Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Achtung! Manche Mobilfunkanbieter blocken vorsätzlich Anrufe bei gewissen Geräten!

IPPF-Fan
    Wenn du dir den Markt mal genau ansiehst, wirst du feststellen, das die Mobilfunkbetreiber immer mehr reglemetieren.
    Ich habe über die Jahre nichts Festellen können.

Moderator Avatar von frank_m24
    Es ist richtig, dass exotische Endgeräte in Mobilfunknetzen viel Ärger machen können. Nicht umsonst betreiben große Netzbetreiber große Aufwände, um Endgeräte fürs eigene Netz zu qualifizieren. Vodafone z.B. hat in Düsseldorf ein Test-Center. Alle Geräte im Vodafone Portfolio müssen aufwendige Tests über sich ergehen lassen, bevor sie im Netz betrieben werden dürfen. Natürlich kann man nicht verhindern, dass Leute sich andere Geräte kaufen oder als Besucher im Netz in Betrieb nehmen. Dann will man aber wenigstens drauf vorbereitet sein, deshalb die aufwendigen Kompatibilitätstests. Es wird aber nie seitens eines Mobilfunkanbieters garantiert, dass solche Geräte einwandfrei funktionieren, auch wenn es natürlich das Ziel ist, dass die Kunden möglichst störungsfrei das Netz benutzen können - egal mit welchem Equipment.

Das alles hat aber nichts mit den hier beschriebenen Funktionen zu tun. Es geht nicht darum, irgendwelche Hersteller auszusperren und Funktionen zu unterbinden. Wie schon gesagt: Es ist ein reines Komfortmerkmal. Es geht einfach darum, Telefonate zu retten, die du mit deinem momentan eingebuchten Equipment nicht korrekt annehmen kannst. Ein USB Stick ist nun mal zum Surfen und nicht zum Telefonieren!
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Fan
    Es ist ein reines Komfortmerkmal.
    Um mit einen Telefon zu Telefonieren ist ein Komfortmerkmal?!
    Ist eine Schnellbahn ein Rollendes WC? Dient ein Auto dazu Benzin zu verbrauchen? Fliegst du im Urlaub um dich im Hotel zu Duschen?
    Ein USB Stick ist nun mal zum Surfen und nicht zum Telefonieren!
    Klar hier lese ich im Forum aber genau das Gegenteil!

Zitat Zitat von DasTelefon Beitrag anzeigen
    Um mit einen Telefon zu Telefonieren ist ein Komfortmerkmal?!
    Es ist kein Telefon.

Zu deinen anderen Bemerkungen: Willst du hier rumtrollen oder ernsthaft über das Thema diskutieren? Wir können das Theater auch direkt beenden! Also reiß dich zusammen und diskutieren konstruktiv, oder lasse es.
    Viele Grüße, Frank

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Fan
    Es ist kein Telefon.
    Wieso nicht nur weil es kein Bildschirm und keine Tasten hat?
    ernsthaft über das Thema diskutieren?
    Selbstverständlich ich denke du bist ein wenig engstirnig und siehst nur schwarz oder weiss. In vielen Länder werden solche Geräte auch zum Telefonieren verkauft. Ich habe selber das B970 von meinen Netzbetreiber gekauft damit man dort Telefonieren kann wo für ein Handy schluss ist!

