MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

es gibt eine neue Firmware. Version 2.75.

Changelog:
Behoben: Tastensperre verhinderte Rufannahme vom Anrufbeantworter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein M2 hat das Update grade gefunden.
 
mein C3 hat soeben das Update installiert
 
Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung für solche Updates auf dem Fon abstellen kann? Tut doch nicht Not das so was mitten in der Nacht zu piepen anfängt.
 
Mein MT-F hat sich nicht selber gemeldet. Mußte händisch nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch Glück das mir meine MTs nicht nachts ein Update gemeldet haben. Da sollte AVM mal einen Punkt ins Menu einbauen: Auf Updates prüfen um xx Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gestern MT-F upgedatet und Hintergrundbild weg. Neu konfigurieren über Fritzbox bringt auch nix. Dort wird das Bild angezeigt, aber nicht am Telefon.
Sonst jemand das Problem?

(wobei ich auch nicht 100% sagen kann, welche MT-F Version vorher drauf gewesen ist oder ob es am Update der Fritzbox letzte Woche liegt, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es bis gestern noch ein Hintergrundbild angezeigt hat :-/)
 
Habe das gleiche Problem mit dem Hintergrundbild. Habe das Telefon auch schon neu angemeldet und neu konfiguriert. Keine Änderung. Bild wird nicht angezeigt.
 
Bei mir ist das Hintergrundbild zwar noch da, aber es wird sehr extravagant in Regenbogenfarben und mit Zeilenverschiebungen angezeigt. -- Das ist nix gut AVM!!! Sollte doch eigentlich nicht bei einer nicht beta Version vorkommen. Naja die anderen MT-Fs werden nun erst mal nicht geupdated.
 
:mad:
Ich habe bei meinen beiden MT-F Mobilteilen das Update wie immer durchgeführt.
Das eine Gerät funktioniert wie immer nach dem updaten einwandfrei.
Das andere Gerät ist jetzt nach dem Update in einer andauernden Bootschleife.
Man sieht kurz das Startbild mit der Firmwareversion, dann startet es wieder neu.
Usw.
Ich vermute mal das Gerät ist jetzt hinüber.
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem.
:confused:
 
Hallo Peter,
ich hatte das Gleiche bei einem MT-F bei letzte FW update. Leider war mein MT-f schon oft runtergefallen und hatte Macken. Keine Garantie! grrrr.. Denn es tat vorher super.
 
Habe beim letzten FW-Upgrade vor dieser aktuellen Firmware erstmals bemerkt, daß bei aktivierter Tastensperre nach der Annahme eines eingehenden Anrufs der Menüpunkt zur Stummschaltung fehlt. Damit muß erst ein Entsperren der Tastatur vorgenommen werden, bevor man den Anrufer per Stummschaltung ausblenden kann :-(

Dieses Verhalten hat auch ein Upgrade auf 2.75 (überprüft an 7270v3 mit MT-Ds und 7390 und MT-Fs) nicht beseitigen können.

Hier meine Fragen:

1. Kann das jemand verifizieren?
2. Falls ja:
  1. Bug or Feature?
  2. Erinnere ich mich richtig, und die Version 2.73 zeigte dieses Verhalten nicht?
  3. Gibt es einen Workaround?
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dem Hintergrundbild. Habe das Telefon auch schon neu angemeldet und neu konfiguriert. Keine Änderung. Bild wird nicht angezeigt.

War bei mir bei C3 und MT-F auch. Nach einigen Minuten war es dann auf beiden drauf - ohne wildes Rumklicken. Gleiches gilt auch für die eigenen Klingeltöne.

Ich vermute, dass diese Dinge erst per DECT neu übertragen werden müssen. Das dauert halt. Alles rumgeklicke stört dabei nur. Also Geduld.


Weiterhin vorhanden ist folgender Bug, den ich heute dem AVM-Support gemeldet habe:

- MT-F mit angeschlossenem Headset
- Abhören einer Nachricht vom Fritzbox-Anrufbeantworter
- "Lautsprecher"-Knopf hat keine Funktion. Nachricht wird nur über das Headset abgespielt. (Ohne Headset kann zwischen Hörer und Lautsprecher umgeschaltet werden).

