Gigaset C450IP ohne Verbindungen

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich bekomme irgendwie seit Heute keine Verbindung mehr mit dem Teil.
Komme auf das Webinterface und ins Menü mit dem Handteil aber jegliche versuche einen Anruf zu tätigen oder empfangen schlagen fehl.

Das gilt sowohl für VoIP als auch Festnetz ...


Was kann das sein? Hat vielleicht das Gewitter gestern etwas beschädigt? Hätte ich den Stromstecker nicht ziehen sollen hmmm.


Gibt es ne Siemens Hotline oder so? ...

Verzweifelte Grüße

Nachtrag: Nun komme ich nicht mal mehr aufs Webinterface es lädt dauernd neu nachdem ich Deutsch ausgewählt habe... kann man irgendwie Update neu aufspielen oder so?


Nachtrag 2: jetzt mag sich das Mobilteil nicht mehr an die Basis anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei der Problematik könntest Du mal die Basis auf Werkseinstellung zurücksetzen und schauen was danach so geht...
(Netzstecker ziehen - "blaue" Taste drücken und gedrückt halten - Netzstecker wieder rein und min. 5 Sek (besser etwas länger) bis zum los lassen warten)
Dabei würden auch alle angemeldeten Mobilteile von der Basis gelöscht, die man dann eigentlich normal und schnell wieder anmelden könnte. Wenn das dann schon nicht geht, sieht es meiner Ansicht nach schlecht für deine Basis aus....
Die IP Adresse deiner Basis womit Du auf die GUI kommst würdest Du sehen, wenn ein Mobilteil angemeldet ist und man kurz die blaue Taste drückt, wo dann alles außer 0.0.0.0 stehen sollte. Dazu muss natürlich die Basis per Lan mit dem Router verbunden sein.

kann man irgendwie Update neu aufspielen oder so?
Wenn Du das Standard mäßige nicht geändert hast, fragt Dich dein Telefon eigentlich automatisch und spätestens nach einem Werksreset, ob, falls vorhanden ein neues Update geladen werden soll.
Da es schon länger kein Update für diese Basis mehr gab, dürfte die aktuelle Version 02227 doch drauf sein? :gruebel:
 
Alles Probiert und Update gibts nicht...
 
Hm...
Für mich sieht's nach einer neuen Basis aus, da mir nichts einfallen würde, was man selbst noch machen könnte.
Selbst wenn die Firmware durch was auch immer nen Knacks hätte, würde durch die Werkseinstellung automatisch eine lauffähige Firmware geladen werden, wenn die Basis dabei am Router hängt.
Hat man in der Router GUI nach dem Werksreset gesehen das er der IP Basis eine neue oder die gleiche IP zugewiesen hat?
Wenn ja, kommt man mit dieser Adresse nicht auf die Gigaset Gui?
Dabei würde ich dann auch mal verschiedene Browser ausprobieren. Der Microsoft IE ist z.b. in solchen Fällen, wo man zumindest schlecht auf die GUI kommt manchmal Vorteilhafter als andere....
 
Hab noch ein wenig gefummelt jetzt geht die Basis wieder und meine VoIP Anschlüsse laufen auch wieder....

Aber Festnetz ist noch immer Tot.. das Faxgerät in der Dose empfängt aber... also muss es an der Station liegen denke ich.


Hmm IP hab ich manuell vom Router auf die MAC Adresse der Station zugewiesen. beim Reset weis ich nicht ob die Station am Netz ging.

Ist echt merkwürdig das nun alles geht ausser Festnetz.. aber das Fax am Festnetz geht...

[h=2]Software[/h]
Firmware version:022270000000 / 043.00
EEPROM version:185
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt etwas weiter!

SIP Verbindung scheint zu laufen.

Festnetz folgendermaßen.

TAE Stecker rein... nummer wählbar... Anruf beendet... beim Empfänger klingelt es immer noch!
Zum trennen der Verbindung muss man den TAE Stecker ziehen!!!

Eingehende Festnetz Anrufe gehen nicht.
---------------
Fazit:

Internet = OK
Festnetz = Defekt ?!

Lösung = Ein Analoges NonIP Telefon kaufen.... evtl. billiges Schnurgebundenes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ^^

Wobei das dann gleich Schnurgebundene sein kann ;) Mich rufen so selten leute an... die paar freunde die ich habe.. 2...3 ... die können ja auch meine Private sipgate Nummer anrufen oder Handy (auf dem ich eh ne FEstnetz Flat habe ^^)

Zum Anrufen kann ich ja einfach den Stecker ziehen, zum Glück rufe ich selten an ^^ oder ich nehm halt das Handy... ist die Billigste Lösung.
 
O.k...
Dann schau mal ob's nicht doch etwas mit dem Anschluss zu tun hat, denn irgendwie ließt sich das mit der IP Basis schon etwas merkwürdig...
 
Schon gestern probiert. Bei meinem Nachbarn tritt dasselbe auf wenn ich es da anschliesse...

Ideal wäre für mich ja das 610IP aber ich muss derzeit sparen sonst hätte ich die defekte station als reine IP Telefonanlage verkauft für 40.- oder so ^^


Klingt halt eher nach Softwaremacke

-Eingehend = geht nur VoIP
-Ausgehend = wenn Stecker frisch reingestellt geht auch Festnetz. Aber Gespräch beenden nicht möglich die Leitung wird nicht getrennt.

Wobei sowas natürlich auch an einem defekten Kondensator oder so liegen könnte. Leider hab ich die Basis nicht auf bekommen. Dafür hat sie jetzt ein paar dellen mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich die defekte station als reine IP Telefonanlage verkauft für 40.- oder so
40€ ?
Wenn ich 40€ für meine IP Basis ohne "Macken" bekommen würde, wäre die schon lange weg ;-)
Aber Versuch macht kluch, oder so....

Klingt halt eher nach Softwaremacke
Es gäbe ja zumindest die Möglichkeit die Software neu draufzuladen, um das auszuschließen.
Das geht dann über Sonstiges - Benutzerdefinierte Firmware Datei.
Dazu müßtest Du vermutlich erst die aktuelle Firmware downgraden, damit das hinhaut, da die Basis eher nicht eine für Sie lauffähige Firmware durch einen gleichen Firmware Stand ersetzen würde.
Aber auch da würde ein Versuch Kluch machen. Die Firmware 227 sowie die ältere 223 hätte ich noch da. Überfragt wäre ich aber ob die überhaupt für deine C450Ip einsetzbar wäre....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.