E164.org Webseite down

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Webseite von e164.org ist down, wobei die ENUM Abfrage selbst geht.
Ist jemandem bekannt warum bzw. wann sie wieder da ist?

Grüße
Timm
 
Hi,

die ganze Domain ist down.
Die wurde, so wie es aussieht am 22.10.2012 an einem Amerikaner übergeben, der evtl. etwas anderes damit vor hat, zumindest geht die ganze Domain nicht mehr.

Grüße
Timm
 
Die Domain und die Webseite sind jetzt wieder online. War anscheinend nur eine temporäre Störung.
 
Hi,

bei mir nicht.

Grüße
Timm
 
Bei mir geht es über einen Telekom-DSL Anschluß, über vodafone LTE klappt es nicht. Da scheint ein DNs-Problem vorzuliegen. Entweder Telekom hat noch die alten Daten oder schon die neuen. Einfach mal abwarten ob sich das klärt.

jo
 
Hi,

ja es ist ein DNS Problem, ich glaube jedoch, das der Dienst eigentlich eingestellt wurde, denn die zuständigen DNS Server lösen nicht mehr auf, das machen nur noch DNS Server von der Telekom und Liwest, die beiden konnte ich testen, scheint wohl bei denen im Cache gewesen zu sein.
Jedenfalls ist unter der IP nun auch nichts mehr 198.22.64.214.

Grüße
Timm
 
Hi,

die Seite geht wieder und der ENUM-Dienst auch.
Der neue Inhaber hat auf IPv6 umgestellt bzw. erweitert und daher waren wohl deren DNS-Server länger nicht aktiv.
Aber durch den Inhaberwechsel wurde auch der Synthax geändert und nun gehen viele Einträge nicht mehr, da sie als Ziel nur den Host enthalten.


Grüße
Timm
 
Hi,

nun sind die Nameserver wieder down, mal sehn was dass bedeutet.
Für unsere Kunden habe ich nun eine eigenen ENUM-Service eingerichtet, da auf e164.org wohl kein Verlass mehr ist.

Grüße
Timm
 
Wenn Du es professional benutzen willst, so verwende doch e164.arpa.
 
Hi,

ja e164.arpa verwende ich eh, das ist ja zusätzlich, da z.B. das FA MÜ in org steht.
Inzwischen geht org wieder.

Grüße
Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.