Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

  1. #1
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von Joe82
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    1.087

    MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

    Hallo,

    es gibt eine neue Firmware. Version 2.75.

    Changelog:
    Behoben: Tastensperre verhinderte Rufannahme vom Anrufbeantworter.
    Geändert von Joe82 (30.05.2012 um 13:41 Uhr)

    Telefon: Telekom Analog, DSL: Easybell
    Router (erstes Haus): Fritz!Box 7390 ( FW 84.06.03 ) Telefone: 2x MT-D ( FW 2.92 ) 1x MT-F ( 3.10 )
    WLan Bridge (Haus 1 zu 2): 2x TP-Link WA701ND mit Netgear ANT2409 bzw. TP-Link TL-ANT2412D
    Basis (zweites Haus): Fritz!Box 7390 (FW 84.06.03 Freetz 11852 + FHEM 5.4 mit einem CULv3 (FW v1.57 868MHz)) Telefone (zweites Haus): 2x MT-F ( FW 3.10 ) und 2x I9100 (Fritz!App Fon)
    Pakete: µMurmur+vsFTP+Samba+Syslog+AVM Firewall+INetD+Transmission+Inadyn Remove: cronyd + AVM FTP

  2. #2
    IPPF-Fan Avatar von SpieleMatz
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    242
    ja mein M2 hat das Update grade gefunden.
    Modem/Router: FRITZ!Box 7490
    Telefon: FRITZ!Fon MT-F & M2
    ISP & DSL: T-HOME Entertain Premium (6)

    Aktuelle Datenrate: 25080/5056 kBit/s
    Leitungslänge: 875 m

  3. #3
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    1
    mein C3 hat soeben das Update installiert

  4. #4
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    72
    Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung für solche Updates auf dem Fon abstellen kann? Tut doch nicht Not das so was mitten in der Nacht zu piepen anfängt.

  5. #5
    IPPF-Viertausend-VIP Avatar von Rohrnetzmeister
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Beiträge
    4.756
    Mein MT-F hat sich nicht selber gemeldet. Mußte händisch nachhelfen.
    Geändert von Rohrnetzmeister (31.05.2012 um 08:53 Uhr)

  6. #6
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    72
    Glückspilz.

  7. #7
    IPPF-Fan Avatar von Gonzo18
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110
    Ich hatte bisher auch Glück das mir meine MTs nicht nachts ein Update gemeldet haben. Da sollte AVM mal einen Punkt ins Menu einbauen: Auf Updates prüfen um xx Uhr.
    Geändert von Gonzo18 (31.05.2012 um 17:01 Uhr)
    LG Gonzo18

    Hardware: FRITZ!Box 7390 OS: 84.06.10-28618 - Repeater: FRITZ!WLAN Repeater 300E FW: 101.06.04
    Repeater: FRITZ!DECT Repeater 100 FW: 02.96 - Steckdose: FRITZ!DECT 200 FW: 03.33
    Telefon: MT-F, ISDN FW: 01.03.33

    Provider: Telekom VDSL 50K mit Entertain - Protokoll: IPv6 (tunnel) - DSLAM: Infineon 9.10.6.2 H0 0 (100m)
    Aktuelle Datenrate: 51368/10048 kbit/s -
    Störabstandsmarge: 23/16 dB - Leitungsdämpfung: 08/02 dB
    Fehler pro Tag/Resync: 0/0 - DSL-Version: 1.68.25.33 - DECT-Basis: 4.64 -
    Läuft stabil seit: 27.08.2014

  8. #8
    IPPF-Fan Avatar von OpenOpti
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    172
    Hm, gestern MT-F upgedatet und Hintergrundbild weg. Neu konfigurieren über Fritzbox bringt auch nix. Dort wird das Bild angezeigt, aber nicht am Telefon.
    Sonst jemand das Problem?

