Ich habe über die Jahre nichts Festellen können.Wenn du dir den Markt mal genau ansiehst, wirst du feststellen, das die Mobilfunkbetreiber immer mehr reglemetieren.
Ich habe über die Jahre nichts Festellen können.Wenn du dir den Markt mal genau ansiehst, wirst du feststellen, das die Mobilfunkbetreiber immer mehr reglemetieren.
Es ist richtig, dass exotische Endgeräte in Mobilfunknetzen viel Ärger machen können. Nicht umsonst betreiben große Netzbetreiber große Aufwände, um Endgeräte fürs eigene Netz zu qualifizieren. Vodafone z.B. hat in Düsseldorf ein Test-Center. Alle Geräte im Vodafone Portfolio müssen aufwendige Tests über sich ergehen lassen, bevor sie im Netz betrieben werden dürfen. Natürlich kann man nicht verhindern, dass Leute sich andere Geräte kaufen oder als Besucher im Netz in Betrieb nehmen. Dann will man aber wenigstens drauf vorbereitet sein, deshalb die aufwendigen Kompatibilitätstests. Es wird aber nie seitens eines Mobilfunkanbieters garantiert, dass solche Geräte einwandfrei funktionieren, auch wenn es natürlich das Ziel ist, dass die Kunden möglichst störungsfrei das Netz benutzen können - egal mit welchem Equipment.
Das alles hat aber nichts mit den hier beschriebenen Funktionen zu tun. Es geht nicht darum, irgendwelche Hersteller auszusperren und Funktionen zu unterbinden. Wie schon gesagt: Es ist ein reines Komfortmerkmal. Es geht einfach darum, Telefonate zu retten, die du mit deinem momentan eingebuchten Equipment nicht korrekt annehmen kannst. Ein USB Stick ist nun mal zum Surfen und nicht zum Telefonieren!
Viele Grüße, Frank
Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390
Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.
Um mit einen Telefon zu Telefonieren ist ein Komfortmerkmal?!Es ist ein reines Komfortmerkmal.
Ist eine Schnellbahn ein Rollendes WC? Dient ein Auto dazu Benzin zu verbrauchen? Fliegst du im Urlaub um dich im Hotel zu Duschen?Klar hier lese ich im Forum aber genau das Gegenteil!Ein USB Stick ist nun mal zum Surfen und nicht zum Telefonieren!
Viele Grüße, Frank
Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.
Wieso nicht nur weil es kein Bildschirm und keine Tasten hat?Es ist kein Telefon.Selbstverständlich ich denke du bist ein wenig engstirnig und siehst nur schwarz oder weiss. In vielen Länder werden solche Geräte auch zum Telefonieren verkauft. Ich habe selber das B970 von meinen Netzbetreiber gekauft damit man dort Telefonieren kann wo für ein Handy schluss ist!ernsthaft über das Thema diskutieren?
Nein, weil es einfach nicht als Telefon klassifiziert ist. Es ist doch völlig irrelevant, was du für ein Telefon hältst, oder welche Bedienelemente das Gerät hat oder nicht hat. Wenn dein Anbieter es über eine IMEI Kennung nicht als Endgerät für Sprachtelefonie klassifiziert, dann kannst du dich ruhig auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln: Telefonieren wirst du damit trotzdem nicht. Darüber brauchst du dich auch nicht aufzuregen, zu polemisieren oder zu polarisieren, ändern wirst du es nicht. Die Gründe, warum Anbieter das machen, habe ich dir dargelegt. Sie sind naheliegend und einfach nachzuvollziehen, weil für mindestens 99,97% aller Kunden eine effektive Möglichkeit, nicht unnötig Anrufe zu verpassen. Wenn du zu den 0,03% gehörst, die das stört, dann wechsle den Anbieter. Wobei die Chance groß ist, dass es da auch so läuft, denn alle Anbieter klassifizieren die Endgeräte. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Dann muss man aber auch sagen, dass du merkwürdige Maßstäbe an deine Einkäufe legst. Das B970 ist nämlich ein WLAN Router. Für sowas hätte man einfach ein GSM Gateway nehmen können. Ist viel billiger und hätte funktioniert.
