Hallo erst mal.
Folgendes Problem:
Vorgeschichte ist diese. Im Garten ist der Wlan Empfang sehr schlecht und bricht auch des Öfteren ab.
So dachte ich mir, weil ich noch einen Speedport W 701V habe, Telefonkabel ziehen und einen zweiten Anschluss setzen.
Vorgehensweise:
Kabel zur Werkstatt gelegt, von TAE Telekom (a1 und a2) TAE angeschlossen.
Variante 1:
Drähte an a1 a2 – AMT an Splitter – Telefon an Splitter an F – DSL an DSL
DSL funktioniert, Telefonie aber nicht (obwohl Freizeichen zu hören)
Variante 2:
Drähte an a1 a2 an Splitter - Telefon an Splitter an F – DSL an DSL
DSL funktioniert, Telefonie aber nicht (obwohl Freizeichen zu hören)
Weder ankommende noch abgehende Gespräche.
Natürlich wurde am Hauptanschluss der Splitter abgezogen.
Ich habe bewusst die Telefon Parallelschaltung gewählt, damit auch in der Wohnung noch das Telefon klingelt.
Die Verdrahtung scheint ja zu stimmen, sonst würde DSL ja nicht gehen.
Woran kann es liegen?
Variante 1
EPKEkqmZMe.jpg
Variante 2
ntWoTf4vGJ.jpg
Wenn an der Hauptanschlussdose der Splitter entfernt wurde, so ist der Splitter an der zweiten Dose das Erstgerät.
Was mich irritiert, ist, das DSL funktioniert.
Natürlich nutze ich jeweils nur einen Router. Halte ich mich im Garten auf, so ziehe ich in der Wohnung den Splitter ab und die Fritzbox vom Strom. So ist dieser vom Netz getrennt.
Im Grunde ist doch meine Schaltung nur eine Verlängerung der Leitung, da an der zweiten TAE in der Werkstatt ja wiederum ein Splitter hängt.
Es handelt sich um eine Analog Leitung.
In der Wohnung ist es wie folgt angeschlossen. TAE - Splitter - Fritzbox (Telefon ist an der Box angeschlossen)
In der Werkstatt sollte es genauso sein: TAE - Splitter - Speedport W701v (Telefon soll am Speedport angeschlossen werden)

Das ist es ein Y-Kabel von einer Fritzbox. Ein Speedport W701V kann damit nicht funktionieren. Dafür braucht man zwei getrennte Kabel jeweils für die T-Net- und die T-DSL-Buchse.