[Problem] Asterisk 1.8 + mISDNv2 + LCR + miniVigor128 USB ISDN - kein ausgehender Ton

mischi71

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Asterisk Neuling und habe nach der tollen Anleitung im Forum ( sticky Thread ) mISDN2, LCR und Asterisk 1.8 installiert. Den ISDN Adapter habe ich an meinen NTBA Der Telekom gehangen und möchte jetzt von einem SIP Softphone über ISDN raustelefonieren. Die Konfiguration habe ich soweit hinbekommen. Ich kann aus/-eingehend wählen und die Telefone klingeln entsprechend.
Wenn ich jetzt von extern über ISDN die dem Asterisk zugeordnete MSN angerufen werde, kann ich das Gespräch mit dem Softphone annehmen, ich höre meinen Gegenüber auch, aber ausgehend geht kein Ton raus. Ich habe auch mal testweise die Voicebox von meinen D1 Handy angerufen. Wenn ich das abhöre, kommt ein Kratzen.
Nach meiner Vorstellung sollte doch der G.711 A-Law Codec einfach so durchgereicht werden vom Asterisk?
Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe kann jetzt auch meine Voicemailbox von außen anrufen - der Effekt ist der gleiche. Sobald ich die drangeht, sehe ich im Asterisk log:
Code:
    -- SIP/andi-00000003 is ringing
    -- Nobody picked up in 30000 ms
    -- Executing [889784@misdnextern:2] Goto("lcr/4", "r-NOANSWER,1") in new stack
    -- Goto (misdnextern,r-NOANSWER,1)
    -- Executing [r-NOANSWER@misdnextern:1] VoiceMail("lcr/4", "1001,u") in new stack
    -- <lcr/4> Playing 'vm-theperson.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'digits/1.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'digits/0.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'digits/0.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'digits/1.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'vm-isunavail.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'vm-intro.gsm' (language 'en')
    -- <lcr/4> Playing 'beep.gsm' (language 'en')
    -- Recording the message