Es nervt etwas, beim Abhören neuer Nachrichten nach dem Betreten der Wohnung erst den Knopf ins Ohr zu stecken.
 
Habe beim letzten FW-Upgrade vor dieser aktuellen Firmware erstmals bemerkt, daß bei aktivierter Tastensperre nach der Annahme eines eingehenden Anrufs der Menüpunkt zur Stummschaltung fehlt. Damit muß erst ein Entsperren der Tastatur vorgenommen werden, bevor man den Anrufer per Stummschaltung ausblenden kann :-(

Dieses Verhalten hat auch ein Upgrade auf 2.75 (überprüft an 7270v3 mit MT-Ds und 7390 und MT-Fs) nicht beseitigen können.

Hier meine Fragen: 1. Kann das jemand verifizieren?

Ja, kann ich bestätigen. Die "R"-Taste fehlt ebenfalls. Das Verhalten beim Telefonieren mit Tastensperre ich aber eh nicht ganz konsistent: Die Taste "Lautsprecher", "Annehmen" und "Ablehnen" funktioniert weiterhin sofort; andere Tasten müssen lange gedrückt werden, 'Stumm' und 'R' fehlen komplett.


Auch kann man während der Tastensperre mit '112' > Optionen > Übernehmen ins Telefonbuch gelangen, dort einiges tun (teilweise reagieren die Display-Buttons ohne Text), kann im Menü scrollen - und kommt dann aber irgendwann nicht weiter.

Ob nun Bug-oder-Feature? Sooo wichtig ist's ja nicht. Telefonieren und allerlei mehr kann man ja.
 
Bei mir kommt auch kein Hintergrundbild. Auch nicht nach längerer Wartezeit oder neu laden. Schade, dass AVM in letzter Zeit so schlechte Qualität seiner Firmwares (MT-F, 7390, usw.) liefert.

Kann man eigentlich irgendwie wieder downgraden?
 
Mein MT-F meldete mir nach einem (mittlerweile leider fast täglich nötigen) Fritz!Box-Neustart das Update.

Die vorherige Einstellung des Startbildschirms wurde leider nicht übernommen, außerdem dauerte es mehrere Minuten, bis bei mir auch das Hintergrundbild angezeigt wurde. Wenigstens hat sich mein "Eigener Klingelton" diesmal korrekt übertragen.

Viele Grüße,
tester25
 
Bei unserer Anlage (siehe Sig) zaubert die 2.75er Firmware irgendwie rum... Mein Dad hat in unseren MT-F's die Firmware auf eben die 2.75er aktualisiert und seitdem tritt sporadisch und nicht reproduzierbar (aber eben immer wieder) das nervtötende Problem auf, daß zwar ein Anruf rausgewählt wird und die Verbindung laut Fritzbox auch steht, nur hören weder das MT-F noch die angerufene Stelle irgendwas. Dabei ist es unerheblich, ob der Ruf über VoIP oder Festnetz aufgebaut wird, oder ob die angerufene Stelle VoIP oder Festnetz / Mobil ist.

Ich würde daher gern wieder auf die 2.74 zurückgehen, da hatte ich dieses Problem (fast) nicht mehr. Kann mir jemand die 2.74er Firm fürs MT-F schicken bitte? Ich hab zwar den Thread gefunden, wie man ein Downgrade macht, aber nirgends die Firmware-Files gefunden. :( (Ich bin gelegentlich aber auch mit dem "Brett-vor-Kopf"-Problem gesegnet und habs evtl. deswegen nicht gesehen ;))

Danke schon mal!
 
Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung für solche Updates auf dem Fon abstellen kann?
Weiß jemand, wie ich die Benachrichtigung anstellen kann?
Hab' bis gestern Abend keine Info bekommen und dann selbst über's Menü danach suchen müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.