Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fritzfax und G-Data funktionieren nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Fritzfax und G-Data funktionieren nicht zusammen

Hallo, an alle, auch wenn ich mich als Loser oute und ich bestimmt einen Rüffel bekomme, trotzdem hier eine Frage. Ich versuche seit Tagen in Zusammenhang mit G-Data Total Protection 2013 Fritz!Fax zum laufen zu bekommen. Es funktioniert tadellos ohne G Data. Wenn ich aber G Data wieder installiere erhalte ich die Meldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]" Ich hab unzählige Website's gelesen, unzählige Einstellungen unternommen, viele Tools installert, u.a. das sehr gute von Pikachu,
    aber ohne Erfolg. G Data blockiert irgendwo den Treiber und ich weiß nicht wo. Es nützt auch nichts Gedata nur zu deaktivieren, erst bei einer kompletten Deinstallation funktioniert Fritz!FAx. Meine letzte Rettung ist jemand von Euch. Hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. die Installation hinbekommen? Ich bitte um Hilfe oder einen link wo mir geholfen werden kann. Dank, Danke, Danke
    Geändert von butterflieger (03.06.2012 um 19:13 Uhr)

IPPF-Urgestein
    Glückwunsch zum 1. post

welches Betriebssystem hast du?
    wurde das setup mit "rechter Maustaste - als Admin" installiert?
    das Pikachu-Tool "rechter Maustaste - als Admin" mal ausführen und hier screenshot einstellen.

og. dient nur zur Prüfung, das tatsächlich install soweit ok ist.

nun zu G-Data
    hattest du vorher andere Virensoftware auf deinem System oder lediglich eine andere Version?
    wenn es installiert ist - schau mal in den Einstellungen - Firewall oä. - hier mußt du evtl. Freigaben erteilen.
    Geändert von informerex (02.06.2012 um 11:38 Uhr)
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. OS ist Win7 64 BitPikachu.jpg
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Übrigends alle Setups wurden als Admin ausgeführt.
    Ich habe GData schon einige Jahre lasse, die Lizenz jährlich verlängern immer mit der aktuellsten Version

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Nein, damit kann ich so nichts anfangen.

Mach erst mal das, was ich vorhin geschrieben habe und schau, ob FritzFax funktioniert.
    --Horst

Router: FBF 6360
    | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Urgestein
    ergänzend zu doc:
    Zitat Zitat von butterflieger Beitrag anzeigen
    Übrigends alle Setups wurden als Admin ausgeführt.
    mit Admin-Konto oder wie von mir geschrieben mit "rechter Maustaste - als Admin ausführen"
    Ich habe GData schon einige Jahre lasse, die Lizenz jährlich verlängern immer mit der aktuellsten Version
    wie sind deine Firewall-Einstellungen?

dein Pic zeigt doch nur die Übersicht der div. Programme/Tools - du solltest schon bsw. 1. Tool aus der Übersicht starten

//edit: die Datei capi2032.dll darf nur in 2 Ordnern liegen, nämlich in dem 32 und 64er - sprich die Datei im Fritz!Ordner umbenennen/entfernen und PC neu booten.

//edit2: danach die screenshots machen, sonst sind die Einstellungen/Änderungen ja nicht sichtbar + bei dem capi-test dein Fritz!Box Passwort eingeben
    Geändert von informerex (02.06.2012 um 11:06 Uhr)
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Urgestein
    die capi2032 im Fritz!Ordner löschen bzw. umbenennen, danach PC neu starten und dann nochmals screenshots einstellen.

//edit: bzgl. Board / postings
    bearbeiten > erweitert > löschen und dann links Button löschen, kannst du deine Board-Beitrag selbst ein bisschen "entsorgen"
    und Nachträge kannst du einfach über bearbeiten durchführen.

IPPF-Einsteiger
    hier nocheinmal die screenshots nach neustartPikachu3.jpg

Hallo und Willkommen im Forum!
    Hallo, an alle, auch wenn ich mich als Loser oute und ich bestimmt einen Rüffel bekomme, ...
    Na ja, warum Postest du dann hier im HowTo, anstatt ein neues Thema in diesem Forenbereich zu erstellen? Das ist ja nicht so schwer, aber nun müssen die Moderatoren wieder Putzen...

