Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FritzBox 7390 lässt keine Rufnummern durch

IPPF-Einsteiger

FritzBox 7390 lässt keine Rufnummern durch

Hallo,

ich habe mir eine FritzBox 7390 gekauft und nun das Problem das diese die ankommenden Anrufe mit Nummern nicht an mein Festnetztelefon (Siemens S795) weiterleitet. Stecke ich das Telefon in die TEA funktioniert das tadellos und mir werden die Anrufer bzw die Nummer angezeigt. Stecke ich das Telefon in die FritzBox, geht es nicht mehr. Auch die Einstellung unter:

Telefoniegeräte --> FON 1 bearbeiten --> Merkmale des Telefoniegerätes --> CLIP einfacher Modul oder erweitert. Beides kein Erfolg. Eigene Rufnummer wurde natürlich eingerichtet und die ankommenden Rufnummern kann ich in der FritzBox auch sehen. Nur werden diese eben nicht an mein Festnetztelefon weitergeleitet.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

mfg Mathias

IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Wenn dein Telefon in der TAE funktioniert, dann brauchst du in der Regel einen Splitter, der DSL und Telefon trennt. Dann hast du analoges Festnetz, und die FB muß entsprechend mit dem Y-Kabel angeschlossen und eingerichtet sein. Das ist im Handbuch eigentlich gut beschrieben.

Hier noch: Einrichtung Festnetz -> http://service.avm.de/support/de/Yes...Box-einrichten

Und nicht vergessen, dem FON 1 diese eingerichtete Rufnummer auch ankommend und abgehend zuzuordnen! ... sonst klingelt das auch nach der Festnetz-Einrichtung immer noch nicht!
    Geändert von RudatNet (22.06.2012 um 12:50 Uhr)
    Gruß
    Thomas

FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
    Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
    FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

IPPF-Einsteiger
    Ja, sorry. Etwas falsch ausgedrückt. Telefon hing vorher immer am Splitter. Y Kabel ist korrekt angeschlossen. Ja, die nummer wurde auch richtig eingehend und ausgehend zugeordnet. Die ankommenden Rufnummern werden mir in der Fritzbox auch angezeigt. Nur eben nicht ans Telefon übermittelt.

mfg mathias

IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Na dann empfehle ich dir erstmal diese Lektüre: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428
    Gruß
    Thomas

FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
    Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
    FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

IPPF-Fortgeschrittener
    Hallo,

warum meldest du das DECT-Handgerätes des Siemens S795 nicht direkt an die Fritz!Box an und degradierst die Basisstadion deines Siemens S795 zur Ladestadion?
    MfG MR2988
    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.
    * Router: Fritz!Box 7390 (FRITZ!OS 05.50) mit ISDN-Komfort & TL-WDR4300 (3.13.23 Build 121225 Rel.37950n)
    PC`s per Lan und Smartphones (Nokia E51, Nokia X6 & Nokia E7) (surfen, VoIP-Telefonie usw.), Netbook, Canon MX 870 & FRITZ!WLAN Repeater N/G per W-Lan angeschlossen.
    * DECT-Handgeräte: FRITZ!Fon MT-F & Sinus 501
    * UMTS-WLan-Hotspot: Huawei E5832
    * Faxeingang: Web.de und Telekom Faxbox
    * Telefonanbieter: Telekom (analog) mit ADSL 17000 ; Sipgate (VoIP) ; Vodafone ; Fonic (UMTS)

IPPF-Einsteiger
    Hallo,

das habe ich auch versucht. allerdings ohne erfolg. aber mittlerweile habe ich die lösung gefunden. es liegt ganz eindeutig an dem LAN switch. nachdem ich ein POR gemacht habe, alles zurückgesetzt habe, habe ich testweise nur DSL und strom angeschlossen und nichts konfiguriert. und siehe da, die nummern kamen durch. nach der konfigurierung der nummern, dsl usw auch noch. erst als ich meine LAN geräte angeschlossen habe, ging es auf einmal nicht mehr. alle anrufe waren wieder unbekannt. so habe ich gerät für gerät abgesteckt und umgesteckt und herausgefunden das KEIN LAN port außer LAN 4 funktioniert. Egal mit welchen Kabeln und endgeräten. Dies scheint also ein technisches Problem am LAN switch zu sein. Dies werde ich nun mal AVM mitteilen und schaun was die dazu sagen. Schließlich kostet diese Box weit über 200€ und da sollte man mehr qualität erwarten können.

mfg mthias

Admin-Team Avatar von Novize
    Zitat Zitat von matse06 Beitrag anzeigen
    Dies scheint also ein technisches Problem am LAN switch zu sein.
    Leider knapp daneben: Es ist ein Problem mit Brummeinstreuungen und Fehlpotential von außen über die LAN-Ports. Du kannst versuchen, alles Netzwerkzeug per UTP-Kabel (Unshielded-Twisted-Pair = ungeschirmte Netzwerkkabel) anzuschließen. Alternativ nur 1 UTP-Kabel von Fritz zu einem externen Switch und dort weiter per STP zu den Geräten...
    Leider ist die Telefonleitung im aufgelegten Zustand sehr hochohmig und damit das CLIP-Signal sehr empfindlich gegen Störungen von billigen (China-) Netzteilen, schlampiger Hauselektrik usw. Dort musst Du mit Deiner Fehlersuche ansetzen, nicht bei einem vermeintlichen Mangel am LAN-Port.
    MfG Novize

