[Frage] Anruferliste nit den Daten aus dem Fritzbox Telefonbuch anzeigen

zurma

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine FB 7390 und JFritz in der letzten Beta.

In der Anruferliste sehe ich Datum und Uhrzeit usw. und beim Teilnehmer nur den Ort.
In meiner FB sind im Telefonbuch alle bekannten Namen hinterlegt. Kann ich JFritz so einstellen, das es die Namen aus dem Telefonbuch in der Anruferliste anzeigt?

mfg
zurma
 
Hallo Zurma,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe eine FB 7390 und JFritz in der letzten Beta.
hast Du dir auch die letzte ReverseLookup geholt? Der Thread ist auch gepinnt!


In der Anruferliste sehe ich Datum und Uhrzeit usw. und beim Teilnehmer nur den Ort.
Sollten die Teilnehmer bei einem der Provider ihre ganze Adresse angegeben haben, sollten diese mit der derzeit aktuellen ReverseLoppkup-Datei gefunden werden.


In meiner FB sind im Telefonbuch alle bekannten Namen hinterlegt. Kann ich JFritz so einstellen, das es die Namen aus dem Telefonbuch in der Anruferliste anzeigt?
Stand heute liest JFritz noch nicht das Telefonbuch der Fritzbox aus. Das steht schon lange auf der Wunschliste, es fehlt schlicht an Zeit dies umzusetzen.

Trotzdem gibt es alternativ mehrere Möglichkeiten, die Daten der Fritzbox zu exportieren und in JFritz zu importieren.

Eine der Möglichkeiten ist der Contact Conversion Wizard: >>klick mich<< und >>klick mich<<

Vom anderen Tool kann ich mir leider weder den Namen merken, noch habe ich es auf die Schnelle gefunden. :( Der Entwickler ist Pikachu. Vielleicht findest Du es.

happy computing
R@iner
 
Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Ich habe beim Querlesen schon bemerkt, das der Programmierer keine Zeit für das Programm hat. Das Contact Conversion ist eine klasse Idee. (Leider friert es beim Versuch das Telefonbuck aus FB zu öffnen gnadenlos ein; -aber Win7 64 bit bereitet einem so manches mal solche Überraschungen.)

Ich werde JFritz beobachten, vielleicht findet sich das Telefonbuch doch irgendwann in der Anruferliste.

Mit besten Grüßen
zurma
 
Das Contact Conversion ist eine klasse Idee. (Leider friert es beim Versuch das Telefonbuck aus FB zu öffnen gnadenlos ein;
Meld Dich doch bitte diesbezüglich im CCW-Thread, vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung/Lösung dazu: Klick mich

-aber Win7 64 bit bereitet einem so manches mal solche Überraschungen.)
Hm, ja, anfänglich, weil sich die Treiber- und Programmhersteller erst einmal an x64 gewöhnen mußten. Aber heute ist doch x64 nix mehr Neues und es sollten doch keine Überraschungen mehr auftauchen.

Ich werde JFritz beobachten, vielleicht findet sich das Telefonbuch doch irgendwann in der Anruferliste.
Ich verrate Dir jetzt lieber nicht, wie lange das schon geplant ist ;) Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass der Chefentwickler mal sich Zeit loseisen kann und Lust verspürt, an JFritz weiter machen kann.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.