Grandstream GXP2000 lässt sich nicht konfigurieren

WeberG

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GXP2000. Es ein gebrauchtes Gerät, es war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Im Internet konnte ich keine deutsche Anleitung finden und in der englischen konnte ich die Informationen, die ich brauche, leider nicht finden.

Es ist mir bisher leider nicht gelungen, das Telefon zu konfigurieren. Ich kann es zwar mit der FritzBox (Fon WLAN) verbinden, aber

1. Ich kann zwar über den Browser am PC auf die Seite des Telefons zugreifen und auch Daten eintragen, aber ist gibt keine (für mich ersichtliche) Möglichkeit diese Daten (Haupsächlich 620 und fritz.box als Registrar) zu speichern. Es gibt keinen "Button" auf dem "Save" oder so etwas in der Art steht.

2. Am Telefon selbst (wo man es ja eigentlich auch konfgurieren können sollte) komme ich zwar mit den Tasten ins Konfigurationsmenü, dort kann ich aber nur Zahlen eingeben, aber zu allermindest für den Begriff "fritz.box" als Registrar bräuchte ich Buchstaben. Ich habe schon alle möglichen Tasten ausprobiert, aber ich kriege das Telefon nicht dazu Buchstaben im Display erscheinen zu lassen :-(

Experten werden mich jetzt vermutlich auslachen, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd für diese Technik. Darum würde ich mich sehr über Eure Tips freuen.
 
1. Ich kann zwar über den Browser am PC auf die Seite des Telefons zugreifen und auch Daten eintragen, aber ist gibt keine (für mich ersichtliche) Möglichkeit diese Daten (Haupsächlich 620 und fritz.box als Registrar) zu speichern. Es gibt keinen "Button" auf dem "Save" oder so etwas in der Art steht.

Also ganz unten auf den Konfigurations-Seiten sollten drei Knoepfe sein:

"Aktualisierung", "Abbrechen", "Rebooten" (oder die englische Version davon, falls Du es nicht eingedeutscht hast.)

Der erste Knopf ist der Speichern-Knopf. Manche Aenderungen werden aber erst nach einem Neustart des Telefons wirksam.

Viel Erfolg,
Lars
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.