Portierung bei Umzug und gleichzeitiger Kündigung des bestehenden Anbieters...

franzose

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier, da ich zwar schon einfache Portierungen, aber noch nie in Kombination mit Umzug gemacht habe.

Momentan ist ein Anschluss bei Alice (Telefonica) vorhanden, der ist monatlich kündbar. Ich ziehe nun aber im selben Vorwahlbereich um und würde gerne zur KabelDeutschland wechseln, da ich hier die weitaus höhere Datenrate bekomme. Soweit so gut. Ich würde aber gerne im selben Atemzug meine bestehende Rufnummer mitnehmen. Geht dies?

Problem was ich sehe ist, dass die neue Anschrift eine andere ist wie die alte und ich Portierungen bisher nur an derselben Anschrift kenne.

Zweite Frage: Ließe sich auch von einem anderen Anbieter noch eine weitere Rufnummer portieren?

Was passiert wenn die Anschlussinhaber (alt/neu) nicht identisch sind? Funktioniert dort - natürlich mit Einwilligung des anderen Partners - auch eine Portierung?

Bislang ist der Alice auch nicht gekündigt. Lässt sich auch von gekündigten Anschlüssen noch eine Rufnummer portieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.