[Frage] mehrere Rufnummern auf ein Telefon

hansgera

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe einen VoIP-Anschluss der Telekom. Damit habe ich drei unterschiedliche Rufnummern. Gibt es eine Möglichkeit mit dem PAP2, dass ein angeschlossenes Telefon bei allen drei Rufnummern klingelt?

Wenn ja, wie muss und wo muss ich den PAP2 konfigurieren?


Viele Grüße
Hans
 
Willkommen im Forum!

Was hast du vor dem PAP2 hängen? Welchen Router?

Warum benutzt du den PAP2? Kannst du die Telefone nicht an den Router hängen?
Dann würde ich es im Router konfigurieren.
 
Wenn ich nicht irre und sich durch Firmwareupdates nichts geändert hat, so hat der PAP2 die Möglichkeit zwei Lines zu hinterlegen. Die Antwort auf Deine Frage wäre somit nein, drei IP-Rufnummern gehen nicht. Alternative wäre z.B. wie vom Eisbären geschrieben ein VoIP-Router.
 
ok. Vielen Dank. Da ich einen Router habe, der kein VoIP unterstützt gibt es diese Variante nicht. Wieso ist es nicht möglich? Die T-Com-Teile können doch auch 3 Rufnummern auf 1 oder wahlweise auf 2 Leitungen schalten.
 
Ich kenne Deinen Tarif nicht, aber falls Du eine Festnetzflatrate hast, kannst du ja auch einfach auf Dich selbst umleiten und somit alle drei Rufnummern z.B. auf einer Leitung annehmen. Abgehend hast Du dann allerdings nur eine bzw. je nach Konfiguration zwei Nummer(n).
 
Bei dem Ding kann man zwei unterschiedliche VoIP-Telefonnummern/Anbieter konfigurieren.

Wer mal etwas spielen will, Linksys hat das Interface online:
http://ui.linksys.com/files/PAP2/User-Basic.htm
Hier kommt man in alle Punkte rein, und kann sich alles ansehen.
Für die Konfiguration der beiden VoIP-Leitungen zuerst in das Admin-Interface (rechts oben "Admin login") wechseln.
Dann die erweiterte Ansicht ("Advanced View", oben, in der Mitte) auswählen.
Jetzt kann man bei Line1 und Line2 die Zugangsdaten eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.