[Info] Kontakte (inkl. Bild) von ownCloud (CardDAV) in Telefonbuch replizieren

Hi,

die syslog Meldung und die Tatsache, dass keine .xml Datei vorhanden ist zeigt mir, dass das Program nicht richtig läuft.

Setz mal den log level hoch auf Debug und teste mal auf der cmd line mit --oneshot ob irgendwelche Meldungen kommen

Ein Grund könnte die Fritz OS Version sein, ich bin noch auf Fritz OS 6.04, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ich weiss, dass 6.2 einige Probleme verursacht mit freetz.

Gruß,
Wolle
 
Hallo wollet42,

Terminal:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# pbupd_carddav --oneshot
pbupd_carddav: Import of CardDAV phone books failed
pbupd_carddav: Issues occured

Syslog:
Code:
Jan  1 01:01:36 fritz user.err pbupd_carddav: Import of CardDAV phone books failed
Jan  1 01:01:36 fritz user.warn pbupd_carddav: Issues occured

nachdem das fehlende Openssl in meinem Freetz integriert ist, wird die Datei /tmp/pbupd_carddav-phonebooks.xml geschrieben und es stehen kontakte drinn. In der FB erscheint aber kein neues Telefonbuch.

loglevel=7

Gruß aus Starnberg
Carsten

Nachtrag:
Alle Dateien in /tmp habe ich gelöscht, auf usb ausgelagert und nochmal im Webinterface neu eingestellt. Nun klappt Es !

Danke Dir, für die Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips hier.
Ich habe es nach langen hin und her nun auch hinbekommen, dass unsere Telefonbücher aus der OC auf der FB landen.

Ist mittlerweile denn bekannt, wie man die "Geistertelefonbücher" wieder aus der Box bekommt? Ich hatte beim "Try&Error" mehrfach versucht, neue anzulegen, nur funktioniert eine Neuanlage des TB's nicht mehr, wenn dieses Telefonbuch schon mal vorhanden war...
Bekommt man die irgendwie wieder entfernt?
Im WebIf der FB sind sie nicht mehr zu sehen... Aber wenn ich die Namen in der CardDav Config angebe, werden sie nicht neu erstellt. Der Sync läuft laut log fehlerfrei durch, aber sie sind nicht auswählbar...
 
Hi,
ich habe mein Owncloud auf Version 8.1.3 upgedated und leider geht der Kontakt sync nicht mehr.

Nach einigem Debuggen hab ich den Grund gefunden: The SabreDAV browser at the *DAV urls was removed in OC 8.1:
https://github.com/owncloud/contacts/issues/939

Leider scheint der Zugriff auf die Owncloud Kontakte ueber curl nicht mehr möglich zu sein, somit istz das freetz script nicht einfach zu reparieren.

Hat einer eine Idee, wie wir diesen Sync wiederbeleben können?

Gruss,
Wolle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.