch auf die Rufnummer ist ja eindeutig gesetzlich geregelt... stellte ich trotz der Absage von Telefonica einfach einen Portierungsantrag über Sipgate, worauf mir auch Sipgate bestätigte, dass es überhaupt kein Problem ist die AOL-Nummer zu portieren. Aber auch hier das gleiche Spiel.... Telefonica reagierte nicht auf den Portierungsantrag..... 5 Tage vor AOL-Phone Deaktivierung bat ich Sipgate die Portierung nochmals anzustoßen.... wieder ohne Antwort.
Als dann am Tage der Abschaltung keine Portierung erfolgte, ging das direkt an die Bundesnetzagentur. Die haben jetzt extra eine Stelle für fehlgeschlagene Portierungen. Das ganze ging wirklich absolut ratz fatz, insgesamt hatte ich noch keine ganze Woche Telefonausfall!

Deshalb die Nummer bekommst du auf jedenfall wieder! Wenn du das per Fax/Mail machst geht das ganz fix! Ich war jetzt noch ein paar Tage weg...aber inzwischen sollte deine Nummer sogar schon wieder gehen..!??? :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.