    (wobei ich auch nicht 100% sagen kann, welche MT-F Version vorher drauf gewesen ist oder ob es am Update der Fritzbox letzte Woche liegt, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es bis gestern noch ein Hintergrundbild angezeigt hat :-/)

  9. #9
    IPPF-Aufsteiger Avatar von rennstrecke
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Habe das gleiche Problem mit dem Hintergrundbild. Habe das Telefon auch schon neu angemeldet und neu konfiguriert. Keine Änderung. Bild wird nicht angezeigt.
    Internet: 1&1 VDSL 50000 @ 51392 / 10152 kBit/s
    Hardware: AVM Fritz!Box 7490 ( FRITZ!OS 06.01 )
    Repeater: AVM Fritz!Box 7490 ( FRITZ!OS 06.01 )
    Telefonie: AVM Fritz!Fon MT-F ( Software 01.03.10 )
    VoIP: 1&1 DSL-VoIP und Sipgate
    Web: http://www.meyerdaniel.de

  10. #10
    IPPF-Fan Avatar von page
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von ChromeBeauty Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung für solche Updates auf dem Fon abstellen kann? Tut doch nicht Not das so was mitten in der Nacht zu piepen anfängt.
    mein reden

    page
    2000er mit RAM-Dsl 2300/440 T-Online mit ISDN
    Box 7490 mit FRITZ!OS 06.10-28463 BETA
    2 x MT-F mit 3.32 und 3 x MT-D mit 2.90 und ein Gigaset S790 über Fon1
    1x FRITZ!DECT 200 Actorversion: 03.xx

    7270v3 als IP Client und DECT Repeater mit FRITZ!OS 06.05
    [/SIZE]

  11. #11
    IPPF-Fortgeschrittener Avatar von Neubiene
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    63
    Bei mir ist das Hintergrundbild zwar noch da, aber es wird sehr extravagant in Regenbogenfarben und mit Zeilenverschiebungen angezeigt. -- Das ist nix gut AVM!!! Sollte doch eigentlich nicht bei einer nicht beta Version vorkommen. Naja die anderen MT-Fs werden nun erst mal nicht geupdated.
    Neubiene . New Bee
    ________________________
    Router:
    2 AVM 7390 (SN B012.348.) (eine mit aktueller Firmware und eine mit aktueller Labor)
    AVM 7270 V3 (O2) und AVM 7270 V2
    Telefone:
    2 AVM MT-D (Y043)
    4 AVM MT-F (Y076, A254)
    Provider: 1&1 50.000 DSL

  12. #12
    IPPF-Fortgeschrittener Avatar von Peter0961
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mettmann (NRW)
    Beiträge
    64

    Ich habe bei meinen beiden MT-F Mobilteilen das Update wie immer durchgeführt.
    Das eine Gerät funktioniert wie immer nach dem updaten einwandfrei.
    Das andere Gerät ist jetzt nach dem Update in einer andauernden Bootschleife.
    Man sieht kurz das Startbild mit der Firmwareversion, dann startet es wieder neu.
    Usw.
    Ich vermute mal das Gerät ist jetzt hinüber.
    Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem.
    Entertain Fiber: 200/100
    Huawei EchoLife HG 8010 GPONT
    2x FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (FRITZ!OS 05.55-25409 BETA )
    2x FRITZ!Fon MT-F: ( Firmware-Version 01.02.91 )

  13. #13
    IPPF-Fortgeschrittener Avatar von Neubiene
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    63
    Hallo Peter,
    ich hatte das Gleiche bei einem MT-F bei letzte FW update. Leider war mein MT-f schon oft runtergefallen und hatte Macken. Keine Garantie! grrrr.. Denn es tat vorher super.
    Neubiene . New Bee
    ________________________
    Router:
    2 AVM 7390 (SN B012.348.) (eine mit aktueller Firmware und eine mit aktueller Labor)
    AVM 7270 V3 (O2) und AVM 7270 V2
    Telefone:
    2 AVM MT-D (Y043)
    4 AVM MT-F (Y076, A254)
    Provider: 1&1 50.000 DSL

  14. #14
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    4
    Habe beim letzten FW-Upgrade vor dieser aktuellen Firmware erstmals bemerkt, daß bei aktivierter Tastensperre nach der Annahme eines eingehenden Anrufs der Menüpunkt zur Stummschaltung fehlt. Damit muß erst ein Entsperren der Tastatur vorgenommen werden, bevor man den Anrufer per Stummschaltung ausblenden kann

    Dieses Verhalten hat auch ein Upgrade auf 2.75 (überprüft an 7270v3 mit MT-Ds und 7390 und MT-Fs) nicht beseitigen können.

