Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fritzbox 7390 nach Gewitter defekt ->Backup vorhanden leider ohne Passwort -> ... :-(

IPPF-Einsteiger Avatar von hinterst

Fritzbox 7390 nach Gewitter defekt ->Backup vorhanden leider ohne Passwort -> ... :-(

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, bin ich hier neu und wende mich gleich mit einem riesigen Problem an Euch. Leider hat mir die Suche nicht das Ergebnis gebracht welches ich gehofft hatte zu finden.

Ich habe (hatte) eine FritzBox 7390 mit dem Labor Software Stand 84.05.21-22537 ein (automatisches) Backup meiner Daten habe ich noch von der Version vorher (84.05.21-22513) - welches erstellt wird, bevor man das (manuelle) Update einspielen kann...

Nun hat es letzte Nacht bei uns seo ein Unwetter gehabt, dass meine FritzBox keinen Mukser mehr macht - im Inneren klappert, die Kondeansatoren... Also Totalschaden... Nun habe ich bei uns in der Arbeit eine weitere FritzBox 7390 aufgetrieben welche (welch Glück) den Stand 84.05.21-22513 hat. Ich nun ganz glücklich wollte nur das Backup zurückspielen und die Sache wäre erledigt gewesen.
    Aber... Leider weiß ich das Passwort des automatisch erstellten EXPORT-Datei nicht. Lt. AVM-Support ist dieses Backup nur für das direkte zurückspielen in die gleiche Box gedacht. Nun, hier ist nun mein Problem....

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort herauszufinden bzw. die EXPORT-Datei so abzuändern, dass ich das Passwort weiß?

Für Eure Hilfe Tipps und Tricks bin ich schon jetzt sehr dankbar. Denn ja, natürlich könnte ich einfach alles neu programmieren, aber eigentlich will ich das nicht. Ich denke Ihr kennt das Gefühl....

Euch einen schönen Tag.

Gruß
    Stefan

IPPF Fünftausend-Club Avatar von skyteddy
    Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne momentan keinen Trick, Passwörter aus der .exports sichtbar auszulesen.

Wer ist Dein Provider? Bei 1&1 gibt es den StartCode, mit dem Du im Handumdrehen die Box grundeinrichten kannst.

Hast Du schon mal Punkt 3 der folgender FAQ versucht? Klick mich Ich weiß nicht, ob dazu ein Passwort notwendig ist, glaube aber nicht.

Um die Telefonbücher aus der .exports zu retten, kannst Du das ruKernelTool verwenden. Dort gibt es den Menü-Punkt "Spezial" -> "Konfigurationsdatei (.exports) zerlegen", was Dir unter anderem die Telefonbücher extrahiert, die Du dann anschließend wieder einspielen kannst: Klick mich

happy computing
    R@iner