FritzBox 7390 an Hitron CVE-30360 Telefonieeinrichtung (Provider Kabeldeutschland)

Windows2000

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute meinen "Internet & Telefon 32" Zugang von Kabeldeutschland erhalten.

Im Moment wurde mir nur eine Telefonnummer zugewiesen, da die Rufnummerportierung von 1 &1 zu Kabeldeutschland noch nicht abgeschlossen ist.

Das von Kabeldeutschland gelieferte Gerät "Hitron CVE-30360" wurde vom Techniker angebracht und freigeschaltet.

Jetzt schliesse ich meine FritzBox 7390 (neuste Firmware) mit dem originalen Y-Kabel + Adapter an.
Das eine Kabelende in der FritzBox und das andere schwarze Ende mit Adapter (Analog) in den Telefoneingang 1 am Hitron Router. Das weisse DSL-Kabelende wird nicht genutzt.
In der FritzBox das Festnetzt aktiviert und die entsprechende Telefonummer eingetragen.
Das "raus" und "rein" Telefonieren klappt tadellos.

Meine Fragen:

1. Wie oder was muss ich einstellen, wenn meine 2. Rufnummer geschaltet wird und ich diese 2 Rufnummern an der FritzBox nutzen kann?
2. Muss ich im Kundenportal von Kabeldeutschland beide Rufnummern auf den Telefonport 1 einstellen und kann gleichzeit mit der FritzBox 2 Telefonate führen?

Leider kann ich es nicht mit der 2 Nummer nicht testen, da diese mir nicht vorliegt.

Wäre schön, wenn einer helfen könnte.

LG. Birgit
 
1. Die 2. Rufnummer wird normalerweise auf den zweiten Telefonanschluss des Hitron-Routers geschaltet. Um diese genau so wie die erste Rufnummer zu nutzen, bräuchtest du eine zweite Fritzbox, analog zu deiner jetzigen Konfiguration.
2. Wenn du im Kundenportal von Kabeldeutschland beide Rufnummern auf den Telefonport 1 einstellst, kannst du trotzdem nur ein Gespräch gleichzeitig auf dieser analogen Leitung führen. Außerdem kannst du dann nicht erkennen, auf welcher der beiden Rufnummern angerufen wird.
 
Hallo KunterBunter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Hast mir sehr geholfen!

LG. Birgit
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.