Ausfall am 12.06.2012!

Ikabaru

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Bekomme folgende Meldung: "Provider Anmeldung nicht erfolgreich"

Laut Störungstelle Bellsip http://www.bellsip.com/popup_maintenance.php gibt es im Moment Wartungsarbeiten, telefonieren sollte eigentlich funktionieren.

Telefonieren funktioniert leider in München nicht. Hatte das gleiche Problem vor genau einen Monat.

@Bellsip: Wann sind die Probleme der im letzten Monat angekündigten Umstellung endlich gelöst?

Grüße

Ikabaru
 
Hallo!
Keine mir bekannte bellSIP-Nummer ist seit gestern Abend mehr registriert. Es geht wohl unaufhaltsam dem Ende entgegen, wenn es nicht schon da ist. Neue Threads lohnen sich eigentlich nicht mehr.
Grüße von gianna
 
Hallo,

bei mir klappt die Registrierung seit gestern 23:33 Uhr nicht mehr. Ich habe gerade eine Mail zu Bellsip geschickt. Mal schauen ob die das wieder hinbekommen, es lief ja eine ganze Weile recht stabil.

Gruß Frase
 
Selbes bei mir bei allen Bellsip-Nummern. Es lief wirklich mal sehr gut mit super Qualität. Aber das seit einem Monat gar nichts mehr geht ist schon etwas heftig.
 
Kann ich leider auch bestätigen, dass die Registrierung fehlschlägt. Portierung zu Sipgate ich auch bei mir schon raus. Hinweis: Bei Sipgate auf dem Portierungsformular als ausgehender Provider "3U Telecom" eintragen.
Akut sind bei mir 10 Rufnummern betroffen, die ein- sowie ausgehend nicht erreicht werden können. Hat jemand einen Tip, wie ich diese weiterleiten lassen kann? Rufumleitung programmieren über bellSIP-Webinterface bringt nichts.
Habe bei einer "Tochtergesellschaft" von Herrn H. angerufen: Herr H. soll ab morgen, 13.06. wieder im Büro sein. Na der kriegt was zu hören, denn bei mir hängt das Business dran. Ich würde das im Anwaltsdeutsch schon als ges**äftsschädigend bezeichnen.

Grüße,
thiesy

EDIT: 17.43 Uhr / im Moment gehen beide Richtungen wieder, Fax habe ich noch nicht getestet
Mal sehen, wie lange. Ich habe vorsichtshalber die Portierung nochmal aufgehalten.

@ratte78: Danke für den Tip mit dem Backup bei Sipgate, werde ich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 15:59 Uhr kommen wieder Anrufe rein. Leider geht das raustelefonieren (noch) nicht.
Merkwürdiger Weise erkennt mein Asterisk nicht wenn der Anrufer auflegt?!?
Im Übrigen benutze ich auch 10 Nummern für meinen Geschäftsbetrieb, habe aber für jede Nummer ein Backup bei Sipgate. Kann ich nur jedem Empfehlen der vom Telefon abhängig ist.
 
Hallo,

bin mal gespannt, was Herr H. zu thiesy1 sagt. Für mich ist jetzt Bellsip endgültig "gestorben". Eingehende Anrufe funktionieren schon seit dem ersten Ausfall nichtmehr. Werde nun wahrscheinlich nen neues Konto bei DUS.NET anlegen. Kann mir einer noch sagen, wie ich die Rufnummern bei Bellsip kündigen kann? Möchte diese eigendlich nicht portieren, kann man sein Geld was auf dem Bellsip Konto drauf ist noch auszahlen lassen?

Danke an euch!
 
Also bei mir gehen seit gestern wieder ein- sowie ausgehende Gespräche.
Ich habe heute morgen etwas länger mit Herrn H. telefoniert. Fax2Mail geht immer noch nicht, es soll aber in dieser Woche noch eine Lösung geben. z.Zt. gibt es Probleme mit dem T.30/T.38 Gateway. Die Fax-Daten sollen angeblich schon fehlerhaft bei bellSIP ankommen. (vom Carrier)
Herr H. hat gesagt, die Inbetriebnahme der neuen Technik wäre nun so gut wie abgeschlossen, jetzt soll es endlich wieder stabil laufen.
Ich nehme ihm das ganze ab, denn bisher war bellSIP immer ein zuverlässlicher VoIP-Provider. (seit Hofmeir) Wir werden sehen ...
 
