[Problem] Nach Fritzboxwechsel erscheinen bei Jritz keine Popups bei Anrufen mehr

Androbeta

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

da ich mit der internen Suche kein zu meinem Problem passendes Thema gefunde habe, stelle ich es mal hier ein:

Habe meine alte Fritzbox 7170 gegen eine neue 7390 ausgetauscht. Auf der neuen Box ist die neueste Firmware installiert. Einstellungen der alten Box wurden übernommen (händisch, mehrfach geprüft.). Bei ankommenden / abgehenden Anrufen werden aber nicht mehr die Popupfenster mit den Anruferinformationen angezeigt. Das enstprechende Häkchen zu Anzeigen der Popups ist markiert. Nach Gesprächsende werden, wie eingestellt, die Geprächsinformationen von der Box abgeholt und, wie gewohnt, in die Gesprächsliste eingefügt.
Auch eine Neuinstallation von Jritz hat nichts bewirkt.
Jfritz läuft auf einem Windows 7 x64 System mit 8 Gigabyte Speicher (wie vorher auch). Alle neuen Updates sind augespielt.

Hat jemand einen Rat für mich??

mfg

Androbeta
 
Wie wäre es mit nem Blick in die Doku oder FAQ auf www.jfritz.org? Stichwort: Anrufmonitor ;)

da ich mit der internen Suche kein zu meinem Problem passendes Thema gefunde habe, stelle ich es mal hier ein
Das halte ich für ein Gerücht. Es hätte schon gereicht, wenn Du hier im Forum den letzten Thread angeschaut hättest...

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy,

Asche auf mein Haupt. War wohl irgendwie "durch den Wind". Hast ja recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Obwohl ich den Anrumonitor per hand gestartet hatte, war er wohl nicht aktivier!? Nachdem ich ihn mit #96*5* per Telefon angesprochen hatte, läuft es wieder!!

Vielen Dank!!

mfg

Androbeta
 
Asche auf mein Haupt. War wohl irgendwie "durch den Wind".
So nennt man das jetzt ;)

Obwohl ich den Anrumonitor per hand gestartet hatte, war er wohl nicht aktivier!?
Wie meinst Du das, "per Hand starten"? Der Button in JFritz hat keinerlei Auswirkung auf die Fritzbox selber, sondern schaltet nur die Überwachung des Anrufmonitors in JFritz ein.

Nachdem ich ihn mit #96*5* per Telefon angesprochen hatte, läuft es wieder!!
Das ist der normale Weg, wie man normalerweise den Anrufmonitor auf der Fritzbox aktiviert/einschaltet, also "per Hand".

happy computing
R@iner
 
Danke, wieder was dazugelernt / begriffen.

mfg

Androbeta
 
Hallo,
danke, bei mir geht's jetzt auch wieder.
Hatte das gleiche Problem beim Umstieg von 7170 auf 7270. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich die alte 7170 auch so aktivieren mußte.
nochmal Danke und Gruß
 
Hallo simi7,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ich hab noch keine Firmware erlebt, wo der Anrufmonitor per default aktiviert war. Um es anders zu sagen. Man mußte immer schon "per Hand", also per Telefon (oder Tools) den AM aktivieren.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.