Externe FP an der ip1101

th1071

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr lieben.

ich benötige dringend hilfe!! Ich habe mir bei Aldi eine externe Festplatte (500 GB, 2,5", USB 3, Stromversorgung über USB) gekauft. Diese war schon FAT32 formatiert. Nun mein Problem. Meine Box (mit SOT- client) erkennt die Platte nicht.Habe schon sämtliche Foren durchforstet und viele Sachen ausprobiert(mit verschiedenen Programmen neu formatiert, in FAT16 formatiert, Platte partitioniert und als logische und primäre Laufwerke veränder, und, und, und...). Geholfen hat leider nix! Hoffendlich kann mir hier jemand helfen!!!
Danke schon mal im voraus.

Thomas
 
du must einen aktiven USB Hub dazwischen setzen. Die Platte bekommt zu wenig Strom.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich direkt umgesetzt.Hat aber leider nix geholfen. Die FP wird nicht erkannt.:confused:
 
Schau mal über den File-Explorer ob dort eine Festplatte2 im System hängt.

Vielleicht ist die auch einfach nur zu Groß !

Hast Du mal versucht fünf 100 GB Fat32 große Partitioen zu erzeugen ? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das über 300 GB damals zu Problemen führte. (Man ist das schon alles lange her ....... )


Wenn alles nix hilft, hast Du vielleicht eine Fritzbox ? Ich hab meine Festplatte damals als NAS an der Fritzbox betrieben. Somit konnte ich vom PC sowie von der IIP1101 auf die Filme zu greifen. Leider muß die Fritzbox dazu mit Freetz modifiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Gismotro.
Habe alles probiert. Leider nix gebracht. Habe die platte jetzt an die FB 7170 angeschlossen.Habe mich auch im netz wegen Freetz versucht schlauzumachen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo die sache genau beschrieben steht? Sagen wir mal für.... dummies?
Gruß aus Heiden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.