[Problem] C610ip

Torroxcosta

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
welche Provider (ausser gmx) unterstützen den G.722 codec?

Danke

brauche Hilfe : Ich habe ein Gigaset C610 IP und da hört man beim Rufaufbau nicht das wohlbekannte " düdeldüd " Zeichen sondern ein Besetzt Zeichen. Kann man das umstellen ??? Ich hatte früher das Siemens 501 V da war das nicht. Kann mir jemand helfen ???
Gruss Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht könntest dein Headline mal ein bisschen aussagekräftiger gestalten. (bearbeiten > erweitert > ..)

du bekommst ein Besetztzeichen beim Rufaufbau?
ist die Rufnummer denn überhaupt erreichbar?
stimmen deine VoIP-Daten?
 
Was ist denn das wohlbekannte " düdeldüd " Zeichen? Meinst du den Wählton nach dem Abheben?

Und was hat das Vollzitat mit dem Thema zu tun?
 
düdeldüd

Was ist denn das wohlbekannte " düdeldüd " Zeichen? Meinst du den Wählton nach dem Abheben?

Und was hat das Vollzitat mit dem Thema zu tun?

leider bin ich nicht im richtigen Forum, das habe ich einfach nicht gefunden. Aber zum Thema: Ich erreiche die angewaehlte Nummer immer aber wie gesagt hoert man waehrend des Gespraechaufbaues nicht den genannten Ton sondern ein Besetzt Zeichen bis der angerufene abnimmt. Bei meinen frueher verwendeten Siemens Sinus 601 V war das nicht der Fall. Ich habe jetzt mal den Codec "G.722" ausgeschaltet dann hoert man ueberhaupt nichts waehrend des Rufaufbaues. Das isses also auch nicht.
Gruss Heinz
 
bei der digitalen Technik hört man nichts mehr bei der Anwahl, da der Aufbau entsprechend zügügig abläuft. (ist bei mir F!B+C610H genau so)

bitte kein fullquotes durchführen - siehe Boardregeln
 
nochmal

bei der digitalen Technik hört man nichts mehr bei der Anwahl, da der Aufbau entsprechend zügügig abläuft. (ist bei mir F!B+C610H genau so)

bitte kein fullquotes durchführen - siehe Boardregeln

Also ich denke dass Du mich nicht richtig verstehst. Es handelt sich bei dieser Verbindung um eine VoIP Verbindung und wie schon gesagt ist das "düdeldüd" bei allen Siemens 501 V Geraeten beim Rufaufbau zu hoeren!!! Nicht aber beim Gigaset C610 IP und das kann nicht sein. Es muss da irgend eine Einstellung geben. Bei VoIP gibt es kein Freizeichen!!
Danke fuer Deine Arbeit.
Gruss Heinz
 
Bei der vom TS beschriebenen Ton handelt es sich um einen Rufaufbauton, der von der Gigaset Basisstation erzeugt wird, bis das bekannte Freizeichen kommt. Ist bei meinem Satelliten Telefon genauso, da hier der Verbindungsaufbau auch etwas länger dauern kann. Grandstream Telefone hingegen erzeugen diesen Ton nicht.

Gruß, Wilfried
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.