Fehler 500 bei Freevoipdeal seit einigen Tagen

spookypsi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Internettelefonie mit [email protected] über sip.freevoipdeal.com war nicht erfolgreich. Ursache: Internal server error (500)

Alle anderen Anbieter (easybell, sipcall, sipgate...) funktionieren aber, keine Änderungen an der Fritz!Box vorgenommen.
 
Ein interner Serverfehler hat nur selten mit dem Client zu tun.
 
Bestätigt

Jau. Hab deswegen grad vorhin ein Ticket aufgesetzt. Hoffentlich wird das gefixed. Immerhin beschreibt deren Hilfe, dass SIP möglich ist.

freevoipdeal hat super Preise für die mich wichtigen Ziele. Hab deshalb erst vor ein paar Tagen ein Konto eingerichtet und relativ viel draufgeladen. Momentan muss ich mich auf den Soft-Client beschränken; sehr lästig.

OT/Apropos: wie kommt man denn bei netto 2Cent/Min (Handy D-Land) auf seine Kosten, wenn die Interconnection-Fee höher ist?
 
Bei diesem Klon sind es sogar nur 1,2 cent/min. Allerdings kein SIP-Support, nur via Softphone/App.
 
Antwort von freevoipdeal: "Resolved" ... Geht aber immer noch nicht

So, hab jetzt eine Antwort von freevoipdeal auf meine Fehlermeldung bekommen:

"Unfortunately we have been experiencing some technical problems which now have been resolved. Our apologies for the inconvenience caused. "

Klingt schön, aber SIP tutet bei mir immer noch nicht.

Ich warte jetzt erst mal noch ein paar Tage ab...
 
Hi,

ich habe genau das gleich Problem, es hat noch vor ein Paar Tagen funktioniert und jetzt habe ich auch den Internal server error (500).
Habe auch ein Ticket geöffnet und eine dämliche Frage als Antwort bekommen, ob ich Nimbuzz benutze, was ich natürlich verneint habe.
Ich hoffe es funktioniert bald wieder. Geht schon seit Tagen so.

Was mich nur wunder ist, warum es über Mobile Voip auf meinem Android Handy funktioniert. Läuft über WLAN. Benutzt es nicht SIP?

Ist echt erstaunlich, weil poivy bzw. nonoh tadelos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wunder ist, warum es über Mobile Voip auf meinem Android Handy funktioniert. Läuft über WLAN. Benutzt es nicht SIP?

Das Windows-VoIP-Programm von freevoipdeal/Dellmont benutzt meines Wissens nach kein SIP, sondern ein proprietäres Protokoll. Vermutlich mit einem komprimierenden Codec, wenn ich so die Gesprächsqualität beurteile.

Da nehm ich mal ganz stark an, dass es die Mobile Voip App von Dellmont genauso hält.
 
Heureka, SIP tut wieder bei freevoipdeal

Zumindest jetzt grad eben. Bin mal hoffnungsfroh, dass das anhält...
 
@ arnysch

danke für die Antwort.

Ja, bei mir funktioniert es zurzeit auch. Mal sehen ob es so bleibt.
 
Eben kam auch ein lapidares "Problem is now solved." vom Kundenservice. Technisch geht das via SIP momentan auch wieder bei mir.
 
Hallo,

geht Freevoipcall mit Sip momentan bei euch? Bei mir funktioniert es immer noch nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Internal server error (500)".

Hat sich erledit, war ein Einstellungsfehler meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
freevoipdeal
Verbindung mit Fritzbox 7270
nachdem es bei mir KURZZEITIG funktioniert hatte tritt jetzt wieder der Fehler auf:
"Anmeldung mit xyz war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.