Wieso nicht nur weil es kein Bildschirm und keine Tasten hat?
    Nein, weil es einfach nicht als Telefon klassifiziert ist. Es ist doch völlig irrelevant, was du für ein Telefon hältst, oder welche Bedienelemente das Gerät hat oder nicht hat. Wenn dein Anbieter es über eine IMEI Kennung nicht als Endgerät für Sprachtelefonie klassifiziert, dann kannst du dich ruhig auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln: Telefonieren wirst du damit trotzdem nicht. Darüber brauchst du dich auch nicht aufzuregen, zu polemisieren oder zu polarisieren, ändern wirst du es nicht. Die Gründe, warum Anbieter das machen, habe ich dir dargelegt. Sie sind naheliegend und einfach nachzuvollziehen, weil für mindestens 99,97% aller Kunden eine effektive Möglichkeit, nicht unnötig Anrufe zu verpassen. Wenn du zu den 0,03% gehörst, die das stört, dann wechsle den Anbieter. Wobei die Chance groß ist, dass es da auch so läuft, denn alle Anbieter klassifizieren die Endgeräte. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich habe selber das B970 von meinen Netzbetreiber gekauft damit man dort Telefonieren kann wo für ein Handy schluss ist!
    Dann muss man aber auch sagen, dass du merkwürdige Maßstäbe an deine Einkäufe legst. Das B970 ist nämlich ein WLAN Router. Für sowas hätte man einfach ein GSM Gateway nehmen können. Ist viel billiger und hätte funktioniert.
    Viele Grüße, Frank

IPPF-Fan
    Das B970 ist nämlich ein WLAN Router.
    Mit RJ11 Port worüber man Telefonieren kann und genauso wurde es auch verkauft damals.
    Nein, weil es einfach nicht als Telefon klassifiziert ist.
    In meinen Vertrag steht aber nicht drinnen: "Sie können nur mit Geräten die als Telefon klassifiziert sind Telefonieren". Daher erwarte ich das es mit allen Geräten geht die Technisch in der Lage sind dazu.
    Wenn dein Anbieter es über eine IMEI Kennung nicht als Endgerät für Sprachtelefonie klassifiziert, dann kannst du dich ruhig auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln: Telefonieren wirst du damit trotzdem nicht. Darüber brauchst du dich auch nicht aufzuregen, zu polemisieren oder zu polarisieren, ändern wirst du es nicht.
    Ausgehend geht ja eingehend nicht. Am Montag schaue ich eh das ich zum Konsument gehe und dort rede ich dann mit einer Fachanwältin. Schauen wir mal was sie dazu sagt.
    Sie sind naheliegend und einfach nachzuvollziehen
    Ich habe aber einen Vertrag mit meinen Anbieter und den kann er nicht brechen.
    weil für mindestens 99,97% aller Kunden eine effektive Möglichkeit, nicht unnötig Anrufe zu verpassen.
    Hier kann man ja eine Möglichkeit machen im Menü wo man das einstellt.
    dann wechsle den Anbieter
    Ich habe paar getestet es geht dort auch nicht.
    Für sowas hätte man einfach ein GSM Gateway nehmen können.
    Nein weil es vom Vertrag verboten ist.

IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von HabNeFritzbox
    Wo bleibt die Sachliche Diskussion mit anständigen Fakten?

Sehe nur getrolle in Form von Fümimimi ich bin mit ABC123 nicht erreichbar, machen alle so weltweit, alle ganz böse und ärgern mich, die brechen Vertrag ich gebe es Fachanwalt, die haben alle nicht mal Namen... ähm ja...

Sehe Null Fakten, weder konkretes Handy/Smartphone noch einen konkreten Anbieter, noch Zusatzinfos ob nicht einfach eine Rufumleitung aktiv ist oder ob Prepaid oder Vertrag ist, Einzelkarte oder Multicard ect pp.

Kein Anbieter garantiert dir an jedem Punkt in der Galaxie erreichbar zu sein oder das absolut jedes Handy/Gerät nutzbar ist.
    Kannst zwar Geräte aller Art modifizieren oder wenn nötige Fachwissen hast auch selbst ein Handy bauen, heißt aber nicht das es garantiert im Mobilfunknetz nutzbar sein muss.
    Router: Fritz!Box 7390 (FW 84.05.52) geschützt durch eine USV NAS: Synology DS712+
    DSL: 1&1 Doppel-Flat 50.000 Office (Telekom Leitung), DL:51,4 Mbit/s UL10,0 Mbit/s, Infineon 9.10.7.0, IPv6 Hurricane Electric Tunnel
    Telefon/Tablet: Gigaset A510, iPhone 5, iPad 4 (iOS 6.1.3) Mobil: O2 Blue Select Professional SoHo mit Multicards
    PC: Shuttle mit Intel i7, 16GB RAM OS: Windows 7 x64 Prof. SP1, Ubuntu 13.04 x64 (UEFI / GPT)