    Hier meine Fragen:

    1. Kann das jemand verifizieren?
    2. Falls ja:
    1. Bug or Feature?
    2. Erinnere ich mich richtig, und die Version 2.73 zeigte dieses Verhalten nicht?
    3. Gibt es einen Workaround?
    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von uisge (31.05.2012 um 21:05 Uhr)
    Gruß, uisge

    -----------------------------------
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 05.222x FRITZ!Fon MT-F 2.75
    Telecom Call & Surf Comfort VDSL IP
    Down 51.4 Mbit/s + Up 10.0 Mbit/s
    -----------------------------------


  15. #15
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von rennstrecke Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem mit dem Hintergrundbild. Habe das Telefon auch schon neu angemeldet und neu konfiguriert. Keine Änderung. Bild wird nicht angezeigt.
    War bei mir bei C3 und MT-F auch. Nach einigen Minuten war es dann auf beiden drauf - ohne wildes Rumklicken. Gleiches gilt auch für die eigenen Klingeltöne.

    Ich vermute, dass diese Dinge erst per DECT neu übertragen werden müssen. Das dauert halt. Alles rumgeklicke stört dabei nur. Also Geduld.


    Weiterhin vorhanden ist folgender Bug, den ich heute dem AVM-Support gemeldet habe:

    - MT-F mit angeschlossenem Headset
    - Abhören einer Nachricht vom Fritzbox-Anrufbeantworter
    - "Lautsprecher"-Knopf hat keine Funktion. Nachricht wird nur über das Headset abgespielt. (Ohne Headset kann zwischen Hörer und Lautsprecher umgeschaltet werden).

    Es nervt etwas, beim Abhören neuer Nachrichten nach dem Betreten der Wohnung erst den Knopf ins Ohr zu stecken.
    | FritzBox 7490 (113.06.05) | FritzFon C3 und MT-F | 1&1 VDSL25 via DTAG | 3 FRITZ!DECT200 | FHEM-Server auf Raspberry Pie |

  16. #16
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von uisge Beitrag anzeigen
    Habe beim letzten FW-Upgrade vor dieser aktuellen Firmware erstmals bemerkt, daß bei aktivierter Tastensperre nach der Annahme eines eingehenden Anrufs der Menüpunkt zur Stummschaltung fehlt. Damit muß erst ein Entsperren der Tastatur vorgenommen werden, bevor man den Anrufer per Stummschaltung ausblenden kann

    Dieses Verhalten hat auch ein Upgrade auf 2.75 (überprüft an 7270v3 mit MT-Ds und 7390 und MT-Fs) nicht beseitigen können.

    Hier meine Fragen: 1. Kann das jemand verifizieren?
    Ja, kann ich bestätigen. Die "R"-Taste fehlt ebenfalls. Das Verhalten beim Telefonieren mit Tastensperre ich aber eh nicht ganz konsistent: Die Taste "Lautsprecher", "Annehmen" und "Ablehnen" funktioniert weiterhin sofort; andere Tasten müssen lange gedrückt werden, 'Stumm' und 'R' fehlen komplett.


    Auch kann man während der Tastensperre mit '112' > Optionen > Übernehmen ins Telefonbuch gelangen, dort einiges tun (teilweise reagieren die Display-Buttons ohne Text), kann im Menü scrollen - und kommt dann aber irgendwann nicht weiter.

    Ob nun Bug-oder-Feature? Sooo wichtig ist's ja nicht. Telefonieren und allerlei mehr kann man ja.
    | FritzBox 7490 (113.06.05) | FritzFon C3 und MT-F | 1&1 VDSL25 via DTAG | 3 FRITZ!DECT200 | FHEM-Server auf Raspberry Pie |

  17. #17
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    147
    Bei mir kommt auch kein Hintergrundbild. Auch nicht nach längerer Wartezeit oder neu laden. Schade, dass AVM in letzter Zeit so schlechte Qualität seiner Firmwares (MT-F, 7390, usw.) liefert.