Zu GData, such mal die capi2032.dll im Explorer.
    Benenne dann die dll im FritzFax-Verzeichnis um, so das nur im system32 und/oder SysWow eine steht.
    Anschließend klickst du mit der rechten Maustaste auf die dll und dann sollte es möglich sein diese mit GData zuzulassen.
    --Horst

| FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax

IPPF-Einsteiger
    weil nun mal howto soviel heißt, wie mache ich das, oder? Wenn es anders sein sollte Entschuldigung
    Und die capi2032.dll ist sowohl im Fritz Ordner, dem system32 Ordner als auch im syswow64 Ordner. Wenn ich richtig verstanden habe im Fritzordner umbenennen, hab sie als capi2032.Tll bezeichnet, müsste reichen. Aber welche dll soll ich mit der rechten Maustaste anklicken?

Die eine im system32-Verzeichnis und wenn das nicht reicht auch die im SysWow.

Zum HowTo: es soll eine Anleitung sein, kein Frage und Antwortspiel, denn das macht alles nur unübersichtlich und bläht den Thread unnötig auf!
    --Horst

IPPF-Einsteiger
    heir nocheinmal ein ScreenshotPikachu2.jpg
    Posting 2:
    sorry, tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen
    Posting 3:
    capi2032.dll mit der rechten Maustaste anklicken und dann? Der moderator kann ja das "Frage und Antwortspiel" ja ganz schnell rausnehmen damit ich das Forum nicht zumülle mit meinen Fragen
    Geändert von Novize (02.06.2012 um 11:28 Uhr) Grund: 3 Beiträge in 2 Minuten zusammengefasst

IPPF-Einsteiger

Hier ist die Lösung

Hallo, an alle, auch wenn ich mich als Loser oute und ich bestimmt einen Rüffel bekomme, trotzdem hier eine Frage. Ich versuche seit Tagen in Zusammenhang mit G-Data Total Protection 2013 Fritz!Fax zum laufen zu bekommen. Es funktioniert tadellos ohne G Data. Wenn ich aber G Data wieder installiere erhalte ich die Meldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]" Ich hab unzählige Website's gelesen, unzählige Einstellungen unternommen, viele Tools installert, u.a. das sehr gute von Pikachu,
    aber ohne Erfolg. G Data blockiert irgendwo den Treiber und ich weiß nicht wo. Es nützt auch nichts Gedata nur zu deaktivieren, erst bei einer kompletten Deinstallation funktioniert Fritz!FAx. Meine letzte Rettung ist jemand von Euch. Hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. die Installation hinbekommen? Ich bitte um Hilfe oder einen link wo mir geholfen werden kann. Dank, Danke, Danke
    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch und vor wenigen Minuten von GDATA die Lösung erhalten, ich kann nun mit dieser Empfehlung Faxe senden, hier Zitat:

1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.

http://qsmirror02.gdatasecurity.de/q...ange_files.exe

2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 10

3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".

4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.

Gruß! bunyan

IPPF-Urgestein
    kannst du bitte mal nachfragen, was hier geändert wird, denn ein Code 10 ist ja nicht gerade aussagekräftig.
    (wird hier evtl. Firewall geöffnet oder oder ..)

Danke für die Info und im Voraus für die Nachfrage

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von informerex Beitrag anzeigen
    kannst du bitte mal nachfragen, was hier geändert wird, denn ein Code 10 ist ja nicht gerade aussagekräftig.
    (wird hier evtl. Firewall geöffnet oder oder ..)

Danke für die Info und im Voraus für die Nachfrage
    Kurz geantwortet: es dürfte sich um einen mir unbekannten Fehler in der Programmierung handeln, nach dem Installieren der mir zugesandten Datei habe ich genau nach Anleitung die Datei installiert und eine andere Fehlermeldung verschwand dann ebenso.
    Kann aus Zeitgründen mich nicht mehr mit dem Problem beschäftigen, hatte mich mehr als 10 Stunden "Lösungssuche" gekostet und entdeckte dann bem googeln, dass auch andere User das gleiche Problem hatten, welche dann mit dem Installieren der Datei gelöst wird, ich meldete das Problem bei GDATA und bekam promt Antwort. Also, am besten selber mal posten.
    Ich benutze kein externes Fax sondern eben fritz.fax intern.
    Mit meiner Nachricht wollte ich nur eine kleine Hilfestellung geben und melde mich nun wieder aus dem Forum ab. Nebenbei: ich bin 65 Jahre alt, Ex-Prediger, erlebte in meinem Leben viel HIlfe von Menschen und Gott, dann freut "Mann" sich auch anderen mal helfen zu können!
    Alles Gute!