IPPF-Urgestein
    1x E160 + 1x B970
    das Huawei E160 ist ja ein Surfstick (bspw. wird ua. durch "Aldi" vertrieben)
    und das Huawei B970 ist ein Router

es stellt sich vielmehr die Frage ob alles richtig eingerichtet/konfig. wurde bzw. ob die entsprechende Firmware (+Freischaltung) erfolgt ist. (klick)
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Fünfhundert-Club
    Auszug aus den AGB´s von drei.at

15 Vom Kunden verwendete Endgeräte
    15.1 Lassen sich alle von 3 angebotenen Services auf allen Endgeräten nutzen?
    3 weist den Kunden ausdrücklich darauf hin, dass nicht jedes Endgerät alle von 3 angebotenen Services unterstützt. Der Kunde kann keine Rechtsfolgen daraus ableiten, wenn er ein Endgerät verwendet, das die notwendigen technischen Voraussetzungen nicht erfüllt, und ihm deswegen Services nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
    15.2 Sind UMTS-fähige Endgeräte für die Nutzung von Services bei 3 erforderlich?
    Der Kunde wird nur solche Endgeräte verwenden, die für die Nutzung in einem UMTS Mobilfunknetz in Österreich gemäß den von 3 veröffentlichten Schnittstellenspezifikationen geeignet sind.
    Quelle: www.drei.at
    DSL-Informationen Geschwindigkeit: 51384 kBit/s / 10048 kBit/s
    Leitungsdämpfung: 6 dB / 0 dB
    DSL-Version: 1.68.22.12; Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
    FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
    FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA als WPS und DECT-Repeater
    MT-D: 01.02.90 DECT-Basis: 4.13

IPPF-Erfahrener
    Ich rede nicht von VoIP das sowieso erlaubt ist ich rede von einen normalen "GSM Anruf" der eingehend geblockt wird!!!3 und bei Telering geht es auch nicht.Was denn?
    Als ich zuletzt in Österreich war, hat "3" gar kein GSM-Netz (2G) betrieben, sondern nur ein UMTS-Netz (3G).

IPPF-Fan
    das Huawei E160 ist ja ein Surfstick
    Was ist bitte ein "Surfstick"?!
    durch "Aldi" vertrieben
    Dann wende dich an Aldi für die aktuellsten Treiber.
    Ich habe meinen Stick von 3.
    und das Huawei B970 ist ein Router
    Nicht das sondern der Huawei ist aber ein Gerät womit man Telefonieren kann.
    es stellt sich vielmehr die Frage ob alles richtig eingerichtet/konfig. wurde bzw. ob die entsprechende Firmware (+Freischaltung) erfolgt ist.
    Found modem : E160
    Model : Huawei E160/E160G/E160X
    Firmware : 11.609.10.02.432
    Compile date / time : Nov 16 2009 19:39:56
    Hardware ver. : CD25TCPU
    Chipset : Qualcomm MSM6246
    NAND Flash : SAMSUNG_K9F1208
    Voice feature : enabled
    Als ich zuletzt in Österreich war, hat "3" gar kein GSM-Netz (2G) betrieben, sondern nur ein UMTS-Netz (3G).
    Ich schrieb auch "GSM Anruf" da ihr versteht das es nicht um VoIP geht. Das stimmt Drei hat kein GSM dafür Roaming mit TMA und A1.

