Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Threads mit elend langen Beiträgen bringen mich zur Verzweiflung

IPPF-Erfahrener Avatar von joba7

Threads mit elend langen Beiträgen bringen mich zur Verzweiflung

hallo,

jeder soll ja, bevor er eine Frage stellt, erst einmal die Suche verwenden. Kein Problem. Jedoch verzweifle ich regelmäßig an der Vielzahl der Beiträge zu den (wichtigen) Themen.

Es wäre schön, wenn es möglich wäre, den WIKI weiterzuentwickeln und die ellenlangen Antworten dazu auswertet. Ich lese derzeit, wie man Asterisk installieren kann und was es für Vorteile bringt. Ein Drama. Da sind (für einen Laien) Hinweise, die ich vor 3 Tagen gefunden habe, längst wieder vergessen. Man kann doch auch nicht, bloß, weil man einen UMTS-Stick anschließen will, 1200 Beiträge lesen, um ja alles zu wissen.

Es wäre an der Zeit, über die weitere Entwicklung des Forums nachzudenken.

Manchmal ist es auch praktischer, Probleme in kleine Pakete (Threads) aufzuteilen, dann verschwinden diese wieder in der Versenkung und erst die Suchfunktion holt sie wieder hervor. (? Ist es wirklich praktisch, einen Thread vom letzten Jahr wiederzubeleben, oder lieber einen neuen aufzumachen? Das ist auch so eine Frage.)

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von SF1975
    Hallo,
    Das Wiki kann ja jeder(!) pflegen. Um alle Threads, die hier im Forum auflaufen, zu pflegen, bräuchte main einen fest angestellten Mod/Admin. Wer soll den bezahlen? Alle Arbeiten hier sind auf freiwilliger Basis.

Verstehe es nicht falsch, aber diese Arbeit kann IMHO hier keiner leisten. Es ist keine Kritik an Deinem Wunsch. Aber er scheint mir nicht zu realisieren.

IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von Sandra-T
    Zitat Zitat von joba7 Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich praktisch, einen Thread vom letzten Jahr wiederzubeleben, oder lieber einen neuen aufzumachen?
    Wenn es inhaltlich zusammen passt, ja. Weil sonst hat man mehrere Threads zu einem Thema, das würde noch mehr Unübersichtlichkeit mit sich bringen. Sollte die eigene Frage erheblich vom vorhandenen Thema abweichen, sollte ein neuer Thread aufgemacht werden.

Gruß
    Sandra
    Technik zu Hause: Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7320 Telefon: 2x Siemens OpenStage 60; 3x Siemens OpenStage 40; 2x Siemens Gigaset S4 professional Telefax: HP LaserJet M2727nf
    Details zum Anschluss: Provider: 1&1 Internet AG Vertrag: Doppelflat 6.000 inkl. 4x Handy-Flat Geschwindigkeit: 6784/640 kBit/s
    Details zur Anschlussleitung: Leitungslänge: 2698 m (2108 m mit Ø 0,4 mm und 590 m mit Ø 0,35 mm Leitungsquerschnitt) Leitungsdämpfung: 38/26dB Signal-Rauschabstand: 9/9 dB
    Technik in der Vermittlungsstelle: Betreiber: Telefónica Germany DSLAM: Huawei MA5603 Linecard: Centillium 16.189