- Mitglied seit
- 7 Aug 2007
- Beiträge
- 41
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
habe heute meinen "Internet & Telefon 32" Zugang von Kabeldeutschland erhalten.
Im Moment wurde mir nur eine Telefonnummer zugewiesen, da die Rufnummerportierung von 1 &1 zu Kabeldeutschland noch nicht abgeschlossen ist.
Das von Kabeldeutschland gelieferte Gerät "Hitron CVE-30360" wurde vom Techniker angebracht und freigeschaltet.
Jetzt schliesse ich meine FritzBox 7390 (neuste Firmware) mit dem originalen Y-Kabel + Adapter an.
Das eine Kabelende in der FritzBox und das andere schwarze Ende mit Adapter (Analog) in den Telefoneingang 1 am Hitron Router. Das weisse DSL-Kabelende wird nicht genutzt.
In der FritzBox das Festnetzt aktiviert und die entsprechende Telefonummer eingetragen.
Das "raus" und "rein" Telefonieren klappt tadellos.
Meine Fragen:
1. Wie oder was muss ich einstellen, wenn meine 2. Rufnummer geschaltet wird und ich diese 2 Rufnummern an der FritzBox nutzen kann?
2. Muss ich im Kundenportal von Kabeldeutschland beide Rufnummern auf den Telefonport 1 einstellen und kann gleichzeit mit der FritzBox 2 Telefonate führen?
Leider kann ich es nicht mit der 2 Nummer nicht testen, da diese mir nicht vorliegt.
Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
LG. Birgit
habe heute meinen "Internet & Telefon 32" Zugang von Kabeldeutschland erhalten.
Im Moment wurde mir nur eine Telefonnummer zugewiesen, da die Rufnummerportierung von 1 &1 zu Kabeldeutschland noch nicht abgeschlossen ist.
Das von Kabeldeutschland gelieferte Gerät "Hitron CVE-30360" wurde vom Techniker angebracht und freigeschaltet.
Jetzt schliesse ich meine FritzBox 7390 (neuste Firmware) mit dem originalen Y-Kabel + Adapter an.
Das eine Kabelende in der FritzBox und das andere schwarze Ende mit Adapter (Analog) in den Telefoneingang 1 am Hitron Router. Das weisse DSL-Kabelende wird nicht genutzt.
In der FritzBox das Festnetzt aktiviert und die entsprechende Telefonummer eingetragen.
Das "raus" und "rein" Telefonieren klappt tadellos.
Meine Fragen:
1. Wie oder was muss ich einstellen, wenn meine 2. Rufnummer geschaltet wird und ich diese 2 Rufnummern an der FritzBox nutzen kann?
2. Muss ich im Kundenportal von Kabeldeutschland beide Rufnummern auf den Telefonport 1 einstellen und kann gleichzeit mit der FritzBox 2 Telefonate führen?
Leider kann ich es nicht mit der 2 Nummer nicht testen, da diese mir nicht vorliegt.
Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
LG. Birgit