Hallo,

leider gab es gestern einen Ausfall eines SIP-Gateways, das wir noch am gleich Tag nachmittags ersetzten konnten. Seitdem ist eine Registrierung sowie die Telefonie wieder möglich. Wir haben diesen Ausfall zum Anlass genommen die Überwachung und Redundanz weiter zu verbessern. Wir bedauern, dass es zu dem Ausfall gekommen ist und versprechen, dass wir bellSIP sehr schnell wieder 100% stabil und funktionabel auch auf der neuen Plattform hinbekommen.

Zu den in diesem Thread von einigen aufgestellen Thesen:
"Fax2Mail geht immer noch nicht"
Das ist so nicht korrekt: Wir nutzen Rufnummernkontingente von verschiedenen Carriern. Aktuell gibt es bei der Fax-Signalisierung mit einem Carrier Probleme. HIervon sind weniger als 5% aller Fax2Mail-Accounts betroffen. Bei den anderen funktioniert Fax2Mail durchgehend einwandfrei.

"Es geht wohl unaufhaltsam dem Ende entgegen"
Nein, das ist falsch. Wir haben gerade deswegen in eine neue Plattform investiert, damit bellSIP künftig noch viele weitere Features anbieten kann (unter anderem T.38 ) und wir mit möglichst vielen Carriern zusammenarbeiten können. Hierzu wurde auch die SIP-Signalisierung stark erweitert, wodurch bei einigen Endgeräten es aktuell Probleme gibt. Während z. B. Grandstream-, Snom-, Gigaset-Modelle problemlos arbeiten, gibt es am gleichen Anschluss mit einer Fritzbox XY (Firmware soundso) noch Probleme.
Versprochen, wir arbeiten daran mit Hochtouren.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hofmeir
Geschäftsführer Hofmeir Media GmbH (bellSIP)
 
Leider sind der neuen Plattform wohl einige Features zum Opfer gefallen?

Es gehen keine iax2-Verbindungen mehr (nur noch sip) und auch das Festlegen der abgehend zu signalisierenden Nummer (CLIP) mit *33...* z:B. *3306912345*[email protected] wird nun als Fehler quittiert!
Wie funktioniert dies nun auf der neuen Plattform?
Ich möchte gerne (wie bisher) für jedes Familienmitglied eine zugeordnete Rufnummer übertragen können!
 
Hallo zusammen,

Schön, dass die Telefonie wieder funktioniert.
Schön, dass Bellsip die Redunanz der Gateways erhöht um Ausfälle zu vermeiden. (Man wird sehen)
Schön, dass Bellsip in eine neue Plattform mit neuen Features investiert.

Schön wäre es auch, wenn die alten Features wieder funktionieren.

CLIP funktioniert definitiv noch nicht.

@Bellsip: Bitte zuerst die alten Features realisieren.

Grüße

Ikabaru.
 
"Während z. B. Grandstream-, Snom-, Gigaset-Modelle problemlos arbeiten, gibt es am gleichen Anschluss mit einer Fritzbox XY (Firmware soundso) noch Probleme.
Versprochen, wir arbeiten daran mit Hochtouren."

Diese Aussage ist leider falsch. Meine Gigaset sind seit über einem Monat über Bellsip TOT. Falls man an den Einstellungen nun etwas ändern muß: Bitte KLARE ANSAGE MACHEN.

Ihr habts noch nicht mal für nötig empfunden Entschuldigung zu sagen oder Guthaben zurück zu überweisen!

Bringt den Laden gefälligst in Ordnung. Und sagt nicht Dinge, die nicht stimmen. Tickets habt Ihr - nur antworten tut Ihr nicht.
 
Bei mir exakt genau gleich! Keine Telefonie über Bellsip seit dem 9.5. (insofern ist der Name dieses Freds nicht korrekt!)
Mit Sipura und Gigaset immer mal wieder versch. Konfigurationen durchgespielt - definitiv nix! Dafür funzen Sipgate, Dusnet und PVoIP problemlos... Meine Anfrage beim Support würde sofort freundlich beantwortet mit Verweis auf Probleme mit Sipprotokollen des/der Carrier und der Bitte um Geduld.
 
