FritzBox 7270_v2 BETA-FW 54.05.22-22654

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Für die 7270_v2 (NICHT für die _v1 und _v3) hat AVM heute heimlich, still und leise eine Beta-FW 54.05.22-22654 herausgebracht.

Download: FRITZ.Box_7270_v2_BETA.54.05.22-22654.image

FW-Infos:
Code:
[Firmware-Informationen]
Firmware         =  FRITZ.Box_7270_v2_BETA.54.05.22-22654.image
Firmware-Größe   =  14.653.440 Bytes (14.310 kB, 14 MB)
Firmware-Datum   =  22.06.2012 13:16:00
Firmware-md5     =  0x9ae3cd79ff6f0ee911af089323352c11
Kernel.image     =  kernel.image
Kernel-Größe     =  13.946.704 Bytes (13.619,8 kB, 13,3 MB)
Kernel-Datum     =  15.06.2012 15:56:29
Kernel-md5       =  0x226b9527502799cbc94fd678b7399cea
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270_16
Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
Versionsinfo     =  54.05.22-22654 (Labor)
Checkpoint       =  r22654
Brandings        =  avm 1und1
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)
VDSL-Version     =  [Trifft nicht zu]
ADSL-Version     =  [Noch nicht bekannt]
DECT-Version     =  [Noch nicht bekannt]


Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.5 beta (x64) am 22.06.2012 16:39:56

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende, bemerkenswerte Dateien wurden modifiziert:

Code:
/bin/voipd                                             156.004    15.06.2012 15:55:51
/lib/modules/2.6.32.41/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko 1.779.356  15.06.2012 15:55:52
/lib/libavmcsock.so.2.0.0                              396.692    15.06.2012 15:55:50
/lib/libsiplib.so.2.0.0                                364.208    15.06.2012 15:55:51
/usr/share/ctlmgr/libfon.so                            180.144    15.06.2012 15:55:51
/usr/share/ctlmgr/libuser.so                           49.372     15.06.2012 15:55:51

happy computing
R@iner
 
... und was sagt uns das? Kann mal jemand die Verbesserungen im Klartext beschreiben?
 
Hi,
es heißt nicht mehr und nicht weniger das sie an VOIP gearbeitet haben. Mehr kann wohl nur AVM sagen.

ciao
 
Genau so interpretiere ich das auch.

happy computing
R@iner
 
OK, bei mir funktioniert die 5.22 (Release) an einem reinen IP-Anschluss bisher gut. Ich warte mal ab, bis es genauere Infos über die Verbesserungen gibt.
 
AVM hatte mir die FW zur Lösung von meinem Lan1 / Kabelmodem gegeben. Hat leider in dem Bezug nicht viel gebracht ;(
 
AVM hatte mir die FW zur Lösung von meinem Lan1 / Kabelmodem gegeben. Hat leider in dem Bezug nicht viel gebracht ;(

Hast du die Probleme immer noch?!? UM hat immer noch nix getauscht? :blonk:
 
Japp, immernoch! Wundert mich ehrlich gesagt dass ich anscheinend der einzige bin, aber was solls.
UM sagt für 3. Hersteller Hardware sind sie nicht verantwortlich (ist ja auch richtig ansich), und sollte sich herausstellen dass der Fehler nicht an UM oder dem Cisco Modem liegt müsste ich die Kosten für den Techniker zahlen. Und das will ich irgendwie auch nicht. Also harre ich da aus und warte der Dinge die passieren. AVM ist um Problemlösung bemüht und ich hab eine Ersatzbox bekommen mit der ich schnell den funktionierenden Zustand der x.499 wieder herstellen kann.
 
Kleines Update bzgl. meines Fehlerbilder - falls es wen interessiert;) - ich hab einen neuen Rechner der an der 7270 (Kabelmodem) mit dieser Beta hier per Wlan angeschlossen ist. Rennt ohne Ende, super download, super upload, stabil etc. - sobald aber die Rechner per LAN Kabel an der Box hängen (egal ob mit Dlan zwischen oder ohne) taucht das Problem auf! Evtl. haben deswegen viele von Euch Kabelmodem-User davon bisher nicht berichtet?
AVM ist jedenfalls dran....
 
Image steht nicht mehr zur Verfügung! Kann das jemand bestätigen?
 
Nein, das Images ist noch vorhanden ;)
 
Nö, ist noch da. Es wurde nur der Pfad umbenannt.
 
Hab' den Link im 1. Post an den neuen Pfad auf dem AVM-FTP angepasst.

VG,
Andi
 
Danke, jetzt passt's!
 
In der AVM-Wissensdatenbank steht, dass es wohl die Korrektur für diesen Fehler ist:
Internetrufnummern bei Betrieb am Kabelmodem sporadisch nicht registriert

Ups, hatte den Thread zwar schon gelesen, aber erst durch den aktuellen Post bin darauf gestoßen, dass diese Beta FRITZ.Box_7270_v2_BETA.54.05.22-22654.image evt. auch (m)ein Problem beseitigen könnte, obwohl mein Setup eigentlich nichts mit Kabelmodem zu tun hat!?
Werde das wohl mal ausprobieren ...

Update 20120730: Nein, Beta behebt dieses Problem nicht.
Und auch in dieser Version ist der Bug mit der "nicht gesetzten" Kapselung (vorhanden seit min. Release 05.09-21931 vom 14.03.2012) leider immer noch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangene Faxe werden mit einem iOS 6 Gerät nicht mehr dargestellt! Das war vorher kein Problem.
Auch hab ich das Problem mit den nicht-registrierten Voip-Nummern weiterhin. (Sipgate Team und andere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangene Faxe werden mit einem iOS 6 Gerät nicht mehr dargestellt! Das war vorher kein Problem.
Kommando zurueck! Ich hab mir jetzt diverse Faxe zugeschickt, ipad und iphone hatten damit keine Probleme, allerdings hatte ich das iphone rebooten müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.