Sipgate auf Linksys PAP2 an Linksys WRT54GL hinter Speedport W701V gefritzt

pcpete

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Sipgate Nummer von der ich ohne Probleme anrufen kann. Es gibt jedoch Probleme wenn ich angerufen werde. Teilweise klingelt das an die Sipgate angeschlossene Telefon nicht, obwohl dann später die "verpassten" Anrufe angezeigt werden. Das Telefon hatte ich schon ausgetauscht aber ohne Erfolg. Gibt es vielleicht noch weitere Einstellungen an der PAP2 Box ausser denen die man bei Sipgate in den Help Dateien findet und dann nur noch eingeben muss.

Ich lebe in Griechenland aber kann trotz griechischer IP ohne Probleme nach Deutschland anrufen. Nur bei einigen Bekannten kommt irgendwie nie eine Verbindung zustande wenn sie mich anrufen. Habe mich vorhin von einem Freund mit einer Sipgate Nummer anrufen lassen und das Telefon klingelt ohne Probs. Mein Bruder wohnt im der Nähe von München und kann mich vom seinem Festnetz nie anrufen. Von seinem Handy funktioniert es allerdings ohne Probleme. Ungefähr 25-30 % der Anrufe "klingeln nicht" Andere Anrufe aus Deuitschland kann ich ohne Probleme annehmen.

Hier mein derzeitiger Setup.

Speedport W701V gefritzt
mit IP 10.0.0.2

daran ein Router Linksys WRT54 GL mit sveasoft
mit 192.168.1.1

an diesem Router hängt die Linksys PAP2 Box
mit IP 10.0.0.6
und Gateway 10.0.0.2

Wäre dankbar für Infos oder Ideen dazu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.