Viele Grüße, Frank
Mit RJ11 Port worüber man Telefonieren kann und genauso wurde es auch verkauft damals.Das B970 ist nämlich ein WLAN Router.In meinen Vertrag steht aber nicht drinnen: "Sie können nur mit Geräten die als Telefon klassifiziert sind Telefonieren". Daher erwarte ich das es mit allen Geräten geht die Technisch in der Lage sind dazu.Nein, weil es einfach nicht als Telefon klassifiziert ist.Ausgehend geht ja eingehend nicht. Am Montag schaue ich eh das ich zum Konsument gehe und dort rede ich dann mit einer Fachanwältin. Schauen wir mal was sie dazu sagt.Wenn dein Anbieter es über eine IMEI Kennung nicht als Endgerät für Sprachtelefonie klassifiziert, dann kannst du dich ruhig auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln: Telefonieren wirst du damit trotzdem nicht. Darüber brauchst du dich auch nicht aufzuregen, zu polemisieren oder zu polarisieren, ändern wirst du es nicht.Ich habe aber einen Vertrag mit meinen Anbieter und den kann er nicht brechen.Sie sind naheliegend und einfach nachzuvollziehenHier kann man ja eine Möglichkeit machen im Menü wo man das einstellt.weil für mindestens 99,97% aller Kunden eine effektive Möglichkeit, nicht unnötig Anrufe zu verpassen.Ich habe paar getestet es geht dort auch nicht.dann wechsle den AnbieterNein weil es vom Vertrag verboten ist.Für sowas hätte man einfach ein GSM Gateway nehmen können.
Wo bleibt die Sachliche Diskussion mit anständigen Fakten?
Sehe nur getrolle in Form von Fümimimi ich bin mit ABC123 nicht erreichbar, machen alle so weltweit, alle ganz böse und ärgern mich, die brechen Vertrag ich gebe es Fachanwalt, die haben alle nicht mal Namen... ähm ja...
Sehe Null Fakten, weder konkretes Handy/Smartphone noch einen konkreten Anbieter, noch Zusatzinfos ob nicht einfach eine Rufumleitung aktiv ist oder ob Prepaid oder Vertrag ist, Einzelkarte oder Multicard ect pp.
Kein Anbieter garantiert dir an jedem Punkt in der Galaxie erreichbar zu sein oder das absolut jedes Handy/Gerät nutzbar ist.
Kannst zwar Geräte aller Art modifizieren oder wenn nötige Fachwissen hast auch selbst ein Handy bauen, heißt aber nicht das es garantiert im Mobilfunknetz nutzbar sein muss.
Router: Fritz!Box 7390 (FW 84.05.52) geschützt durch eine USV NAS: Synology DS712+
DSL: 1&1 Doppel-Flat 50.000 Office (Telekom Leitung), DL:51,4 Mbit/s UL10,0 Mbit/s, Infineon 9.10.7.0, IPv6 Hurricane Electric Tunnel
Telefon/Tablet: Gigaset A510, iPhone 5, iPad 4 (iOS 6.1.3) Mobil: O2 Blue Select Professional SoHo mit Multicards
PC: Shuttle mit Intel i7, 16GB RAM OS: Windows 7 x64 Prof. SP1, Ubuntu 13.04 x64 (UEFI / GPT)
das Huawei E160 ist ja ein Surfstick (bspw. wird ua. durch "Aldi" vertrieben)
und das Huawei B970 ist ein Router
es stellt sich vielmehr die Frage ob alles richtig eingerichtet/konfig. wurde bzw. ob die entsprechende Firmware (+Freischaltung) erfolgt ist. (klick)
FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
* dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.
Auszug aus den AGB´s von drei.at
Quelle: www.drei.at15 Vom Kunden verwendete Endgeräte
15.1 Lassen sich alle von 3 angebotenen Services auf allen Endgeräten nutzen?
3 weist den Kunden ausdrücklich darauf hin, dass nicht jedes Endgerät alle von 3 angebotenen Services unterstützt. Der Kunde kann keine Rechtsfolgen daraus ableiten, wenn er ein Endgerät verwendet, das die notwendigen technischen Voraussetzungen nicht erfüllt, und ihm deswegen Services nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
15.2 Sind UMTS-fähige Endgeräte für die Nutzung von Services bei 3 erforderlich?
Der Kunde wird nur solche Endgeräte verwenden, die für die Nutzung in einem UMTS Mobilfunknetz in Österreich gemäß den von 3 veröffentlichten Schnittstellenspezifikationen geeignet sind.
DSL-Informationen Geschwindigkeit: 51384 kBit/s / 10048 kBit/s
Leitungsdämpfung: 6 dB / 0 dB
DSL-Version: 1.68.22.12; Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA als WPS und DECT-Repeater
MT-D: 01.02.90 DECT-Basis: 4.13
Was ist bitte ein "Surfstick"?!das Huawei E160 ist ja ein SurfstickDann wende dich an Aldi für die aktuellsten Treiber.durch "Aldi" vertrieben
Ich habe meinen Stick von 3.Nicht das sondern der Huawei ist aber ein Gerät womit man Telefonieren kann.und das Huawei B970 ist ein RouterFound modem : E160es stellt sich vielmehr die Frage ob alles richtig eingerichtet/konfig. wurde bzw. ob die entsprechende Firmware (+Freischaltung) erfolgt ist.