DSL: 3DSL 16MBit; S/R: 8/9dB; D: 11/7dB; Router: Fritz! 7390-A151 (84.05.22); WDS: Fritz! 7050 (14.04.33)
    7390: LAN: 3 PCs; CPU315-2 PN/DP; Auerswald COMpact 3000 ISDN; 1x S675 IP & 2x S67H;
    WLAN: 2 Notebooks; Thomson IP 1101; WDS: Sonos Connect & 2x Play:3;
    PBX: Auerswald COMpact 3000 ISDN FW 4.0F / 1x S0 extern, 1x S0 intern; 2x SIP intern, 4 Analog-Teilnehmer (Fons & Fax)
    SIP intern: 2x zur S675 IP; S0 intern: 1x Euracom P4; 1x Europa 30; Net-CAPI: F!B7390 -> Fritz!Fax & PC-Anywhere 12.5

Bitte keine Anfrage per PN - Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    vielen dank für das aufklären. allerdings verstehe ich das nicht ganz. vor 2 wochen stand dort noch ein schäbiges speedport der telekom. und mit dem ding gab es hinsichtlich dazu keinerlei probleme. und die fritzbox ist ja nun kein billig gerät. hat schließlich 230€ gekostet das teil. da kann mna doch mehr qualität erwarten. und an anderen netzteilen, oder schlampigen geräten kann es nicht liegen. wie schon gesagt. mit dem speedport an dem selben ort, gab es nie probleme und sobald ich die LAN geräte rausziehe (wobei 3 von 4 Geräten nichtmals angeschlossen sind, also die kabel ins leere laufen) funktioniert es ja auch. stecke ich die kabel rein, egal ob geräte angeschlossen oder nicht, und egal welche art von kabeln, funzt es nimmer. und ehrlich gesagt habe ich keine lust mir noch einen switch extra zu kaufen. dafür war die box einfach zu teuer. wäre auserdem wieder ein sinnloses gerät das platz und vor allem auch strom benötigt nur weil die fritzbox nicht richtig funktioniert.

mfg mathias

Admin-Team Avatar von Novize
    Zum Einen kann keiner garantieren, dass CLIP-Erkennung sehr gut klappte oder so gerade eben noch erkannt wurde, denn es gibt auch Telefone, die sich gerade aus dem Standardfenster der CLIP-Erkennung heraus bewegen und evtl mit dem Speedport so gerade eben zusammen gearbeitet haben. Es gibt massenweise (speziell billige) Telefone, die an Anschluss A problemlos CLIP erkennen und an Anschluss B auf ganzer Linie versagen. Beides mal hängt da nur die T-Com-Vermittlungsstelle davor. Da sollte man doch auch von einheitlicher Signalisierung ausgehen. Weiterhin kannst Du nochmals in den Nebenstelleneinstellungen mit erweiterter und einfacher Clipfunktion herumtesten, vielleicht bringt das ja schon was.
    hat schließlich 230€ gekostet das teil. da kann mna doch mehr qualität erwarten. und an anderen netzteilen, oder schlampigen geräten kann es nicht liegen. wie schon gesagt. mit dem speedport an dem selben ort, gab es nie probleme und sobald ich die LAN geräte rausziehe (wobei 3 von 4 Geräten nichtmals angeschlossen sind, also die kabel ins leere laufen) funktioniert es ja auch. stecke ich die kabel rein, egal ob geräte angeschlossen oder nicht, und egal welche art von kabeln, funzt es nimmer.
    Klar kann es an den offenen Kabeln liegen (Stichwort Antenne/Brummeinstreuung...), an den Netzgeräten der auch an den Geräten selbst. Deine vorschnellen Vermutungen sind Trugschlüsse! Das ist auch keine Preisfrage sondern ein Zusammenspiel vieler Komponenten. D.H. Dein herumreiten auf dem Listen-EK ist völlig ab vom Problem und sollte tunlichst unterbleiben.
    und ehrlich gesagt habe ich keine lust mir noch einen switch extra zu kaufen. dafür war die box einfach zu teuer. wäre auserdem wieder ein sinnloses gerät das platz und vor allem auch strom benötigt nur weil die fritzbox nicht richtig funktioniert.
    Dann leihe Dir doch einfach mal einen, statt so bockig zu reagieren. Willst Du nur Deinem Ärger Luft machen oder willst Du eine Lösung für Dein Problem suchen?

Zum Anderen kann ich von hier aus zumindest feststellen, dass Du bez. der Schreibregeln sehr ungenau arbeitest. Aus der Ferne zeigt das auch eine ungenaue Fehlersuche und vorschnelle Fehlerbeurteilung. Das ist unsaubere Analyse, wie eben auch Dein Schreibstil unsauber und dem Lesenden gegenüber unhöflich ist. Bitte korrigiere dies in Gänze.

BtW: Was von Rudatnets verlinkem HowTo hast Du denn schon alles probiert?
    Bitte beschreibe alles haarklein!
    MfG Novize

DSL: 3DSL 16MBit; S/R: 8/9dB; D: 11/7dB; Router: Fritz! 7390-A151 (84.05.22); WDS: Fritz! 7050 (14.04.33)
    7390: LAN: 3 PCs; CPU315-2 PN/DP; Auerswald COMpact 3000 ISDN; 1x S675 IP & 2x S67H;
    WLAN: 2 Notebooks; Thomson IP 1101; WDS: Sonos Connect & 2x Play:3;
    PBX: Auerswald COMpact 3000 ISDN FW 4.0F / 1x S0 extern, 1x S0 intern; 2x SIP intern, 4 Analog-Teilnehmer (Fons & Fax)
    SIP intern: 2x zur S675 IP; S0 intern: 1x Euracom P4; 1x Europa 30; Net-CAPI: F!B7390 -> Fritz!Fax & PC-Anywhere 12.5

Bitte keine Anfrage per PN - Support gehört ins Forum!