[Gelöst] FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22484 vom 21.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRITZ! Labor 84.05.21-22484 für Fritz Box 7390 vom 21.05.2012

FRITZ! Labor 84.05.21-22484 für Fritz Box 7390 vom 21.05.2012

Verbesserungen in der Version 84.05.21-22484

System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk eingeschränkt
 
Ist das wirklich eine Verbesserung wenn man ein Port einschränkt? Und warum wird er das? Gabs da Hacker Angriffe oder was ist bitte der Grund? Danke
 
...und auch mal bei heise vorbei schauen ;)
 
Hab mal per Online-Update die Labor draufgespielt. Ging ohne Probleme. Bisher alles O.K.
 
Habe das Update heute per Fernwartung aufgespielt. Seit dem habe ich massig Probleme mit Reconnects... Davor lief alles prima 24 Stundne 7 Tage die Woche. Bin jetzt wieder auf 05.21. Habe allerdings immernoch Probleme mit Reconnects.. Habe mir jetzt mit der sch...s Labor den stabilen Zustand zerschossen. Was empfehlt ihr mir?

Gruß Bart
 
Auf alte FW zurück ;) ggf. Mediaserver ausmachen wenn der nicht genutzt wird. Evt reicht ja auch auf alten Treiber zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin jetzt wieder auf der alten, die vorher problemlos lief. Hab mal das Spektrum angehängt.

Spektru,.JPG


Gruß Bart
 
Update ohne Probleme.
 
Auch bei mir verlief das Update ohne Probleme.
Mein hier erwähntes Problem mit Traceroutes ist nun auch behoben!
 
USB-Ports nach Reboot vertauscht

Nach dem an sich Problemlosen Update funktionierte zunächst der fhem-Server nicht mehr korrekt.
Der Grund: Nach dem Update-Reboot waren die Geräte (Huawei K3765-HV und FHZ1000) vertauscht. Sprich: Die Box hatte ihnen jeweils den /dev/ttyUSB des anderen zugewiesen. Nachdem ich in der Config zum fhem den neuen Port gesetzt hatte lief der wieder.
Aber um wieder über Mobilfunk telefonieren zu können, musste ich einmal kurz den Stick ziehen und wieder anstecken.
Seit dem läuft alles gut hier.
OT: Ich glaube dieses USB-Port-Tausch-Spiel ist eine Linux-Eigenschaft, weil beim Start von Linux diese Ports dynamisch vergeben werden. Zumindest habe ich darüber schon mal was gelesen.

Viele Grüße
Michael
 
Auf der Avm Seite wird eine Möglichkei beschrieben welche wirklich funktioniert ohne den Mediaserver abzuschalten!
Kurzversion: Usb Speicher an Box anschließen - Index erstellen - Freigabe auf Stick ändern fertig!

Die Labor läuft zumindestens bei nicht stabil :(
 
Schlag auf Schlag, bei der Version steht bei mir schon 22501:D
Und Uups im Zipfile steht als Version 22484
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.