[Problem] Fritzbox 7390 nach Gewitter defekt ->Backup vorhanden leider ohne Passwort -> ... :-(

hinterst

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, bin ich hier neu und wende mich gleich mit einem riesigen Problem an Euch. Leider hat mir die Suche nicht das Ergebnis gebracht welches ich gehofft hatte zu finden.

Ich habe (hatte) eine FritzBox 7390 mit dem Labor Software Stand 84.05.21-22537 ein (automatisches) Backup meiner Daten habe ich noch von der Version vorher (84.05.21-22513) - welches erstellt wird, bevor man das (manuelle) Update einspielen kann...

Nun hat es letzte Nacht bei uns seo ein Unwetter gehabt, dass meine FritzBox keinen Mukser mehr macht - im Inneren klappert, die Kondeansatoren... Also Totalschaden... :-( Nun habe ich bei uns in der Arbeit eine weitere FritzBox 7390 aufgetrieben welche (welch Glück) den Stand 84.05.21-22513 hat. Ich nun ganz glücklich wollte nur das Backup zurückspielen und die Sache wäre erledigt gewesen.
Aber... Leider weiß ich das Passwort des automatisch erstellten EXPORT-Datei nicht. Lt. AVM-Support ist dieses Backup nur für das direkte zurückspielen in die gleiche Box gedacht. Nun, hier ist nun mein Problem.... :-(

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort herauszufinden bzw. die EXPORT-Datei so abzuändern, dass ich das Passwort weiß?

Für Eure Hilfe Tipps und Tricks bin ich schon jetzt sehr dankbar. Denn ja, natürlich könnte ich einfach alles neu programmieren, aber eigentlich will ich das nicht. Ich denke Ihr kennt das Gefühl.... ;-)

Euch einen schönen Tag.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne momentan keinen Trick, Passwörter aus der .exports sichtbar auszulesen.

Wer ist Dein Provider? Bei 1&1 gibt es den StartCode, mit dem Du im Handumdrehen die Box grundeinrichten kannst.

Hast Du schon mal Punkt 3 der folgender FAQ versucht? Klick mich Ich weiß nicht, ob dazu ein Passwort notwendig ist, glaube aber nicht.

Um die Telefonbücher aus der .exports zu retten, kannst Du das ruKernelTool verwenden. Dort gibt es den Menü-Punkt "Spezial" -> "Konfigurationsdatei (.exports) zerlegen", was Dir unter anderem die Telefonbücher extrahiert, die Du dann anschließend wieder einspielen kannst: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.