hallo,
jeder soll ja, bevor er eine Frage stellt, erst einmal die Suche verwenden. Kein Problem. Jedoch verzweifle ich regelmäßig an der Vielzahl der Beiträge zu den (wichtigen) Themen.
Es wäre schön, wenn es möglich wäre, den WIKI weiterzuentwickeln und die ellenlangen Antworten dazu auswertet. Ich lese derzeit, wie man Asterisk installieren kann und was es für Vorteile bringt. Ein Drama. Da sind (für einen Laien) Hinweise, die ich vor 3 Tagen gefunden habe, längst wieder vergessen. Man kann doch auch nicht, bloß, weil man einen UMTS-Stick anschließen will, 1200 Beiträge lesen, um ja alles zu wissen.
Es wäre an der Zeit, über die weitere Entwicklung des Forums nachzudenken.
Manchmal ist es auch praktischer, Probleme in kleine Pakete (Threads) aufzuteilen, dann verschwinden diese wieder in der Versenkung und erst die Suchfunktion holt sie wieder hervor. (? Ist es wirklich praktisch, einen Thread vom letzten Jahr wiederzubeleben, oder lieber einen neuen aufzumachen? Das ist auch so eine Frage.)

Um alle Threads, die hier im Forum auflaufen, zu pflegen, bräuchte main einen fest angestellten Mod/Admin. Wer soll den bezahlen? Alle Arbeiten hier sind auf freiwilliger Basis.