Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fritz!APP Fon, keine Übertragung

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Fritz!APP Fon, keine Übertragung

Hallo,

verwende die Fritz!Box 3270. Im Heimnetzwerk sind iPad und iPhone über die Fritz Fon-App mit der Fritz!Box verbunden und können unter einander telefonieren. Aber es gelingt mir nicht, mit dem iPhone oder iPad via IP (VoIP) eine Verbindung ins Telefonnetz zu bekommen. Eine Rufnummer kann ich nicht aktivieren.
    Verwende T-Online, surf & call comfort plus.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem iPhone via IP über den Fritz!Box 3270 ins Telefonnetz kommen bzw. von dort erreicht werde?

Gruß
    Werner

Gast
    Wie hast du die IP-Geräte in der Fritzbox eingerichtet? Insbesondere: hast du ihnen eine Rufnummer zugewiesen?

IPPF-Einsteiger
    genau das ist mein Problem, die Zuweisung der Rufnummer. Habe es x-fach versucht, werde ab immer wieder abgewiesen, nicht erfolgreich. Intern klappt das IP-Telefonieren zwischen allen Geräten (iPad/iPhone) prima, nur nach extern, ins Telefonnetz nicht.

Mein Telefon läuft über eine ISDN-Anlage, zwei Tel-Nr., eine Fax-Nr. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Gast
    Steht unter Telefonie -> Telefoniegeräte in der Spalte "Rufnummer ausgehend" eine gültige Telefonnummer?

Hängt die Fritzbox vor oder hinter der Telefonanlage? Oder gibt es da gar keine Verbindung?

IPPF-Einsteiger
    Danke für's Feedback!

Die Telefonanlage und die FritzBox 3270 sind völlig getrennt. Die Leitung geht auf einen Splitter und dort wird getrennt verteilt. Auf der einen Seite ISDN zur ISDN-Anlage und auf der anderen Seite (DSL) zur FritzBox.

Unter Telefonie -> Telefoniegeräte in der Spalte "Rufnummer ausgehend" steht bei mir keine gültige Telefonnummer und wenn ein drin steht, wird sie nicht akzeptiert, keine Verbindung.

Ich mache mal ein paar Fotos von meinen Einstellungen und versuch sie hier rein zu stellen.

Gast
    Wenn an der Fritzbox keine externen Nummern eingerichtet sind, dann kann man damit auch nicht nach außen telefonieren. Also entweder Fritzbox an der Telefonanlage anschliessen, oder eine VoIP-Nummer in der Fritzbox einrichten.