[Frage] Freetz 1.2 + Apache

RedMilan

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi @ all

malwieder bleibe ich hier hängen bei etwas scheinbar total einfachem...
Ich habe ein durcheinander mit Apache als solches

Ausgang:
Freetz 1.2 RC2 auf Fritz 7270v1
Apache ausgewählt in MenuConfig und PHP
(auch PHPxmail welches ohne probleme nun läuft)

Wie ist das denn mit Apache? Ist das also kein statisches normales paket wie ale anderen auch? ich sehe es nicht im Freetz ergo muss man es sicher per Telnet starten...
Freetz wiki habe ich gelesen aber hat nur wenig gebracht??!!

Ist Apache im Image nur ein Pfad? ich muss also apache auf dem USB gerät auslagern weil 8mb zu wenig sind.. Aber in der Menuconfig kann man Apache ja nicht auslagern!
also wie muss ich nun vorgehen um Apache aus dem Image was ich doch eig. extra ins Image compiliert habe auf den USB stick zu bekommen und daraus zu starten?

Tut mir wirklich leid wenn ich mich falsch ausdücke aber ich arbeite mich gerade ein. und di 1000 threads die ich bisher in der Forum suche gefunden habe helfen mir nicht auf die Sprünge

Grüsse
 
Aus historischen Gründen wird der Apache nicht ins Image mit aufgenommen und daher auch nicht zum Auslagern angeboten. Beim Apache2 ist das anders, aber der ist entweder nur im Trunk oder in einem Ticket im Trac.

Du musst selbst das Programm selbst auf einen USB-Speicher kopieren und starten.
 
achso ist das.. wow trunk hat apache2? muss ich wohl auch mal probieren

zu Freetz 1.2

Also hat apache im image eig. keine Bedeutung oder? Ich kann ein .tar.bz2 paket extrahieren und dann von dort aus via telnet apache am einfachsten starten oder?
 
Ok soweit gut

ich bin nun genau dieser Anleitung welche im Wiki verlinkt ist nachgegangen
http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Apache und PHP

allerdings kann ich die oberfläche nicht erreichen bzw öffnen auch wenn ich was in htdocs drin hab

Browser sollte doch was anzeigen wenn ich auch nix drin habe oder? Forbidden odersowas halt aber dann sehe ich dass der Apache läuft
wie kann ich das per Befehel sehen

vllt ist die httpd.conf bzw apache.conf nicht in ordnung
 
habs nun dank dem wiki geschaft....habe Apache 1.3.41 am laufen...

Nun hab ich allerdings noch eine Frage...ich habe Apache mit PHP kompiliert bzw in der Menuconfig....und aus dem Apache paket geht irgendwie nicht hervor wie ich denn die PHP Einstellungen mache? bzw Pfade und Dateien?

Ganz dumm grafragt....ich will halt nur mein CCcamInfoPHP über die Box laufen lassen wo bringe ich denn den ordner mit .php unter auf dem USB Stick?
Bzw damit ich über Apache die index.php anwählen kann und eine Site ensteht bisher sehe ich nur HTML text wenn ich die index.php wahllos in Apache öffne??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.