[Problem] Speed2Fritz W701v Problem: Something went wrong, Freetzfirmware not found!

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich versuche vergeblich seit gestern eine Firmware für v701w zu basteln, mit S2F und Freetz. Ich bekomme immer die berüchtigte Fehlermeldung Something went wrong, Freetzfirmware not found! , die soviel ich sehe viele Gründe haben kann, aber welche genau bei mir ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Hier die Ausgabe gleich nachdem Freetz geschlossen wird:

Code:
   Invoke 'make' now? (y/n)?
Be patient ...
Makefile:472: WARNING: uClibc-version changed. Packages, toolchain and some other stuff must be rebuilt. This will take a while
make -j2 CC="gcc" LD="ld" -C source/lzma2eva
make[1]: Entering directory `/home/freetz/Desktop/freetz-stable-1.2/source/lzma2eva'
gcc -W -Wall  -lz  lzma2eva.c   -o lzma2eva
/tmp/cclsFAs4.o: In function `main':
lzma2eva.c:(.text+0xc9): undefined reference to `crc32'
lzma2eva.c:(.text+0x509): undefined reference to `crc32'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [lzma2eva] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/freetz/Desktop/freetz-stable-1.2/source/lzma2eva'
make: *** [source/lzma2eva/lzma2eva] Error 2                                    

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------                    

modimage= 

________________________________________________________

Something went wrong, Freetzfirmware not found!

________________________________________________________

Da ich vor etwa ein Jahr den Script erfolgreich dazu benutzt habe mir Firmwares zu basteln, und jetzt nicht klappt irritiert mich etwas. Zuerst dachte ich, es liegt an meiner Suse Distribution, aber mit Speedlinux kommt das gleiche.

Letztendlich möchte ich eine Proxy zum Firmware hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich wollte nach ein paar Jahren auch mal wieder die älteren Speedports (W701V) aktualisieren. Dabei bleibe ich auch an dem Fehler immer hängen und komme nicht weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.