Ziel nicht kompatibel

Soul_D

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit heute das Problem mit der Meldung "Ziel nicht kompatibel" mit meinem DUS.net VOIP Account.
Mit einem anderen Account (Vortel) funktioniert es, allerdings kann ich mit der DUS.net iPhone-App auch Problemlos telefonieren.

Gibts hier vielleicht einen bekannten Bug in der Firmware 5.22???

Ebenso erhalte ich in den Logs diese komische Meldung:
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

Kann mir jemand helfen???
 
Eventuell ein Problem mit dem verwendeten Codec? Dazu gab es extra eine Mail von Dus.net bzgl. der neuen AVM-Firmware. Solltest Du die Hinweise zur AVM Hardware nicht abonniert haben, so kannst die diese im Kundenprotal nachlesen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es nun herausgefunden.
Da in der neuen Firmware der Codec nicht mehr umgestellt werden kann, musste ich im dus.net Kundencenter die Option "Nur Festnetzqualität" deaktivieren.

Trotzdem vielen Dank nochmal!! :)
 
Anbei der Vollständigkeit halber der Hinweis für von Dus.net für AVM Hardware:

dus.net GmbH schrieb:
Donnerstag, 07. Juni 2012

Sehr geehrte Kunden,

wir haben folgenden Hinweis für ein Produkt des o.g. Herstellers für Sie.

In der aktuellsten Firmware von AVM ist es nicht mehr möglich die Auswahl der Sprachqualität zu wählen. In der Vergangenheit konnte man wählen ob Verbindungen nur in Festnetzqualität zustande kommen sollten oder der Fritz!Box die Entscheidung darüber überlassen. Diese Einstellung unter "Rufnummern->Anschlusseinstellungen" gibt es so nicht mehr. Damit verhält sich die Box nun für uns "unvorhersehbar".

Die Einstellungen im Kundencenter müssen für einen solchen Anschluss auf Komprimierung zulassen eingestellt sein. Ist dort die Auswahl "Nur Festnetzqualität verwenden" auf Ja gestellt kommt es unter Umständen zu keiner erfolgreichen Verbindung.

Modell:

Alle uns bekannten Modelle
Firmware:

Mindestens ab der aktuellsten Firmware

Wir werden AVM über diesen Umstand informieren und versuchen eine Lösung erarbeiten. Sobald es Neuigkeiten in dieser Sache gibt, werden wir uns wieder über diesen Weg bei Ihnen melden.

Bitte lesen Sie auch in unserer Wissensdatenbank und unseren FAQ weiter um weitere Informationen und Hinweise zu erhalten.


Vielen Dank.

Ihr dus.net Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.