(hallo,)
ich habe eine 7390 mit 1&1voip-Telefonie und 6Mbit. Daran sind ein UMTS-Fon-Stick und ein USB-Memory-Stick, sowie mehrere analoge und ein isdn-Telefon (p720).
(An Geräten habe ich noch eine 7170 und eine Gigaset 2060isdn (2x analog-Abgang, paarmal DECT).)
Was fehlt ist ein Callback und evtl. noch weitere Spielereien (welche ich jetzt noch nicht weiß).
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich erst einmal mit Freetz weitermache, um den Callback zu realisieren, oder ob ich versuche eine Asterisk* hinzubekommen. Die Infos zu * sind ja extrem umfangreich, aber nirgends steht, ob man es wirklich braucht und ich fand auch keine einfache "Leistungsbeschreibung" (+ der Module).
Die Anleitungen habe ich gefunden, allerdings nicht, wie das System eingestellt wird und ob, und wenn ja, mit welcher web-Oberfläche man das (einfach) machen kann. Es bringt nichts, wenn ich das nun ein paar Wochen weiß und z.B. in 2 Jahren, weil ein Problem auftritt, alles von vorne machen muss.
Wie steht es mit der Sicherheit von * ? Ich hörte da mal, dass diese gehackt wurden.
Natürlich soll sich die FB mit dem ganzen vertragen und alleine, still und gemächlich, vor sich hin laufen.