Model : Huawei E160/E160G/E160X
Firmware : 11.609.10.02.432
Compile date / time : Nov 16 2009 19:39:56
Hardware ver. : CD25TCPU
Chipset : Qualcomm MSM6246
NAND Flash : SAMSUNG_K9F1208
Voice feature : enabled
Ich schrieb auch "GSM Anruf" da ihr versteht das es nicht um VoIP geht. Das stimmt Drei hat kein GSM dafür Roaming mit TMA und A1.Als ich zuletzt in Österreich war, hat "3" gar kein GSM-Netz (2G) betrieben, sondern nur ein UMTS-Netz (3G).
Geändert von informerex (18.08.2012 um 13:22 Uhr)
FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.
Hast du dir mal die Firmware angeschaut?nämlich die hier angebotene Firmware einzuspielen
Ich habe genau die selbe Firmware drinnen die du gepostet hast: 11.609.10.02.432.
Beim Mobile Partner habe ich diese Version die Voice unterstützt: 11.302.09.01.539
Du hast oben selber immer "das Huawei" geschrieben. Aber du hast natürlich Recht: Es ist nicht das Huawei Telefon, sondern der Huawei Router. "Das" hört sich blöd an.
Die Auszüge aus den AGB wurden dir ja schon präsentiert, sonst hätte ich sie dir geliefert. Du hast vollkommen Recht: Du hast einen Vertrag mit 3, den sie eben nicht brechen dürfen. Du aber auch nicht, das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Welche Endgeräte in seinem Netz welche Funktionen benutzen dürfen, entscheidet nunmal der Netzbetreiber, und das ist auch gut so (aus den oben beschriebenen Gründen). Du hast das akzeptiert, also stehe jetzt auch zu deiner Unterschrift.
Viele Grüße, Frank
Lass ihn doch zum Anwalt laufen.
Der freut sich über so leicht verdientes Geld.
mfg
csmulo
DSL-Informationen Geschwindigkeit: 51384 kBit/s / 10048 kBit/s
Leitungsdämpfung: 6 dB / 0 dB
DSL-Version: 1.68.22.12; Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
FB: 7390 FW:FRITZ!OS 05.51-24828 BETA als WPS und DECT-Repeater
MT-D: 01.02.90 DECT-Basis: 4.13
Ich habe Firmware und das Dashboard upgegradet und es funktioniert erstaunlicher weise.bist du überhaupt meinem og. Link gefolgt, da inquisitor ja seine Lösung zu dem Stick angegeben hat.
nämlich die hier angebotene Firmware einzuspielen
Soviel zu alle bösen Anbieter die nur Geld ohne Leistung wollen und vorsätzlich dich als Kunden ärgern und mobben und aus langeweile die AGB brechen![]()
![]()
Router: Fritz!Box 7390 (FW 84.05.52) geschützt durch eine USV NAS: Synology DS712+
DSL: 1&1 Doppel-Flat 50.000 Office (Telekom Leitung), DL:51,4 Mbit/s UL10,0 Mbit/s, Infineon 9.10.7.0, IPv6 Hurricane Electric Tunnel
Telefon/Tablet: Gigaset A510, iPhone 5, iPad 4 (iOS 6.1.3) Mobil: O2 Blue Select Professional SoHo mit Multicards
PC: Shuttle mit Intel i7, 16GB RAM OS: Windows 7 x64 Prof. SP1, Ubuntu 13.04 x64 (UEFI / GPT)
Das halte ich fuer ein Geruecht. Der Anbieter erlaubt dir mit gewissen Endgeraeten sein Netz zu nutzen. Du musst dir ein passenden Geraet kaufen. Am besten ist es, wenn du es beim ihm kaufst. Geraete mit SW Versionen die er nicht mag, sperrt auch auch schon mal gerne aus.Verdammt nochmal ich bestimme mit was ich Telefoniere nicht der Netzbetreiber.
In keinem Kundenvertrag steht die GSM-Norm mit der du reindarfst.
voipd.
Mainstream: |www.unitymedia.de (50000/2500)| + |fli4l 3.2.2| + |FritzBox 7240| + |www.dus.net| und |simply-connect| als gute Fee