    Kann man eigentlich irgendwie wieder downgraden?
    MfG MaHaGoNi

    Internet: 1&1 (6MBit)
    Geschwindigkeit: (6 MBit/0.6 MBit)
    Ping: 40 ms
    Router: FritzBox 7390 FW 84.05.22
    Festnetz: 1&1 (VoIP)
    DECT Mobilteil: AVM MT-F

  18. #18
    IPPF-Fan Avatar von tester25
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    465
    Mein MT-F meldete mir nach einem (mittlerweile leider fast täglich nötigen) Fritz!Box-Neustart das Update.

    Die vorherige Einstellung des Startbildschirms wurde leider nicht übernommen, außerdem dauerte es mehrere Minuten, bis bei mir auch das Hintergrundbild angezeigt wurde. Wenigstens hat sich mein "Eigener Klingelton" diesmal korrekt übertragen.

    Viele Grüße,
    tester25
    AVM FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 06.10 Laborversion
    AVM FRITZ!Box 7240 mit FRITZ!OS 06.05 als Repeater
    DECT-Telefone FRITZ!Fon MT-F, Siemens Gigaset C47H, A400
    FRITZ!WLAN Repeater N/G mit Firmware 68.04.87
    DSL via 1&1 Doppel-Flat 16.000 an Telefónica-Leitung

  19. #19
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    22
    Bei unserer Anlage (siehe Sig) zaubert die 2.75er Firmware irgendwie rum... Mein Dad hat in unseren MT-F's die Firmware auf eben die 2.75er aktualisiert und seitdem tritt sporadisch und nicht reproduzierbar (aber eben immer wieder) das nervtötende Problem auf, daß zwar ein Anruf rausgewählt wird und die Verbindung laut Fritzbox auch steht, nur hören weder das MT-F noch die angerufene Stelle irgendwas. Dabei ist es unerheblich, ob der Ruf über VoIP oder Festnetz aufgebaut wird, oder ob die angerufene Stelle VoIP oder Festnetz / Mobil ist.

    Ich würde daher gern wieder auf die 2.74 zurückgehen, da hatte ich dieses Problem (fast) nicht mehr. Kann mir jemand die 2.74er Firm fürs MT-F schicken bitte? Ich hab zwar den Thread gefunden, wie man ein Downgrade macht, aber nirgends die Firmware-Files gefunden. (Ich bin gelegentlich aber auch mit dem "Brett-vor-Kopf"-Problem gesegnet und habs evtl. deswegen nicht gesehen )

    Danke schon mal!
    Router/Firmware: Fritz!Box 7490 mit Fw 113.06.05-freetz-devel-12297M
    Handapparate: 2x Fritz MT-F mit Firmware 3.33
    Anbindung: T-ISDN mit T-DSL 16000 und T-Online dsl flatrate

  20. #20
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    OG 34-643
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von ChromeBeauty Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung für solche Updates auf dem Fon abstellen kann?
    Weiß jemand, wie ich die Benachrichtigung anstellen kann?
    Hab' bis gestern Abend keine Info bekommen und dann selbst über's Menü danach suchen müssen.
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) 84.05.52
    ADSL2+: ca 11 MBit/s (down) / 0,9 MBit/s (up) „1&1 Surf&Phone Flat Special“
    SIP: sipgate.de, 1&1, dus.net, easybell (010010)
    DECT / CAT-iq: FRITZ!Fon MT-F (FW: 01.02.91)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:19
  3. Neue Firmware f.WLAN 7170 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Editio
    Von Black Eagle im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:56
  4. FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.94!!soll ich modifizierte firmware benutzen????
    Von biftekaki im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:35
  5. 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91 (Schweiz) akzeptiert neue Firmware nicht
    Von Randolph68 im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •