[Info] FRITZ!Box 7270 Firmware 54/74.05.22 vom 12.06.2012

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der 54/74.05.22:

  • Internet: Detail-Verbesserungen in der Stabilität bei UMTS-Betrieb
  • Internet: zuverlässiger Aufbau der UMTS-Fallback Verbindung bei Einstellung 'automatisch trennen'
  • Internet: Darstellungsfehler auf der Seite DSL-Informationen im Mobilfunkbetrieb beseitigt
  • Internet: diverse Stabilitätsverbesserungen im Bereich Mobilfunk-Internetverbindung
  • Internet: Fix für Inactivity Timeout trennt trotz aktiver Verbindung
  • Internet: LUA-Fehler beim Löschen eines Benutzers in der aktivierten Kindersicherung
  • Internet: Traceroute und Ping von zwei lokalen Clients zu ein und demselben externen Host funktionieren wieder
  • Internet: MyFRITZ!-Anmeldeproblem bei Neustart der FRITZ!Box zwischen MyFRITZ!-Anmeldung und -Anmeldebestätigung behoben
  • Telefonie/DECT: Abbrüche bei DECT-Telefonaten mit aktiviertem "Busy On Busy" an Internetanschlüssen ohne Festnetz beseitigt
  • System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk eingeschränkt
  • System: IPv6-Firewall-Einstellung für VoIP erweitert
  • System: Sich wiederholende Passwortabfragen beim FTPS-Zugriff von außen beseitigt
  • System: Stabilität verbessert
  • System: Anmeldung an der Mobilseite der FRITZ!Box für Android-Smartphones vereinfacht
  • Speicher/NAS: Hinweis in der Benutzeroberfläche für USB-Geräte mit erhöhter Stromaufnahme
  • Speicher/NAS: FRITZ!NAS Applets auch via https zuverlässig nutzbar
  • MyFRITZ: Korrektur der Einstellungsseite im Mobilfunkbetrieb
  • UMTS: Anzeige des gerade aktiven Mobilfunkstandards (HSPA, UMTS, GPRS u.s.w.) in der Bedienoberfläche z.B. auf der Seite Übersicht
  • UMTS: Anzeige "kein Dienst" wenn aktuell keine Verbindung zum Mobilnetz besteht
  • UMTS: zuverlässiger Aufbau der Internetverbindung nach Ziehen und Stecken des UMTS Sticks

>>>Download FB v2<<<

>>>Download FB v3<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass meine FB das Update noch nicht anzeigt. Hatte die letzte Beta drauf (54.05.21-22567). Wahrscheinlich sehe ich keine Änderungen. Aber vielleicht resettet sie sich nicht ab und zu, insbesondere dann, wenn man versucht, WLAN anzuschalten.

Mal sehen!

IsiT
 
Auf jeden Fall hat sie die Revsionsnummer 22574, also etwas neuer. Mal sehen, ob sie stabiler läuft, als die 22567
 
Die Push-Mail, dass die Box eine neue IP hat kommt jetzt immer 2x an.

Sonst keine Veränderungen feststellbar.
 
Online wurde mir auch nichts angezeigt durch die GUI (Ich hatte vorher das 21er Release drauf.).

Manuelles Update nach vorherigem Reboot erfolgreich und problemlos durchgeführt. Alles Einstellungen wurde sauber übernommen. Keine negativen Auffälligkeiten bisher.

Danke für den Hinweis auf das Update! ;)
 
DECT: 3.77
DSL: 1.52.53.11

Update per Dateiimage ok, alle Einstellungen tadellos übernommen.

Die Box friert ein, sobald ich per LAN oder WLAN Dateien an den angeschlossenen USB Stick kopiere. Da hilft
dann nur noch ein Neustart.

Nach einem Neustart der FB werden die Datei-Indexes immer noch nicht automatisch erstellt, egal ob interner
oder USB Speicher! (letzer Neustart der FB ca. 7h her ...)

VG
 
Installiert, verlief ohne Probleme und auch sofort mit vollem Speed da. Eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.

Mal sehen wie diese auf lange Sicht läuft. Bis jetzt alles OK
 
Update prima, wurde online über die Box angeboten (von der letzten Labor). WLAN, usw. alles perfekt. Endlich eine brauchbare Version für mich :)
 
Installiert via Image, weil FritzBox das Update nicht online findet.

Soweit so gut.

- Allerdings wurde nach Ende des Updates nicht "Nach Abschluss des Firmware-Updates werden Sie automatisch auf die Übersichtsseite der FRITZ!Box weitergeleitet." durgeführt. Bei mir läuft der Balken da immer noch friedlich vor sich hin :D
 
Kann schon jemand was zum WDS Betrieb sagen mit 2 7270 v3
 
Hmmm,

DLNA funktioniert nicht mehr. Die Endgeräte finden den Server nicht mehr. Kann man das auf der FritzBox irgendwo wieder aktivieren?
 
@Mister79: Ich nutze WDS über WLAN und dieses ist seit der vorletzten Labor bei mir Stabil. Vorher hatte ich immer mal Aussetzer und Probleme das manche Clients keine gültige IP bekamen. Also mit der .22 gibts (zumindest hier) keine WDS-Probleme.
 
Ist unter Heimnetzwerk/Speicher (NAS)/der Mediaserver aktiv???
 
Nein, ist er nicht. War er aber auch noch nie :) Die Mediendaten sind über eine VMWare gestreamt worden. Von dort aus mit Nero Media Home im Netzwerk verteilt worden.
 
Dann ist es auch nicht wirklich ein Problem der FB ;)
 
Vor dem Update haben aber alle Endgeräte den DLNA Server gefunden. Ich schiebe mal die 05.21 drüber und teste dann nochmal.

Edit:
Verrückt. Mit der 05.21 findet er den Media-Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte das dein Problem sein:
• System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk eingeschränkt

Hier laufen alle UPnP-Freigaben für DLNA-Geräte :)
 
Also zwingt mich AVM den allseits "bekannten und beliebten" hauseigenen Media Server zu nutzen? Oh mann... Also bedeutet das für mich zurück zur 21er :-(
 
Immer noch Bug in Konfig-Bereich Einstellung Zwangstrennung / Kapselung VC

Auch mir wurde online die FW nicht angeboten (Ich hatte bis heute früh um 8:00 das 54.05.21-22567 Release drauf).
Manuelles Update via Image ohne vorherigen Reboot erfolgreich und problemlos durchgeführt.
(Inzwischen gewöhnte) negative Auffälligkeit:

Der Bug mit der "fehlenden" Kapselung seit Release 05.09-21931 vom 14.03.2012 ist leider immer noch nicht behoben.
 
Hallo,

habe eine FB7270 und kann unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang -> Internetanbieter .. den Menupunkt Vorhandener Zugang über WLAN nicht finden.

Mir wird nur angezeigt.. vorhandener Zugang über LAN..

wie finde ich den?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.