Gigaset DE 700 IP PRO, keine Anrufweiterleitung

Guido28

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Problematik stellt sich da. Wir verfügen über einen Festnetz ISDN Anschluss mit 3 MSN´s. Unser Router stellt die FB Fon 7390 da.
An dieser haben wir ein Gigaset DX600 a ISDN an S0, ein Gigaset SL 910 über DECT und ein Gigaset DE700 IP PRO an einen LAN an Anschluss angeschlossen.
Das IP Telefon ist an der FB angemeldet und reagiert auf die MSN 1. Schalten wir über das IP Telefon die Anrufweiterschaltung ein, wird zwar angezeigt, dass die Weiterleitung aktiv ist, jedoch wird ein ankommender Anruf nicht weitergeleitet, sondern es bimmeln einfach alle Telefone, bis auf das IP Telefon, was ja auch richtig ist, da es ja eigentlich umleiten sollte.

Schalten wir die Weiterleitung über das DX 600 ein, funktioniert alles wunderbar.

So schön das DE 700 IP PRO aauch ist, wenn es nicht in der Lage ist, den ruf anständig weiter zu schalten, ist es für uns nutzlos.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Per IP wird das wohl versucht, der TK-Anlage mitzuteilen ohne zu merken, ob die das denn auch angenommen hat.
Und eine Einstellung, das das IP-Telefon es selber macht fehlt im Gigaset einfach.

Umleitung manuell zu machen, klappt leider auch nicht.

Die Gerätekombination ist eh recht unpraktisch wie es jetzt ist.
Das SL910 ist ja auch zu nix kopmpatibel und nur eingeschränkt nutzbar.
Daher am besten zum Dx600A noch Mobilteile S810H holen und SL910 und DE700 IP PRO weg.
 
Das ist alles nicht zufriedenstellend...

Dann werde ich unsere Telefonanlage auf eine andere Marke umstellen, wir benötigen schon 2 Feste Telefone. Ist natürlich erdrückend, das man mit neuen Geräten teilweise weniger kann als mit alten. Da ist der Fortschritt wohl zurück gegangen...

Das SL910, kann laut Gigaset supporthotline, nicht mal anrufe weitergeben. Weder Intern noch extern. Gut mit FritzBox Tastenkombis funktioniert es dann, aber das kann es ja nicht sein.
 
Dann werde ich unsere Telefonanlage auf eine andere Marke umstellen
Damit ist das Problem erkannt. Man braucht eben eine Anlage und dazu passende Systemtelefone.

Z.B. von Auerswald oder Agfeo.
Nur ist sowas eben gleich ein gutes Stück teurer als Consumergeräte.
 
Hallo,

Ich habe einen Telekom IP Anschluss und das DE700IP an einen Speedport W921V über LAN angeschlossen.
Wenn ich die Anrufweiterschaltung über das DE700 aktiviere bekommt der Anrufer nur die Meldung: Der Telnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

Kennst Ihr hier eine Lösung,
oder evtl. ein besser geeignetes Telefon. Für Anrufweiterschaltung, Telefonieren aus Outlook, Telefonkonferrenzen
 
Die Umleitung sollte per Code an/aus gemacht werden. Das Amt bringt dann auch eine entsprechende Ansage.
Danach sollte man eine Minute warten, bevor man es testet.
 
Wenn ich z.B. *21*ZRN#
oder #21#
eingebe kommt immer der besetzt Ton
 
Gibts da Einstellungen, wie * und # verwendet werden sollen?
 
Nein, es wird nur angegeben das die Codes z.B. *21# eingegeben werden können.

Ich vermute das das Speedport W921V diese Eingaben nicht erkennt und gleich ein Telefongespräch einleitet.
 
Die Gigasets sind generell nicht in der Lage eine Anrufweiterschaltung zustande zu bringen sofern sie an einer Fritzbox hängen. Ist beim DX800 genau das gleiche wenn es über IP angeschlossen ist! Eine Fritzbox als Telefonanlage zu bezeichnen ist sehr ambitioniert :p

Auerswald ist meiner Meinung nach genau so ein Spielkram wenns da um die kleinen geht, außerdem sind die Telefone Mist! Wenn du nur zwei feste Telefone und ein DECT brauchst behalt meinetwegen die Fritzbox, häng ein kompatibles DECT dran und zwei Openstage SIPs die werden mittlerweile ganz gut unterstützt.
 
Grundsätzlich ist es richtig, das der Code das Amt erreichen muss.
Zumindest bei der Fritz!Box und Telekom IP.

Eigentlich kann ein VoIP-Gerät auch die Weiterleitung im VoIP-'Amt' einrichten. Aber das kann die Fritz!Box nicht.
Und leider können die meisten Provider die Weiterleitung nicht per Code einrichten.
Im Fall der Telekom klappt das aber. Dort gehen die üblichen Codes auch am IP-Anschluss.
Wenn sich das garnicht erst wählen lässt (an Fritz!Box mit extra *# davor), hat das IP-Gigaset da nen Bug.

Grade C610A IP probiert. Dort klappt das an Fritz!Box und Telekom IP mit *#*21*Ziel#
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.