Heute morgen mal wieder "504 Gateway Time-out" bei Zugriff aufs Webinterface.
 
Bei mir laeuft meine Bellsip-Nummer schon seit Tagen nicht mehr (Nummer nicht bekannt), so dass ich gezwungen war, eine andere Nummer bei einem anderen und deutlich zuverlaessigeren VoIP-Provider zu kommunizieren.
Herr Hofmeir teilte mir mit, dass umfangreiche und laengst ueberfaellige updates eingespielt werden muessen. Das kann aber nicht tagelang dauern, ganz ehrlich.

Der Webauftritt laeuft seit Tagen auch nicht mehr.

Ich hoffe wenigstens, die Wegportierung laeuft nun sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 12:27 Uhr schlägt die registrierung im Asterisk fehl. Ich nehme mal an das gerade fleißig am System gearbeitet wird ?!?
 
Ich bin seit 10.05.2012 nicht mehr unter meinen Stuttgarter-Nummern zu erreichen. Zahlreiche Mails blieben unbeantwortet. Am Telefon sagte man mir, dass es niemanden zuständigen gibt (???), auf mein Fax, mit einer letzten Frist bis Mittwoch, hat auch noch keiner reagiert! Ich muss also wohl oder übel mit meinen 5 Nummern weg. Ich kann nach mehr als einem Monat auch nicht mehr so richtig glauben, dass das nochmal was wird.

@markbeu Ich frag mal ganz vorsichtig und weil ich schon seit 4 Jahren nicht mehr aktiv bin völlig unwissend: Warst du nicht mal bei Bellsip angestellt ??? Wohin portierste denn deine Nummern, gibts da was, was ähnlichen Funktionsumfang bietet als bellsip?




Grüße
 
Ich war nirgends angestellt...hatte damals aus Spass und Lust und Interesse an der Technik mal ein wenig Support gemacht.
Als dann die user immer unhoeflicher wurden, habe ich das eingestellt.

ich portiere natuerlich zu Sipgate hin; das ist in meinen Augen derzeit der einzige VoIP-Anbieter, der ueberwiegend stabil laeuft und wo kleine Fehler ruckzuck behoben werden. Nutze es eigentlich nur noch fuer meine Frau mit der EU-Flat, damit sie in ihre Heimat telefonieren kann.

Ich selbst nutze nur noch mein Handy, weil das nahezu immer rund laeuft und ich damit ortsungebunden und mobil bin.

Selbst im Ausland sind Handykarten lokaler Anbieter meist guenstiger, als die ganzen VoIP-Anbieter und easy zu nutzen.
 
Achso, ich wollte eigentlich nur wissen, ob dein einstellen des Engagements was mit der Übernahme durch die Hofmeier GmbH zu tun hatte. Aber frage haste ja schon beantwortet! Ja ich bin auch drauf und drann zu Sipgate zu portieren. Allerdings hatte ich auch Dus.net in Erwägung gezogen. Da hab ich halt das Problem, dass wenn ich das richtig verstehe, nur eine Rufnummer/Gespräch pro Flat zulässig ist.

Hat jemand Erfahrung mit sipgate und asterisk?

Hat jemand schon Erfahrung ob Bellsip ohne Probleme ausgehend portiert?


Grüße



Ich war nirgends angestellt...hatte damals aus Spass und Lust und Interesse an der Technik mal ein wenig Support gemacht.
Als dann die user immer unhoeflicher wurden, habe ich das eingestellt.

ich portiere natuerlich zu Sipgate hin; das ist in meinen Augen derzeit der einzige VoIP-Anbieter, der ueberwiegend stabil laeuft und wo kleine Fehler ruckzuck behoben werden. Nutze es eigentlich nur noch fuer meine Frau mit der EU-Flat, damit sie in ihre Heimat telefonieren kann.

Ich selbst nutze nur noch mein Handy, weil das nahezu immer rund laeuft und ich damit ortsungebunden und mobil bin.

Selbst im Ausland sind Handykarten lokaler Anbieter meist guenstiger, als die ganzen VoIP-Anbieter und easy zu nutzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.