[Info] sipgate vpn mit Android NCP-Client

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wollte das eigentlich als Frage reinstellen, konnte es aber dabei lösen.
Hier meine Konfiguration:

Code:
Profile name:      sipgate vpn

Gateway:          secureconnect.sipgate.net
VPN USer ID:     sipgate user
VPN Password:   sipgate pass   (web passwort,nicht voip)

Certificate:        none
Pre-shared Key: sigate-key
Exchange Mode: aggressive
IKE ID-Type:      Free string used to identify groups  (ncp faq)
IKE ID:              secureconnect.sipgate.net (= groupname, ncp faq)
PFS-Group:        none

Assignment od the private IP:   IKE config mode
Use Split Tunneling:                disabled

jo
 
Welcher NCP-Client? Preview?
 
Preview von NCP für Android4 ICS, kein Rooting erforderlich, läuft bis Juni 2012. Was danach wird ist mir nicht bekannt. Vermute mal, dass er dann kostet.

Mehr Infos: IPsec VPN Client (Preview) für Android

jo
 
Jepp, das habe ich gestern auch erfolgreich installiert, dank der guten Anleitung von AVM.
Problem ist aber, dass die Verbindung, dank des eingebauten Timeouts (s. a. den Statusscreen der NCP-Soft, wenn Verbindung aktiviert ist), bei mir immer nach 100 Sekunden gekappt wird. Somit ist eine ständige VPN-Verbindung z.B. um die FritzApp darüber laufen zu lassen, relativ unmöglich.
Gibts da einen Trick?
 
Bei mir bleibt die Verbindung stehen aber so richtig rund läuft es noch nicht. Heute hatte ich nur ausgehende Pakete aber keine eingehenden. Das ist nicht wirklich hilfreich.
Da bleibt wohl noch ein wenig Forschungsarbeit.

jo
 
bei mir immer nach 100 Sekunden gekappt wird.
Gibts da einen Trick?

Ja.

Im NCP Entry Configuration Manager WM kann man unter Profil-Einstellungen -> Bearbeiten -> Verbindungssteuerung den Wert von Timeout (Sek) auf 0 setzen, dann wird die Verbindung nicht abgebaut. Steht aber auch in der NCP Hilfe. ;)
 
Danke jogi1000!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nu funzt es!
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einem VPN-Client. Kann mir her wer erklären, warum ich nicht das kostenlose VPNC Widget ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncwidget ) statt dem NCP VPN Client für 9,90€ nehmen soll? VpnCilla (ähnlich VPNC Widget, vom gleichen Programmierer) soll für Android 4 optimiert sein, kostet aber auch 4€. Nicht, dass ich es als großes Problem finden würde, aber unter Android 2.3 habe ich schon mit dem kostenlosen VPNC Widget und Sipgate telefoniert, ebenso mit der Trial Version von VpnCilla. Ich will nur nicht zuerst VpnCilla kaufen und später merken, dass der NCP VPN Client doch besser gewesen wäre.

So genau steht noch nicht fest, wohin sich der VPN-Client überall hin verbinden soll, aber zu einer Fritzbox 7270 dürfte es sehr wahrscheinlich sein. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/15591.php schreibt, dass Windows erforderlich ist, ich verwende aber Linux und habe nur eventuell XP. http://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/177335-ipsec-vpn-zur-fritz-box.html schreibt, dass es auch mit der Frizbox klappen soll.

Was empfehlt ihr für einen Client?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.