[Problem] Alte TK-Anlage (SX 255).Suche Hilfe für Neunanschaffung

schokomilch8

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also folgendes. Ich bin momentan Kunde bei der Telekom.

Nachdem wir nun seit 3 1/2 Jahren ISDN mit 4 Telefonnummer+4 Telefone (Gigaset SX255 und 4x C47H)haben, ist zumindest die Zeit der TK-Anlage abgelaufen. Da unser Vertag bei der Telekom bald abläuft und ich durch nicht mehr vorhandenem Windows XP Rechner die alte Telefonanalage kaum mehr einrichten kann, wollte ich mich mal bei euch schlau machen, wie ich diese ersetzen kann? Ich möchte weiterhin gerne Isdn mit 4 Telefonnummern+4 Telefonen nutzen.

Es sieht folgendermaßen in unserem Haus aus:

Router+ Telefonanalge (bisher noch am Splitter) stehen im Keller. Versenden fleißig ihre Signale und haben auch ausgereicht soweit.
Die 4 Telefone sind im ganzen Haus verteilt. Eines davon welches bei Person A steht, bräuchte aber unbedingt ein Anrufbeantworter (der bisher in der SX255 beinhaltet war und dann eben über das Telefon abgerufen werden konnte.)

So jetzt wollte ich mal fragen wie ich durch möglichst wenig Veränderung, ähnliche Annehmlichkeiten erreichen kann. Anruferliste,interner Ruf, und eben dieser Anrufbeantworter wären sehr wichtig!

Da ich noch nicht sagen kann, zu welchem Anbieter ich wechsel (oder ob ich bei der Telekom bleibe) und welches Modem ich dann haben werde, wäre es super wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Wie richtet man die ganzen Rufnummern für die verschiedenen Telefone ein und so weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es nicht zu kompliziert geschrieben! Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
So generell einfach das System behalten.
Es braucht keinen XP-Rechner, da das System auch schön per Mobilteil eingerichtet werden kann.
Dazu ggf ein Mobilteil Sx810H kaufen. Mit dem C47H gabs einige wenige Dinge, die man nicht einrichten konnte.

Wenns dennoch was neues werden soll, ist das Dx800A der passende Nachfolger.
Anders als beim Sx255 können dort die 3 ABs aber nicht vollständig getrennt eingestellt werden. Die Anzeige der Leitungsbelegung und einiges andere fehlt auch.
Ideal passend dazu sind die Mobilteile S810H und C610H, die C47H sollten aber auch vollständig funktionieren.

In jedem Fall könnte man auf 6 Mobilteile erweitern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.