FRITZ!Box 7270 - Labor [57]4.05.21-22513 vom 23.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,474
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Verbesserungen in der Version [57]4.05.21-22513
System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk weiter eingeschränkt
System: IPv6-Firewall-Einstellung für VoIP erweitert
System: Sich wiederholende Passwortabfragen beim FTPS-Zugriff von außen beseitigt
Internet: Detail-Verbesserungen in der Stabilität bei UMTS-Betrieb
Internet: Zuverlässiger Aufbau der UMTS-Fallback Verbindung bei Einstellung 'Automatisch trennen'
Internet: Darstellungsfehler auf der Seite DSL-Informationen im Mobilfunkbetrieb beseitigt
Speicher/NAS: Hinweis in der Benutzeroberfläche für USB-Geräte mit erhöhter Stromaufnahme
MyFRITZ: Korrektur der Einstellungsseite im Mobilfunkbetrieb

Download unter: http://www.avm.de/de/Service/Servic...or_start_vorschau_release_candidate_labor.php

DSL Version: 1.52.53.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

wieder nur die 7270v3. Kannst du den Titel dementsprechend abaendern? Faellt die 7270v2 jetzt wirklich aus dem Support?
 
Nein denke ich nicht, d.h. das sind alles noch Testversionen. AVM schrieb ja am 21.05. 2012 auf Ihrer Webseite es wird auch Updates für andere Modelle geben.
 
Drin ist bei V2 aber korrekt die 54.05.21-22513.
Hat jemand die DECT-Version für die 7270er FW?
Danke!
 
DECT-Basis ist 3.77
 
Installiert, funktioniert und keine Probleme bis jetzt.

Weiter so
 
Guude,

....liegen eigentlich schon nähere Informationen (warum/weshalb) zu diesem Hinweis vor..?
Speicher/NAS: Hinweis in der Benutzeroberfläche für USB-Geräte mit erhöhter Stromaufnahme
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das als Warnung gedacht ist, um die Box/ das Netzteil nicht zu überlasten:
Benötigt das USB-Zubehör zuviel Strom, könnte es ja sein (wenn auf der Box alles genutzt wird), dass dem Netzteil die Puste ausgeht, und die Box instabil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaBr

Das Netzteil ist hier nur der "Cent Artikel".
Wenn es das sein sollte dann liegt es an internen Bauteilen der Box die Schaden nehmen können.
Auch da gibt es einen Spannungswandler der Abnippeln könnte und z.B der Spannungswandler der die 12 Volt des Netzteils auf 5V für USB runterregelt.
 
Hi,

ich denke eher, dass es mit den UMTS-Sticks zusammenhãngt. Da gibt es einige, die gewaltig (zu viel) Strom fressen und dadurch instabil werden.
Wenn dann noch eine Festplatte mit dran hängt........

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Resyncs in 24 Stunden...
 
Moin

@Jojo
Da du bei mir in der nähe wohnst,es kann auch am Internet bzw Anschluss liegen.Bei mir ist bestimmt seit 4 Tagen so das in der Leitung beim Telefonieren knackst und seit ca. 1 Woche lahmt das Internet.Ist aber egal mit welchem Router,von daher muss es(muss nicht) nicht unbedingt an der Firmware liegen.Ist wohl zu warm für die DSLAMs ?!

Alex
 
Sch.... das hätte ich vorher sehen sollen, jetzt bin ich zurück auf die 74.05.21.
Werde aber bei 1und1 eine Störungsmeldung aufmachen, wenn weiterhin Resyncs passieren, und dafür ist's eh besser auf einem offiziellen Release zu sein...

eidi: und da war der nächste Resync, Störung gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft dieser sowie mein Repeater ohne Probleme. Hoffe meine DECT-Gespräche sind stabiler mit beiden auf 3.77.
 
Hallo zusammen,

ich betreibe meine 7270v3 hier im LTE Netz mit einem Speedstick LTE, der ja dafür bekannt ist, richtig VIEL Strom aus dem USB Anschluss zu saugen.
Einen Hinweis bezüglich des hohen Stromverbrauchs habe ich bisher aber trotzdem nicht gesehen. Mittlerweile betreibe ich den Stick allerdings auch an einem aktiven USB3 Hub, der eigenständig Strom liefert.

Vor dem letzten Release hatte ich aber trotzdem alle 24 - 30 Stunden regelmäßige Verbindungsabrüche und das ganze war echt nicht schön. Seit der letzten Beta- und nun auch wieder mit dieser Beta-Firmware sind diese nervenden Reconnects behoben. Die Box läuft stabil und zuverlässig vor sich hin :)

Viele Grüße
Mopedmeister
 
Meine Client-PCs & Repeater können die Fritz!Box nicht mehr als Zeitserver erreichen. Bemerkt habe ich das, als ich in der Log eines AVM Repeaters 300 E den Hinweis "Zeitserver *IP-Adresse meiner FB* antwortet nicht" gesehen habe.

Darüber hinaus:

- schalte ich WLAN am MT-F ein/aus, bootet die Box neu ...:confused:

Nachtrag: schalte ich das WLAN auch an der Box ein/aus > Reboot der FB ... :confused: :confused:


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine v2 läuft nach dem Update bisher problemlos.

Download ist sogar von 3791 kbit/s auf 4045 kbit/s gestiegen :)
Upload von 2091 kbit/s auf 2101 kbit/s (obwohl die Box nur 2100 kbit/s als Leitungskapazität anzeigt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.