1&1 Homeserver 50.000+ Garantie?

HansWursT619

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
will mir ne FB 7390 kaufen.
Wenn man den Homeserver 50.000+ entbrandet scheint der ja identisch zur FB 7390 zu sein?

Dan stellt sich noch die Frage mit der Garantie, wenn ich mir bei ebay oder so einen Homeserver von 1&1 kaufe.
Läuft die direkt über AVM? Dort fand ich die Garantieabwicklung nämlich immer super.

Gruß
Arne
 
Hallo,
Wenn Du einen Lieferschein / eine Rechnung hast, gibt AVM IMHO 5 Jahre...
 
Dort fand ich die Garantieabwicklung nämlich immer super.
Über die Garantieabwicklung von 1und1 kann man auch nicht meckern. Da bekommt man sogar einen Paketaufkleber für die kostenlose Rücksendung, bei AVM muss man das Porto selber zahlen.
 
Wenn er diese bei Ebay ersteigert hat, ist 1&1 aus der Sache raus, Gewährleistung über den Verkäufer oder Garantie über AVM.
Garantie ist immer Herstellersache, 1&1 ist wenn nur 2 Jahre für Gewährleistung zuständig. Unterschied kannst dir von Tante Google erzählen lassen.
 
1+1 gewährt innerhalb der 5 Jahre das gleiche!
Wichtig ist wirklich nur die Rechnung, wobei ich da den Austausch über AVM vorziehe.
Gerade als nicht 1+1 Kunde.
mfg
csmulo
 
Kann man das irgendwo in den AGBs von 1&1 nachlesen?
 
Wichtig ist wirklich nur die Rechnung, wobei ich da den Austausch über AVM vorziehe. Gerade als nicht 1+1 Kunde.
Wenn du 1und1 Kunde bist und die Box auch dort gekauft hast, brauchst du noch nicht mal eine Rechnung.
Dass 1und1 keinen Garantieaustausch für Fremde durchführt ist doch wohl logisch :confused::confused::confused:
 
Aber solange ich ne Rechnung(kopie) habe kann ich das Teil problemlos bei AVM direkt austauschen?
Nicht das die wegen Zweitbesitzer oderso evtl Stress machen.
 
Bisher ist mir von AVM noch nie der Boxtausch deshalb verweigert worden.
mfg
csmulo
 
Das ist denn Kulanz, weil 1&1 sich neue Boxen aufgrund der 5 Jahre Garantie von AVM holt.
 
Sorry, aber wo ist da der Zusammenhang?
Wieso soll sich 1+1 bei einem Direkttausch mit AVM die Boxen holen?:confused:
 
Ganz einfach 2 Jahre Gewährleistung sind um. Kunde reklamiert bei 1&1 und erhält von 1&1 auf Kulanz eine neue Fritzbox. 1&1 wendet sich an AVM und macht 5 Jahre Garantie gelten. Sonst geht deine Annahme nicht auf.

1+1 gewährt innerhalb der 5 Jahre das gleiche!
 
So gesehen hast du natürlich recht.
mfg
csmulo
 
Du brauchst halt die Rechnung vom ersten Endkunden-Abnehmer. Wenn du diese also beim Händler kaufst egal ob 1&1, Amazon oder Ebay hast du vom ersten Tag an 5 Jahre. Kaufst du diese von Privat läuft die Zeit bereits, da musste auf dessen Rechnung schauen wie viel davon schon weg ist.

Hersteller ist AVM egal ob es nun eine freie rote FB aus dem Handel ist, eine schwarze von 1&1 oder eine weiße von EweTel. Nur das Äußere ist anders, Rest ist gleich. Garantie ist immer Herstellersache, nicht die des Verkäufers.
 
Können wir also so festhalten!
Bei gebraucht gekauften Boxen immer auf Lieferschein und Rechnung bestehen!
mfg
csmulo
 
Korrekt wäre "Bei von privat gekauften Boxen immer auf Rechnung bestehen!". Es zählt das Datum der erste Endkunden Rechnung, dabei ist der Zustand egal ob neu, gebraucht, Ausstellungsstück, nur zum Test geöffnet ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist wenn der Erstbesitzer die Rechnung schwärzen will und bspw. seinen Namen, Adresse, Kundennumer oder Bankverbindung schwärzt.

Nützt dann die "Original Rechnung" für die Garantie/Gewährleistung noch etwas oder nicht?
 
Du meinst der Eigentümer. ;)

Bankverbindung steht eh nicht drauf und wenn nur paar Ziffern.

Gewährleistung gibt es beim Verkäufer von dem kaufst, wenn von privat und der es ausschließt, gibt es also keine. Garantie ist bei AVM anzufragen. Letztendlich geht es ja nur um den Zeitpunkt der FB ob noch im Zeitraum ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich wollte eure Erfahrung hören.

Ich will mir ne 7490 kaufen, aber der Verküfer will die entsprechenden passagen schwärzen.

Ich wollte daher wissen, ob in diesen fall so eine geschwärzte Rechnung von AVM überhaupt als 1. Kaufnachweis akzeptiert wird. Wenn nicht, dann würde ich günstigere Angebote akzeptieren, die überhaupt kein Rechnung haben.

Oder kurzgesagt, in welchen Fällen lohnt es sich ein Paar Euro mehr auszugeben, um eine Orignalrechnung als Kaufnachweis zu erhalten.
 
Ich kann dir keine aktuelle Erfahrung nennen, da mir seid 7390 oder so keine Hardwareprobleme untergekommen sind.

Handbuch schreibt "Sie können die Einhaltung der Garantiezeit durch Vorlage der Originalrechnung oder vergleichbarer Unterlagen nachweisen."

Es geht also wie ich bereits schrieb nur um den Zeitpunkt. Name und so ist ja egal, Verkauf ist ja nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.