IPPF-Urgestein
    bist du überhaupt meinem og. Link gefolgt, da inquisitor ja seine Lösung zu dem Stick angegeben hat.
    nämlich die hier angebotene Firmware einzuspielen

und hier für den B970
    Geändert von informerex (18.08.2012 um 13:22 Uhr)
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Fan
    Hast du dir mal die Firmware angeschaut?
    Ich habe genau die selbe Firmware drinnen die du gepostet hast: 11.609.10.02.432.
    Beim Mobile Partner habe ich diese Version die Voice unterstützt: 11.302.09.01.539

Nicht das sondern der Huawei
    Du hast oben selber immer "das Huawei" geschrieben. Aber du hast natürlich Recht: Es ist nicht das Huawei Telefon, sondern der Huawei Router. "Das" hört sich blöd an.

Die Auszüge aus den AGB wurden dir ja schon präsentiert, sonst hätte ich sie dir geliefert. Du hast vollkommen Recht: Du hast einen Vertrag mit 3, den sie eben nicht brechen dürfen. Du aber auch nicht, das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Welche Endgeräte in seinem Netz welche Funktionen benutzen dürfen, entscheidet nunmal der Netzbetreiber, und das ist auch gut so (aus den oben beschriebenen Gründen). Du hast das akzeptiert, also stehe jetzt auch zu deiner Unterschrift.
    Viele Grüße, Frank

IPPF-Fünfhundert-Club
    Lass ihn doch zum Anwalt laufen.
    Der freut sich über so leicht verdientes Geld.
    mfg
    csmulo
    DSL-Informationen Geschwindigkeit: 51384 kBit/s / 10048 kBit/s
    Leitungsdämpfung: 6 dB / 0 dB
    DSL-Version: 1.68.22.12; Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
    FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
    FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA als WPS und DECT-Repeater
    MT-D: 01.02.90 DECT-Basis: 4.13

IPPF-Urgestein
    Hast du dir mal die Firmware angeschaut?
    warum probierst du nicht einfach die verlinkte aus?
    wenn du den verlinkten Text aus #29 gelesen hättest, wüsstest du, dass es unterschiedliche Versionen ...

sorry aber ich steige hier aus.

IPPF-Fan
    bist du überhaupt meinem og. Link gefolgt, da inquisitor ja seine Lösung zu dem Stick angegeben hat.
    Ich habe Firmware und das Dashboard upgegradet und es funktioniert erstaunlicher weise.

IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von HabNeFritzbox
    Soviel zu alle bösen Anbieter die nur Geld ohne Leistung wollen und vorsätzlich dich als Kunden ärgern und mobben und aus langeweile die AGB brechen
    Router: Fritz!Box 7390 (FW 84.05.52) geschützt durch eine USV NAS: Synology DS712+
    DSL: 1&1 Doppel-Flat 50.000 Office (Telekom Leitung), DL:51,4 Mbit/s UL10,0 Mbit/s, Infineon 9.10.7.0, IPv6 Hurricane Electric Tunnel
    Telefon/Tablet: Gigaset A510, iPhone 5, iPad 4 (iOS 6.1.3) Mobil: O2 Blue Select Professional SoHo mit Multicards
    PC: Shuttle mit Intel i7, 16GB RAM OS: Windows 7 x64 Prof. SP1, Ubuntu 13.04 x64 (UEFI / GPT)

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von voipd
    Verdammt nochmal ich bestimme mit was ich Telefoniere nicht der Netzbetreiber.
    Das halte ich fuer ein Geruecht. Der Anbieter erlaubt dir mit gewissen Endgeraeten sein Netz zu nutzen. Du musst dir ein passenden Geraet kaufen. Am besten ist es, wenn du es beim ihm kaufst. Geraete mit SW Versionen die er nicht mag, sperrt auch auch schon mal gerne aus.

In keinem Kundenvertrag steht die GSM-Norm mit der du reindarfst.

voipd.
    Mainstream: |www.unitymedia.de (50000/2500)| + |fli4l 3.2.2| + |FritzBox 7240| + |www.dus.net| und |simply-connect| als gute Fee

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte